Solved

Frage bauherrenservice

5 years ago

Hallo,


was kann man den machen wenn seit Januar bei Bauherrenservice nichts mehr passiert ist? Mein Bauträger ist auch schon ewig hinterher.

Umzug habe ich auch schon geplant. Da sagte man mir im November.

das kann ja nicht sein.

 

aktuell habe ich Hybrid, besteht nicht die Möglichkeit das ohne DSL für die Übergangszeit zu nutzen? 
ich weiß laut AGB nicht erlaubt. Aber welche Alternative bietet mir den jetzt die Telekom?

kein Internet kann ja nicht sein.

1113

0

46

    • 5 years ago

      Beim Bauherrenservice anrufen.
      Die sollen dir einen MagentaZuhause mit LTE Sofortnutzung buchen. Dazu wird aber dann zwingend ein Speedport Pro benötigt.

      0

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein. LTE Sofort geht nicht mit dem alten Router.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Bin gerade angerufen worden. 
      man kümmert sich drum. 
      Auch wegen dieser LTE sofort Option.

       

      bin gespannt 

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @eviltrooper1980,

      vielen herzlichen Dank für das nette Gespräch soeben.

      Ich habe, wie besprochen, meine Kollegin vom Bauherrenservice um einen Rückruf gebeten, da die Beratung für LTE Sofort nur über den Bauherrenservice / das Umzugsteam erfolgen. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe und hoffe, dass die Kollegin dich dazu in den kommenden Tagen anruft.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @eviltrooper1980,

      schade, dass noch kein Rückruf erfolgt ist. Ich habe soeben nochmal einen Rückruf von den Kollegen angefordert.

      Ich melde mich Anfang der Woche nochmal dazu.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

      18

      Answer

      from

      5 years ago

      Denke erstmal muss unser Kabel ans öffentliche.. Gut das Loch ist schonmal da. 
      das ist die Hauptsache das endlich was passiert.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, das muss natürlich vorher passieren, entschuldige @eviltrooper1980meine vorschnelle Äußerung, dass nur noch der APL fehlt. Meine Kollegin aus dem Bauherrenservice hat dir eine SMS geschickt zu dem weiteren Vorgehen, richtig?

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      ja die Kollegin hat sich gemeldet.

       

      es ist sogar jemand da und macht was an der Baustelle..

       

      Hurra.. fast wie Weihnachten...

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Tag @eviltrooper1980,

      ich danke dir für deine Rückmeldung, das lässt uns dann auf einen weiteren guten Fortschritt in der Sachlage aufbauen.

      Bezüglich des LTE Themas und der offenen Anfrage meiner lieben Kollegin Martina haben wir eine Rückmeldung. Leider ist in näherer Zukunft kein Ausbau für den LTE -Mast bzw. die zu versorgende Gegend geplant.

      Sollten sonst noch Rückfragen bestehen, helfen wir so gut es geht.

      Viele Grüße René J.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, ich mal wieder.

       

      Tiefbauer war da, Loch ist ja wieder zu, seit dem nichts mehr.

      Laut unserem Bauleiter hat der Tiefbauer der Telekom gesagt das Sie den APL nicht setzt. Das macht die Telekom.

      Die Kollegin vom Bauherrenservice sagte mir damals was anderes. Auf die SMS anfrage habe ich auch noch keine Antwort.

       

      wie ist den nun der aktuelle Status? Nicht das jeder denkt der andere macht was und am Ende passiert wieder nichts.

       

      LTE sofort ist mittlerweile unakzeptabel. Die Bandbreite ist unterirdisch, inkl. Abbrüche. Die mit einem Neustart des speedport Pro für ein paar Stunden weg sind und die Bandbreite mit 16mbit wieder ok ist. 

      Danke.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @eviltrooper1980,

      ich habe gerade nochmal geschaut, wie denn bei uns der Status bei dem Bauauftrag ist.
      Nach aktuellem Stand wird die Montage ebenfalls über die dir bekannte Firma gemacht, nur dass diese meistens die Tätigkeit an eine weitere Firma vergeben. Diese Info hast du aber auch Anfang Oktober von meiner Kollegin aus dem Bauherrenservice per SMS bekommen, so wie ich es sehe. Leider gibt es darüber hinaus noch keine Rückmeldung der Firma über die fertigen Tiefbauarbeiten. Traurig
      Ich gebe dem Fachbereich aber nochmal einen Wink, damit wir nochmal eine Rückmeldung zum aktuellen Stand erhalten.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      16

      Answer

      from

      5 years ago

      @eviltrooper1980 Ich habe es gerade geprüft. Der Vertrag wurde mit for friends gebucht. Gruß Sören G.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Perfekt. Danke

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Techniker war gestern da. Auf jedenfall muss ich nochmal mit dem Bauträger sprechen, die „Haus Kabel zum APL “ sind nicht unbedingt toll gelöst, das was ich gestern mit dem Techniker gemacht habe nennt man wohl „improvisiert“ Kabel verlegt.....

       


      laut Fritzbox sind knapp 300mbit möglich.. Sau cool.. was ein unterschied zu vorher. 
      die Telekom Seite sagt zwar bei meiner Hausnumer (und allen anderen) nach wie vor. „Kein Internet verfügbar“ aber das ist mir egal..

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Perfekt. Danke

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Techniker war gestern da. Auf jedenfall muss ich nochmal mit dem Bauträger sprechen, die „Haus Kabel zum APL “ sind nicht unbedingt toll gelöst, das was ich gestern mit dem Techniker gemacht habe nennt man wohl „improvisiert“ Kabel verlegt.....

       


      laut Fritzbox sind knapp 300mbit möglich.. Sau cool.. was ein unterschied zu vorher. 
      die Telekom Seite sagt zwar bei meiner Hausnumer (und allen anderen) nach wie vor. „Kein Internet verfügbar“ aber das ist mir egal..

       

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    in  

    376

    0

    3

    Solved

    658

    0

    5

    in  

    208

    0

    1

    Solved

    484

    0

    2