Frage zu "Alt Telekomkonten" nach Wechsel auf MagentaEINS Plus
4 years ago
Hallo und Guten Tag,
bis zum Jahreswechsel war ich "MagentaZuhause M" und "MagentaMobil S" Kunde.
Das heisst ich hatte eine Festnetz Kundennummer und eine Mobilfunk Kundennummer.
Pünktlich zum Jahre 2021 erfolgte der Reibungslose Wechsel auf "MagentaEINS Plus".
Beim durchstreifen des Kundencenters bemerkte ich, das ich jetzt zusätzlich (logischerweise natürlich)
eine MagentaEINS Plus Kundennummer habe.
Meine "alte" Mobilfunk Kundennummer ist "leer".
Meine "alte" Festnetz Kundennummer zeigt immer noch eine kostenlose "MagentaCLOUD S" sowie eine veraltete Kontaktadresse.
Beides kann nicht geändert werden, da ich nicht mit dem "Masterkonto" (???) angemeldet bin.
FRAGE:
1) Angenommen man will "MagentaEINS Plus" Kunde bleiben, werden die alte
Festnetz- und Mobilfunk Kundennummer überhaupt noch gebraucht?
2) Was bedeutet "Masterkonto"? (Ich hatte immer nur ein Telekomkonto)
3) Das "MagentaCLOUD S" auf der alten Festnetzkundennummer ist doch sicherlich überflüssig.
"MagentaEINS Plus beinhaltet ja schon eine MagentaCLOUD.
4) (An die Telekom Mitarbeiter) Könnte man zumindest die veraltete Kontaktadresse auf der Festnetzkundennummer hier ändern?
Natürlich könnte ich das alles auch per Hotline klären, nur möchte ich gerade nicht stundenlang telefonieren dafür.
Aus diesem Grunde probiere ich es erstmal hier im Forum.
Vielen Dank und Gruß,
Kai
208
0
4
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.