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Flächenstörung seit 15. Juni 2022 gemeldet
3 years ago
- Seit gestern mittag kein Netz. Störung kann ich nicht melden, da bereits als Flächenstörung gemeldet. Gestern wurde Störungsbehebung für 2 Uhr nachts heutangezeigt. Ab 2 Uhr dann 12 Uhr und ab 12 Uhr UNBEKANNT. Alle Lösungen ua. Speedport 3 über mobil laufen zu lassen USB Tethering scheitern. Datenvolumen Hand schmilzt kontinuierlich.
Wenn ich morgen für Homeoffice Netz und keine kostenneutrale andere Lösung angeboten bekomme, wechsel ich den Anbieter!
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3 years ago
Hallo @Witzke
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Die telekom arbeitet mit Hochdruck daran.
Jemandem was defekt ist, verschiebt sich das. Da ist Geduld gefragt. Ggf muss ein Ersatzteil getauscht werden, wie auch immer.
Hast du keine Backuplösung?
Ggf zur Arbeit fahren.
Viele Grüße
Marcel
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3 years ago
Wenn ich morgen für Homeoffice Netz und keine kostenneutrale andere Lösung angeboten bekomme, wechsel ich den Anbieter!
Und Tschüss. Da wirst dann auch kein Internet haben 😂
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3 years ago
@Witzke
Du kannst ab dem dritten Tag 5 Euro und ab dem 5. Tag 10 Euro pro Tag der Störung geltend machen. Ansonsten ist das deine persönliche Sache, da eine Ausweichlösung bereit zu haben. Ein Anschluss hat eine Verfügbarkeit von 97% (also 10 Tage Ausfallzeit) und eine Bereitstellung von z.B. Schnellstart wäre eine reine Kulanzleistung.
BTW, so eine "Drohung" hilft dir auch nicht zum Ziel momentan und Ausfälle gibt es überall.
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3 years ago
Wenn ich morgen für Homeoffice Netz und keine kostenneutrale andere Lösung angeboten bekomme, wechsel ich den Anbieter!
Mach dass.
Macht doch keinen Sinn dir das erklären zu wollen, wenn du nicht mal in der Lage bist zu verstehen, dass es Störungen gibt die man nicht in Stunden beheben kann. Sorry, aber für so einen Mist, fehlen mir die Worte
Ab dem 3 Tag der Störung zahlt die Telekom dir pro Tag 5€ Entschädigung und ab dem 5 Tag 10€
Damit kannst du dir dann eine Dayflat unlimited Buchen und das —Volumen Problem ist gelöst.
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3 years ago
Wenn ich morgen für Homeoffice Netz und keine kostenneutrale andere Lösung angeboten bekomme, wechsel ich den Anbieter!
Frag halt deinen Arbeitgeber nach einer Lösung wenn du selber nicht für eine eigene Backup-Lösung sorgen willst.
Warum soll sich denn die Telekom um deinen Arbeitsplatz-Bedingungen kümmern?
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3 years ago
Alle Lösungen ua. Speedport 3 über mobil laufen zu lassen USB Tethering scheitern.
Das sollte eigentlich auch gehen, eleganter mit einer Fritz-Box oder einem Speedport 4.
Woran scheitert es denn?
Wenn ich morgen für Homeoffice Netz und keine kostenneutrale andere Lösung angeboten bekomme,
Besser fährst Du mit der Entschädigung, das sind immerhn 10€/Tag, dafür bekommst Du unlimitertes Datenvolumen.
Das sollt eigentlich nicht das Problem sein.
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3 years ago
@Witzke Inwieweit es beschleunigend helfen soll, bei einer bestehenden Flächenstörung bereits nach <48 Std. in öffentlichen Foren rumzuschimpfen und zu drohen, erschließt sich mir nicht.
Wärest Du am Ende einer Supermarktkasse, würde ich genau vor Dir den Aufsteller 'Diese Kasse ist vorübergehend nicht besetzt' aufstellen.
Störungen dauern einfach so lange, bis sie behoben sind. Keiner hat Interesse, die Lösung vor sich herzuschieben.
Und ein kleines bisschen Fantasie: bei einem Kabelfehler kann es sogar mehrere Wochen dauern, bis die Handwerker mit der Baggererlaubnis überhaupt angefangen haben, ein Loch zu buddeln.
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3 years ago
Gibt es irgendwelche Arbeiten von der Telekom die durchgeführt werden wovon der Kunde keine Info hat
Wartungsarbeiten in den entsprechenden Zeiträumen (2 bis 5 Uhr) werden nie extra angekündigt.
Generell: du kaperst hier einen Thread mit einem speziellen Problem. Eröffne doch bitte deinen Eigenen, dann kann dir auch besser geholfen werden 🤗
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3 years ago
Hallo @Rob1887,
eine oberflächliche Messung hat in der Tat häufige Auffälligkeiten erkannt, wir sollten dazu mal telefonieren.
Um diese Zeit rufe ich nicht mehr, ohne Absprache, an, daher meine Frage - wann bist du am besten zu erreichen?
Bis bald,
Sarah S.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Rob1887, eine oberflächliche Messung hat in der Tat häufige Auffälligkeiten erkannt, wir sollten dazu mal telefonieren.
Hallo @Rob1887,
eine oberflächliche Messung hat in der Tat häufige Auffälligkeiten erkannt, wir sollten dazu mal telefonieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerung-Festnetz-Internet-Magenta-TV/m-p/5733806
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