Gelöst

Firtzbox 7590 ständige Telefonunterbrechungen

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe ständige Telefonunterbrechunge. Deshalb habe ich den Speetport W921V ausgetauscht gegen Fritzbox 7590-

Auch die Telefone auf Fritzfon C5 getauscht.

 

Trotzdem habe ich ständige Unterbrechungen. Sowohl im PC als auch in den Telefonaten.

Leider kenne ich mich technisch nicht aus, kann mir jemand helfen und erklären, was ich machen muss.

dsl.JPG

DSL-Info.jpg

Telefonat.JPG

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    • vor 4 Jahren

      Da es nicht am Router liegt, am besten mal eine Störung melden. 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @ratfragende 

      Aus meiner Sicht ist es einfacher, wenn Du die Störung telefonisch meldest und mal die Leitung prüfen lässt. 

      Hier die kostenfreie Nummer: 0800 33 01000 Stichwort: Störung

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @ratfragende 

       

      "PN" bedeutet "Perönliche Nachricht", Voraussetzung dafür ist aktivierter  "PM" = Private Messenger".

       

      Diese Option funktioniert aber nur, wenn sie im pers. Profil unter "Meine Einstellungen/Einstellungen"

      mittels Häkchen aktiviert wurde.

       

      @Chill erst mal   wollte Dir eine vertrauliche Nachricht schicken - ging nicht, weil Du PM  n i  c h t   aktiviert hast.

       

      Und schrieb deshalb: "Weil man unter PN wieder mal den User nicht findet".

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      aha, habe ich jetzt gesucht und gefunden, PM aktiviert.

      Bitte um Nachsicht.

      Wir sind hoffentlich alle lernfähig (altersgemäß !!!!)

      Werde morgen die Hotline anrufen, um zu erfahren, ob mein Abbruchsfehler behoben werden kann und mich hier melden, wenn es Neues gibt.

      Vielen Dank an alle Helfer

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ratfragende,

      bitte entschuldige, dass du erst heute hier eine Antwort erhältst.

      Wie ist der aktuelle Stand? Eine Störung hattest du gemeldet? Konnte das Problem inzwischen gelöst werden?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @melanie ,

      ich habe nicht die Störung weitergemeldet- Frust

      Auf der Homepage wurde mir gesagt, ich muss die Daten aus der Fritzbox sichern, dann könnte die Telekom alles zurücksetzen und ich müsste alles wieder neu eingeben.

       

      Da mir bisher niemand sagen konnte, warum ich die Abstürze haben könnte, lebe ich mit den Abstürzen.

      Am 23.11. um 18:53 Uhr war es wieder so, mitten im Telefonat -Abbruch.

      In den Ereignissen der Fritzbox steht an dieser Uhrzeit kein Eintrag. es steht auf "Alle".

      Da ich technisch nicht ganz so gut bin, gebe ich auf.

      Somit kein gutes Ergebnis.

      Trotzdem Danke für deine Hilfe.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Dann schaue ich es mir mal an, @ratfragende.

      Um diese Uhrzeit wollte ich aber nicht unangemeldet anrufen. Wann passt dir ein Telefonat?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hall @Melanie S. 

      danke für die INFO

      Am Montag 30.11. bin ich ab 8:30 Uhr zu Hause erreichbar

      Schönen Sonntag

      bis dann

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Danke für die Rückmeldung. Dann bekommst du Montag ab 8.30 Uhr einen Rückruf.

      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Melanie S. super, hoffe auch Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das Telefonat @ratfragende . Ich melde mich wie besprochen Morgen Vormittag erneut.

      Viele Grüße Sven Ö.

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ratfragende,

      das der Router bzw, die 1. TAE auf dem Dachboden steht, ist auch ungewöhnlich. Da kann man dann schon wirklich davon ausgehen, dass die Störungen intern Bauartbedingt sind. Wenn man das sonst nicht anders hinbekommt, würde ich auch mal einen Techniker*in fragen, ob die es hinbekommen, dass der Router unten steht oder wir können von uns einen Techniker kommen lassen, der die TAE versetzt. Vielleicht ist ja um UG noch eine inaktive TAE Dose.

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sören M.  

      merkwürdigerweise habe ich diese Antwort nicht per mail erhalten.

      Sonst bekomme ich alle Nachrichten.

      wir werden das beäugen und uns ggf. melden.

      Danke.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So machen wir das @ratfragende. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      erst mal Danke an das Team der Telekom, super nett und hilfreich.

      Inzwischen wurde eine Messung vorgenommen, neu verbunden und per Telefon vieles geklärt.

      Es war in meiner Fritzbox kein Fehler, es muss an der Ltg gelegen haben.

      Nun soll ich ein wenig Zeit vergehen lassen, um zu testen, ob alles wieder funktioniert.

      Dann schauen wir weiter.

      Ein schönes Wochenende an Alle und bleibt gesund.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ratfragende,

      das der Router bzw, die 1. TAE auf dem Dachboden steht, ist auch ungewöhnlich. Da kann man dann schon wirklich davon ausgehen, dass die Störungen intern Bauartbedingt sind. Wenn man das sonst nicht anders hinbekommt, würde ich auch mal einen Techniker*in fragen, ob die es hinbekommen, dass der Router unten steht oder wir können von uns einen Techniker kommen lassen, der die TAE versetzt. Vielleicht ist ja um UG noch eine inaktive TAE Dose.

      Gruß
      Sören M.

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