Solved

Fragen zu Tarifwechsel bzw Umbuchung und Magenta TV Problem

4 years ago

Guten Abend,

 

Ich habe einige Fragen zu meinem bestehenden Vertrag (Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus).

 

1. Dieser Vertrag besteht gerade ohne Mobilfunktarif, da ich das Handy über die Arbeit beziehe. Wäre es möglich, den Vertrag abzuändern, sodass man MagentaTV streicht und dafür ein Mobilfunktarif dazubucht?

MagentaTV Plus mit Sky ist leider die größte Frechheit, die ich seit langem erlebt habe. Aber dass ist wieder ein anderes Thema.

 

2. MagentaTV Plus mit SkySportHD!

 

Seit Tag 1 meiner Buchung kann ich Sky nicht in HD schauen. Es wurden mindestens schon 3 Tickets (Störung) erstellt und nie wurde mir geholfen. Am Telefon wurde mir mitgeteilt ich müsste in den Shop gehen und da nachfragen, im Shop wurde mir mitgeteilt, ich müsste die Hotline anrufen, die Hotline hat mir erzählt ich müsste bei Sky anrufen.

 

Nach über 10 Tagen habe ich aufgegeben, mein Media Receiver 401 steht nun seit über 6 Wochen ausgeschaltet und vom Strom getrennt im Eck, da ich so dermaßen enttäuscht bin von der Telekom und diesem Service bzw Durcheinander.

 

Bin nach diesem miesen Service nochmals in den Shop gegangen und habe versucht, den Vertrag rückgängig zu machen. Leider gilt das Widerrufsrecht nicht wenn man im Shop den Vertrag abschließt, was mMn. totaler Quatsch ist. Ich erhalte die Versprochene Leistung nicht, warum muss ich dann dafür VIEL Geld zahlen? Ich habe auf die Kulanz des Shop Mitarbeiter bzw Verkäufer gehofft, aber nichts. Wirklich frustrierend.

 

Wäre nett, wenn mir hier jemand einen Rat hätte.

 

Würde mir gerne ein neues Handy über die Telekom holen und evtl in meinen Vertrag integrieren irgendwie, aber nach der letzten Erfahrung bin ich wirklich am zweifeln, ob die Telekom die richtige Adresse hierfür ist. 

Sehr schade wie alles gelaufen ist.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Marius Bausch.

 

340

16

    • 4 years ago

      MaBa0711

      Leider gilt das Widerrufsrecht nicht wenn man im Shop den Vertrag abschließt, was mMn. totaler Quatsch ist.

      Leider gilt das Widerrufsrecht nicht wenn man im Shop den Vertrag abschließt, was mMn. totaler Quatsch ist.

      MaBa0711

      Leider gilt das Widerrufsrecht nicht wenn man im Shop den Vertrag abschließt, was mMn. totaler Quatsch ist.


      Nein, das ist Gesetz.

       

      Dein einziges wirkliches Problem ist also dass du Sky nicht in HD siehst? Richtig?

       

      13

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @MaBa0711,

      Die @Sarah S. hat mich ins Boot geholt um Licht ins Dunkle zu bringen. Ich habe bei Sky angerufen und wir haben relativ schnell den Fehler gefunden. Sky hat uns deine Daten übermittelt, aber den Punkt HD weg gelassen. Deshalb wurde HD auch nicht freigeschaltet.

      Das haben wir jetzt glatt gezogen und du kannst deine gebuchten Pakete, Sport und Bundesliga, nun auch in HD schauen. Für eine Gutschrift musst du dich allerdings selber an Sky wenden, da die dein Vertragspartner sind.

      Viel Spaß mit HD.

      Gruß
      Sören M.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

       

      Vielen vielen Dank erstmal.

      Habe den Receiver eben entstaubt und es funktioniert zum erstenmal alles in HD seit über 2 Monaten.

       

      Super Sache.

       

      Wegen dem Handyvertrag.

      Soll ich mich dann direkt hier unter dem Beitrag melden oder wie läuft dass dann ab?

       

      Eins steht fest. Mein nächster Vertrag wird zu 101% nicht im Shop abgeschlossen 😅

       

      MfG und schönen Abend,

      maba0711

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @MaBa0711,

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

      Wann hättest du Zeit für ein Gespräch?

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Herzlich willkommen @MaBa0711,

      es tut mir leid, dass bisher keine Lösung gefunden wurde und du so unzufrieden bist.

      Prinzipiell gilt, dass es bei Aufträgen aus den Telekom-Shops kein Widerrufsrecht gibt.

      So wie ich dich verstehe, gibt es nur Probleme mit Sky in HD, richtig?
      Da es sich hier um eine Zubuchoption handelt, besteht kein Grund den gesamten Tarif zu widerrufen.
      Hier muss sich um eine Lösung für die Option gekümmert werden und das sollten wir hinbekommen Zwinkernd Mein Kollege @Sören M. weiß in der Regel, was in solchen Fällen zu tun ist. Der richtige Ansprechpartner ist in der Tat Sky.

      Wir klären nun erstmal das Eine und dann können wir nach einem Handyvertrag für dich schauen, wenn du willst.
      Es passt gut, wenn man Festnetz und Mobilfunk bei uns hat, weil man dann die Vorzüge von MagentaEINS bekommt.
      Dazu sprechen wir dann aber in Ruhe.

      Bis bald,
      Sarah S.














      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @MaBa0711,

      Die @Sarah S. hat mich ins Boot geholt um Licht ins Dunkle zu bringen. Ich habe bei Sky angerufen und wir haben relativ schnell den Fehler gefunden. Sky hat uns deine Daten übermittelt, aber den Punkt HD weg gelassen. Deshalb wurde HD auch nicht freigeschaltet.

      Das haben wir jetzt glatt gezogen und du kannst deine gebuchten Pakete, Sport und Bundesliga, nun auch in HD schauen. Für eine Gutschrift musst du dich allerdings selber an Sky wenden, da die dein Vertragspartner sind.

      Viel Spaß mit HD.

      Gruß
      Sören M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      979

      0

      3

      Solved

      in  

      1645

      0

      3

      Solved

      in  

      717

      0

      4

      in  

      354

      0

      2