Gelöst

Frage bauherrenservice

vor 5 Jahren

Hallo,


was kann man den machen wenn seit Januar bei Bauherrenservice nichts mehr passiert ist? Mein Bauträger ist auch schon ewig hinterher.

Umzug habe ich auch schon geplant. Da sagte man mir im November.

das kann ja nicht sein.

 

aktuell habe ich Hybrid, besteht nicht die Möglichkeit das ohne DSL für die Übergangszeit zu nutzen? 
ich weiß laut AGB nicht erlaubt. Aber welche Alternative bietet mir den jetzt die Telekom?

kein Internet kann ja nicht sein.

1113

0

46

    • vor 5 Jahren

      Beim Bauherrenservice anrufen.
      Die sollen dir einen MagentaZuhause mit LTE Sofortnutzung buchen. Dazu wird aber dann zwingend ein Speedport Pro benötigt.

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein. LTE Sofort geht nicht mit dem alten Router.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bin gerade angerufen worden. 
      man kümmert sich drum. 
      Auch wegen dieser LTE sofort Option.

       

      bin gespannt 

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @eviltrooper1980,

      vielen herzlichen Dank für das nette Gespräch soeben.

      Ich habe, wie besprochen, meine Kollegin vom Bauherrenservice um einen Rückruf gebeten, da die Beratung für LTE Sofort nur über den Bauherrenservice / das Umzugsteam erfolgen. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe und hoffe, dass die Kollegin dich dazu in den kommenden Tagen anruft.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @eviltrooper1980,

      schade, dass noch kein Rückruf erfolgt ist. Ich habe soeben nochmal einen Rückruf von den Kollegen angefordert.

      Ich melde mich Anfang der Woche nochmal dazu.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

      18

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Denke erstmal muss unser Kabel ans öffentliche.. Gut das Loch ist schonmal da. 
      das ist die Hauptsache das endlich was passiert.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, das muss natürlich vorher passieren, entschuldige @eviltrooper1980meine vorschnelle Äußerung, dass nur noch der APL fehlt. Meine Kollegin aus dem Bauherrenservice hat dir eine SMS geschickt zu dem weiteren Vorgehen, richtig?

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      ja die Kollegin hat sich gemeldet.

       

      es ist sogar jemand da und macht was an der Baustelle..

       

      Hurra.. fast wie Weihnachten...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @eviltrooper1980,

      ich danke dir für deine Rückmeldung, das lässt uns dann auf einen weiteren guten Fortschritt in der Sachlage aufbauen.

      Bezüglich des LTE Themas und der offenen Anfrage meiner lieben Kollegin Martina haben wir eine Rückmeldung. Leider ist in näherer Zukunft kein Ausbau für den LTE -Mast bzw. die zu versorgende Gegend geplant.

      Sollten sonst noch Rückfragen bestehen, helfen wir so gut es geht.

      Viele Grüße René J.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, ich mal wieder.

       

      Tiefbauer war da, Loch ist ja wieder zu, seit dem nichts mehr.

      Laut unserem Bauleiter hat der Tiefbauer der Telekom gesagt das Sie den APL nicht setzt. Das macht die Telekom.

      Die Kollegin vom Bauherrenservice sagte mir damals was anderes. Auf die SMS anfrage habe ich auch noch keine Antwort.

       

      wie ist den nun der aktuelle Status? Nicht das jeder denkt der andere macht was und am Ende passiert wieder nichts.

       

      LTE sofort ist mittlerweile unakzeptabel. Die Bandbreite ist unterirdisch, inkl. Abbrüche. Die mit einem Neustart des speedport Pro für ein paar Stunden weg sind und die Bandbreite mit 16mbit wieder ok ist. 

      Danke.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @eviltrooper1980,

      ich habe gerade nochmal geschaut, wie denn bei uns der Status bei dem Bauauftrag ist.
      Nach aktuellem Stand wird die Montage ebenfalls über die dir bekannte Firma gemacht, nur dass diese meistens die Tätigkeit an eine weitere Firma vergeben. Diese Info hast du aber auch Anfang Oktober von meiner Kollegin aus dem Bauherrenservice per SMS bekommen, so wie ich es sehe. Leider gibt es darüber hinaus noch keine Rückmeldung der Firma über die fertigen Tiefbauarbeiten. Traurig
      Ich gebe dem Fachbereich aber nochmal einen Wink, damit wir nochmal eine Rückmeldung zum aktuellen Stand erhalten.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      16

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @eviltrooper1980 Ich habe es gerade geprüft. Der Vertrag wurde mit for friends gebucht. Gruß Sören G.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Perfekt. Danke

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Techniker war gestern da. Auf jedenfall muss ich nochmal mit dem Bauträger sprechen, die „Haus Kabel zum APL “ sind nicht unbedingt toll gelöst, das was ich gestern mit dem Techniker gemacht habe nennt man wohl „improvisiert“ Kabel verlegt.....

       


      laut Fritzbox sind knapp 300mbit möglich.. Sau cool.. was ein unterschied zu vorher. 
      die Telekom Seite sagt zwar bei meiner Hausnumer (und allen anderen) nach wie vor. „Kein Internet verfügbar“ aber das ist mir egal..

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Perfekt. Danke

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Techniker war gestern da. Auf jedenfall muss ich nochmal mit dem Bauträger sprechen, die „Haus Kabel zum APL “ sind nicht unbedingt toll gelöst, das was ich gestern mit dem Techniker gemacht habe nennt man wohl „improvisiert“ Kabel verlegt.....

       


      laut Fritzbox sind knapp 300mbit möglich.. Sau cool.. was ein unterschied zu vorher. 
      die Telekom Seite sagt zwar bei meiner Hausnumer (und allen anderen) nach wie vor. „Kein Internet verfügbar“ aber das ist mir egal..

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    376

    0

    3

    Gelöst

    vor einem Jahr

    658

    0

    5

    in  

    208

    0

    1

    Gelöst

    484

    0

    2