Gelöst
Firtzbox 7590 ständige Telefonunterbrechungen
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe ständige Telefonunterbrechunge. Deshalb habe ich den Speetport W921V ausgetauscht gegen Fritzbox 7590-
Auch die Telefone auf Fritzfon C5 getauscht.
Trotzdem habe ich ständige Unterbrechungen. Sowohl im PC als auch in den Telefonaten.
Leider kenne ich mich technisch nicht aus, kann mir jemand helfen und erklären, was ich machen muss.
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vor 4 Jahren
Da es nicht am Router liegt, am besten mal eine Störung melden.
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
@ratfragende
Aus meiner Sicht ist es einfacher, wenn Du die Störung telefonisch meldest und mal die Leitung prüfen lässt.
Hier die kostenfreie Nummer: 0800 33 01000 Stichwort: Störung
Antwort
von
vor 4 Jahren
@ratfragende
"PN" bedeutet "Perönliche Nachricht", Voraussetzung dafür ist aktivierter "PM" = Private Messenger".
Diese Option funktioniert aber nur, wenn sie im pers. Profil unter "Meine Einstellungen/Einstellungen"
mittels Häkchen aktiviert wurde.
@Chill erst mal wollte Dir eine vertrauliche Nachricht schicken - ging nicht, weil Du PM n i c h t aktiviert hast.
Und schrieb deshalb: "Weil man unter PN wieder mal den User nicht findet".
Antwort
von
vor 4 Jahren
aha, habe ich jetzt gesucht und gefunden, PM aktiviert.
Bitte um Nachsicht.
Wir sind hoffentlich alle lernfähig (altersgemäß !!!!)
Werde morgen die Hotline anrufen, um zu erfahren, ob mein Abbruchsfehler behoben werden kann und mich hier melden, wenn es Neues gibt.
Vielen Dank an alle Helfer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte entschuldige, dass du erst heute hier eine Antwort erhältst.
Wie ist der aktuelle Stand? Eine Störung hattest du gemeldet? Konnte das Problem inzwischen gelöst werden?
Viele Grüße
Melanie S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @melanie ,
ich habe nicht die Störung weitergemeldet- Frust
Auf der Homepage wurde mir gesagt, ich muss die Daten aus der Fritzbox sichern, dann könnte die Telekom alles zurücksetzen und ich müsste alles wieder neu eingeben.
Da mir bisher niemand sagen konnte, warum ich die Abstürze haben könnte, lebe ich mit den Abstürzen.
Am 23.11. um 18:53 Uhr war es wieder so, mitten im Telefonat -Abbruch.
In den Ereignissen der Fritzbox steht an dieser Uhrzeit kein Eintrag. es steht auf "Alle".
Da ich technisch nicht ganz so gut bin, gebe ich auf.
Somit kein gutes Ergebnis.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Um diese Uhrzeit wollte ich aber nicht unangemeldet anrufen. Wann passt dir ein Telefonat?
Viele Grüße
Melanie S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hall @Melanie S.
danke für die INFO
Am Montag 30.11. bin ich ab 8:30 Uhr zu Hause erreichbar
Schönen Sonntag
bis dann
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Melanie S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Melanie S. super, hoffe auch Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
das der Router bzw, die 1. TAE auf dem Dachboden steht, ist auch ungewöhnlich. Da kann man dann schon wirklich davon ausgehen, dass die Störungen intern Bauartbedingt sind. Wenn man das sonst nicht anders hinbekommt, würde ich auch mal einen Techniker*in fragen, ob die es hinbekommen, dass der Router unten steht oder wir können von uns einen Techniker kommen lassen, der die TAE versetzt. Vielleicht ist ja um UG noch eine inaktive TAE Dose.
Gruß
Sören M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Sören M.
merkwürdigerweise habe ich diese Antwort nicht per mail erhalten.
Sonst bekomme ich alle Nachrichten.
wir werden das beäugen und uns ggf. melden.
Danke.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gruß
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
erst mal Danke an das Team der Telekom, super nett und hilfreich.
Inzwischen wurde eine Messung vorgenommen, neu verbunden und per Telefon vieles geklärt.
Es war in meiner Fritzbox kein Fehler, es muss an der Ltg gelegen haben.
Nun soll ich ein wenig Zeit vergehen lassen, um zu testen, ob alles wieder funktioniert.
Dann schauen wir weiter.
Ein schönes Wochenende an Alle und bleibt gesund.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
das der Router bzw, die 1. TAE auf dem Dachboden steht, ist auch ungewöhnlich. Da kann man dann schon wirklich davon ausgehen, dass die Störungen intern Bauartbedingt sind. Wenn man das sonst nicht anders hinbekommt, würde ich auch mal einen Techniker*in fragen, ob die es hinbekommen, dass der Router unten steht oder wir können von uns einen Techniker kommen lassen, der die TAE versetzt. Vielleicht ist ja um UG noch eine inaktive TAE Dose.
Gruß
Sören M.
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Uneingeloggter Nutzer
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