Gelöst

Forbidden (403) mit Zoiper

vor 8 Jahren

Hallo,

Ich habe meine Telefonnummer auf meinem Smartphone in Zoiper registriert. Das hat auch soweit geklappt, die Rufnummer wird als bereit angezeigt.

Wenn ich allerdings versuche, einen Anruf zu machen, erscheint sofort "Forbidden (403)"

Woran kann das liegen?

 

Vielen Dank

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

3985

0

0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @TOH,

      das kann viele Ursachen haben.

      Bei mir funktioniert es mit folgenden Einstellungen:

      Kontoname = Rufnummer mit Vorwahl  (z.B. 0228123456)

      Host = tel.t-online.de:5060

      Username = Rufnummer mit Land und Vorwahl ( z.B. +49228123456)

      Passwort = Passwort für Internetzugang oder pers. Kennwort

      Authentication user = Emailadresse für Internetzugang Kundencenter

      Outbound Proxy = tel.t-online.de

      Anzeigename = Rufnummer mit Vorwahl  (z.B. 0228123456)

       

      Unter Netzwerkeinstellungen:

      STUN benutzen = Nutze Eigene

      STUN Server = stun.t-online.de

      Signalisierung mit RPORT aus

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      DANKE!!! Seit 5 Tagen versuche ich verzweifelt mit verschiedensten SIP Apps zu telefonieren und das war der entscheidene Hinweis!!! Mit dem E-Mail-Passwort (bei mir auch NICHT gleichlautend mit dem Kunden-Center-Passwort) hat es auf anhieb funktioniert!

      DANKE DANKE DANKE!!!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Klingt nach "gelöst", oder? Ich danke für entsprechende Markierung, Freejo.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Läuft. Verstehe nur die Telekom nicht, so eine gute App wie "Hometalk" ersatzlos zu streichen...

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen