Solved
Frage zur Vorbestellung MagentaZuhause XL (Ausbau)
4 years ago
Hallo, ich hatte im Oktober 2020 über den Link auf der Telekom-Homepage mein Interesse an einem Highspeed-Internetanschluss bekundet. Am 29.1.2021 wurde mir mitgeteilt, dass ich einen Magenta-Tarif ab sofort vorbestellen könne. Am 2.2. habe ich den MagentaZuhause XL-Tarif mit Magenta TV Netflix vorbestellt. (Aus irgendwelchen Gründen hat dieser Vorgang eine andere Auftragsnummer, s. meine "technischen Daten". Ob das irgendwelche Auswirkungen im System oder für die Bearbeitung hat, kann ich nicht einschätzen.) Ich hatte mich am 6.2. wegen einer Rückfrage an die Hotline gewendet. Die Kollegin teilte mir mit, dass bei uns nach ihren Recherchen ein freier Port nicht zur Verfügung stehe. Vorgestern hatte ich einen Flyer im Briefkasten, dass hier ab sofort bis zu 250 MBit/s ausgebaut worden seien. Kann es sein, dass das System "kein freier Port" ausgibt, weil der Ausbau noch in vollem Gange ist? Die Aussage der Dame an der Hotline hörte sich leider so an, als sei überhaupt kein Port -mehr- frei. (Wenn man die Threads hier verfolgt, kommt es offenbar seit Jahren immer mal zu derartigen Missverständnissen. Vielleicht könnte man im System mal eindeutig kennzeichnen, ob alle Ports belegt sind oder noch überhaupt keine vorhanden sind, weil man noch nicht so weit ist...
Das wäre ja für die Kundschaft ein nicht ganz unwesentlicher Unterschied.)
Eine weitere Frage habe ich noch: Aktuell gibt es bei Buchung über Payback bis zu 15.000 Punkte, und die MagentaTV-Netflix-Option kostet für die ersten 24 Monate 15,00 EUR pro Monat. Wäre es mit Nachteilen verbunden (etwa Verzögerungen oder konkurrierende Portbelegungen, etc.), wenn man die Vorbestellung stornieren würde und stattdessen über Payback buchen würde? Die Aktion gilt bis 28.2., die Telekomaktion (19,95 EUR zzgl. TV-Option) bis 31.3.
Schöne Grüße Joe
1038
13
This could help you too
1900
2
5
Solved
592
0
6
4 years ago
327
0
2
435
0
2
4 years ago
@JoeJ Die Vorbestellung ist kein verbindlicher Vertrag.
Wenn der Anschluss buchbar ist, einfach deinen gewünschten Vertrag buchen.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Thunder44, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Dann werde ich wohl erstmal abwarten, bis die Buchung tatsächlich möglich ist (oder was aus der Vorbestellung wird.)
VG J.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe dir das mal angeschaut. Hier müssen wir ein wenig mehr tun, als zu warten.
Leider bin ich erst am Mittwoch Mittag wieder im Dienst, würde dann aber gerne mal mit Ihnen telefonieren.
Wann passt Ihnen ein Telefonat am Mittwoch?
Viele Grüße
Claudia Bö.
5
Answer
from
4 years ago
Prima, bis dann.
Viele Grüße und einen schönen Abend.
JoeJ
Answer
from
4 years ago
Hallo @Claudia Bö.,
das hat gestern leider irgendwie nicht geklappt. Könnten Sie mich bitte dennoch einmal bzgl. offener Fragen oder der weiteren Schritte erhellen?
Viele Grüße
JoeJ
Answer
from
4 years ago
Hallo @Claudia Bö.,
vielen Dank für Ihren Anruf und Ihre Mühe. 🙂
Bis demnächst.
Schöne Grüße
JoeJ
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
4 years ago
wollen wir vielleicht heute oder morgen noch einmal miteinander telefonieren?
Ich bin allerdings nur bis 14:30 im Haus. Passt es in dem Zeitrahmen vielleicht?
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Claudia Bö. ,
ja, wir können gerne heute telefonieren. Ich bin erreichbar. Sollte noch etwas dazwischenkommen, ginge auch morgen (dann ab ca. 10:30).
Viele Grüße
joej
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Am 12.5. geht es verbindlich mit der Schaltung los.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Claudia Bö. ,
ja, danke für den Hinweis und nochmal für die Unterstützung.
Die Terminsmitteilung und die Unterlagen kamen inzwischen an.
Ich freu mich. 😃
Viele Grüße
JoeJ
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from