Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Frage zur Vorbestellung MagentaZuhause XL (Ausbau)
vor 4 Jahren
Hallo, ich hatte im Oktober 2020 über den Link auf der Telekom-Homepage mein Interesse an einem Highspeed-Internetanschluss bekundet. Am 29.1.2021 wurde mir mitgeteilt, dass ich einen Magenta-Tarif ab sofort vorbestellen könne. Am 2.2. habe ich den MagentaZuhause XL-Tarif mit Magenta TV Netflix vorbestellt. (Aus irgendwelchen Gründen hat dieser Vorgang eine andere Auftragsnummer, s. meine "technischen Daten". Ob das irgendwelche Auswirkungen im System oder für die Bearbeitung hat, kann ich nicht einschätzen.) Ich hatte mich am 6.2. wegen einer Rückfrage an die Hotline gewendet. Die Kollegin teilte mir mit, dass bei uns nach ihren Recherchen ein freier Port nicht zur Verfügung stehe. Vorgestern hatte ich einen Flyer im Briefkasten, dass hier ab sofort bis zu 250 MBit/s ausgebaut worden seien. Kann es sein, dass das System "kein freier Port" ausgibt, weil der Ausbau noch in vollem Gange ist? Die Aussage der Dame an der Hotline hörte sich leider so an, als sei überhaupt kein Port -mehr- frei. (Wenn man die Threads hier verfolgt, kommt es offenbar seit Jahren immer mal zu derartigen Missverständnissen. Vielleicht könnte man im System mal eindeutig kennzeichnen, ob alle Ports belegt sind oder noch überhaupt keine vorhanden sind, weil man noch nicht so weit ist... Das wäre ja für die Kundschaft ein nicht ganz unwesentlicher Unterschied.)
Eine weitere Frage habe ich noch: Aktuell gibt es bei Buchung über Payback bis zu 15.000 Punkte, und die MagentaTV-Netflix-Option kostet für die ersten 24 Monate 15,00 EUR pro Monat. Wäre es mit Nachteilen verbunden (etwa Verzögerungen oder konkurrierende Portbelegungen, etc.), wenn man die Vorbestellung stornieren würde und stattdessen über Payback buchen würde? Die Aktion gilt bis 28.2., die Telekomaktion (19,95 EUR zzgl. TV-Option) bis 31.3.
Schöne Grüße Joe
1038
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1899
2
5
Gelöst
588
0
6
vor 4 Jahren
326
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
601
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
363
0
3
Akzeptierte Lösung
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Am 12.5. geht es verbindlich mit der Schaltung los.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
1
JoeJ
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
Hallo @Claudia Bö. ,
ja, danke für den Hinweis und nochmal für die Unterstützung.
Die Terminsmitteilung und die Unterlagen kamen inzwischen an.
Ich freu mich. 😃
Viele Grüße
JoeJ
0