Gelöst
Fragen zum Schaltungstermin nach Umzug
vor 3 Jahren
Moin, moin,
anscheinend bin ich nicht alleine. Traurigerweise ist das Forum voll mit ähnlich gelagerten Fällen.
Nach einem Umzug soll mir (regio) DSL geschaltet werden. Vorleister ist EWE.
- erster Termin: 05.10. (kurz vorher eine Email: Auftrag verzögert sich)
- zweiter Termin: 17.10. (kurz vorher eine Email: Auftrag verzögert sich)
- dritter Termin: 21.10., Zeitfenster: 12-16 Uhr, um 12.07. eine Email mit Inhalt: Aufgrund fehlerhafter Daten konnte nicht geschaltet werden. Neuen Termin vereinbaren. Techniker hat mich nicht angerufen und war auch nicht bei mir.
Völlig frustriert habe ich natürlich die Hotline angerufen und einen neuen Termin für den 02.11. eingestellt, bestätigt wurde dann der 07.11.
Nun meine Frage. Ich arbeite eigentlich von zu Hause aus. Aktuell muss ich aber 22 km fahren und dann von Verwandten aus arbeiten, weil ich ja kein Internet zu Hause habe. Jeder Tag ist für mich wichtig und nervt gewaltig.
Was kann man tun, um diese Situation zu verbessern. Ich brauche dringend Internet in der Wohnung. Mein privates Datenvolumen sowie das Volumen vom Firmenhandy ist quasi permanent am Limit.
Und das frustrierendste, mein Router sync mit exakt der korrekten Geschwindigkeit (107/44), weil der Vormieter den selben (regio) Tarif hatte wie ich. Nur meine Zugangsdaten funktionieren nicht, weil die Leitung noch auf den Vormieter läuft.
Mir ist klar, dass ihr hier kein Regio könnt. Ich will nur sichergehen, dass ich keine Möglichkeit zur Verbesserung meiner Situation verpasse, weil sie mir nicht bekannt ist.
444
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1056
0
6
vor 3 Jahren
2566
2
9
vor 6 Jahren
28203
15
31
vor 3 Jahren
Hallo @KnuHa
Leider kann hier keiner helfen.
Regio-Hotline war schon der richtige Weg.
Der Techniker wird im Auftrag der Telekom von EWE versendet.
Nun meine Frage. Ich arbeite eigentlich von zu Hause aus. Aktuell muss ich aber 22 km fahren und dann von Verwandten aus arbeiten, weil ich ja kein Internet zu Hause habe. Jeder Tag ist für mich wichtig und nervt gewaltig.
HomeOffice ist ja keine Pflicht.
Auch ist der Arbeitgeber mit in der Pflicht bei HomeOffice.
Was kann man tun, um diese Situation zu verbessern. Ich brauche dringend Internet in der Wohnung. Mein privates Datenvolumen sowie das Volumen vom Firmenhandy ist quasi permanent am Limit.
Da kann ein Schnellstarter helfen, aber ob es das bei Regio gibt, weiß ich nicht.
Und das frustrierendste, mein Router sync mit exakt der korrekten Geschwindigkeit (107/44), weil der Vormieter den selben (regio) Tarif hatte wie ich. Nur meine Zugangsdaten funktionieren nicht, weil die Leitung noch auf den Vormieter läuft.
Ach das ist das wichtigste.
Wann endet denn der Vertrag beim Vormieter?
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @KnuHa,
tut mir sehr leid, das sich das Anliegen hier doch sehr in die Länge zieht.
Nur leider sind mir die Hände gebunden. Wie du bereits richtig informiert wurdest, sind unsere Regio Kollegen hier zuständig.
Ich habe dir nochmal die direkte Rufnummer rausgesucht: 800 33 06807
Ich drücke die Daumen, dass schnell eine Lösung gefunden wird.
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist es möglich so ein Starterpaket zu bekommen?
Und ist die Leitung in meine Wohnung wieder verfügbar? Mein Vormieter hat gestern nochmals den Umzug beauftragt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @KnuHa,
wie bereits informiert, sind deine Ansprechpartner hier die Kollegen der Regio Hotline.
Tut mir sehr leid, dass ich nicht weiterhelfen kann.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @KnuHa,
tut mir sehr leid, das sich das Anliegen hier doch sehr in die Länge zieht.
Nur leider sind mir die Hände gebunden. Wie du bereits richtig informiert wurdest, sind unsere Regio Kollegen hier zuständig.
Ich habe dir nochmal die direkte Rufnummer rausgesucht: 800 33 06807
Ich drücke die Daumen, dass schnell eine Lösung gefunden wird.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von