Gelöst
Freischaltung des Glasfaser Anschlusses
vor 2 Jahren
Hallo Gemeinde,
seit dem 28.11.22 ist der beauftragte Glasfaser-Anschluss für MagentaZuhause XXL betriebsbereit fertiggestellt, am 15.12.22 war die Errichter Firma vor Ort um den Anschluss freizuschalten, was laut Errichter Firma aus technischen Gründe nicht möglich war.
Am 16.01.23 wurde erneut ein Termin für die Freischaltung vereinbart, was aber wieder aus technischen Gründe nicht möglich war.
Am 17.02.23 waren wieder Mitarbeiter der Errichter Firma zum Freischalten vor Ort, und zum 3. mal wurde festgestellt, dass der Glasfaser-Anschluss aus technischen Gründe nicht freigeschaltet werden kann.
Angeblich soll die Telekom der Errichter Firma ständig falsche Anschlussdaten übersenden!
Zum 3. mal musste ich mir einen Urlaubstag nehmen, für nichts und wieder nichts.
Wie kann das sein, dass nach fast 3 Monaten der Fertigstellung, der Anschluss noch immer nicht frei geschaltet werden kann?
Übrigens, im Nachbarhaus, Hausnummer 164 ist der Anschluss seit dem 16.01.22 frei geschaltet!
Trotz mehrmaligen anrufe und Beschwerde bei der Telekom, hilft mir niemand!
Eventuell kann hier jemand helfen?
Vielen Dank vorab
Paco
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vor 2 Jahren
Hallo @Paco2 und herzlich willkommen in der Community,
erstmal vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du verärgert bist. Wir werden aber gemeinsam eine Lösung finden, damit du endlich in den Genuss unserer Glasfaser Leitung kommst.
Wie besprochen, habe ich diesen Sachverhalt intern weitergegeben und hoffe, dass die Kolleg*innen vom Subunternehmen sich schnellstmöglich bei dir melden, um einen Termin zu vereinbaren und den Auftrag final abzuschließen.
Danke für deine Geduld und ich freue mich, wenn du mich auf dem Laufenden hältst. Sobald ich eine Rückmeldung von meinen Kolleg*innen habe, schreibe ich dir wieder hier. Andernfalls werden sie sich direkt bei dir melden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Montag und liebe Grüße
Danny H.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Danny H.,
so bald ich eine Rückmeldung habe melde ich mich!
Danke noch mal.
Beste Grüße
Paco
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Danny H.
ich möchte nun Vollzug melden, der Anschluss ist nun seit eben frei geschaltet!
Jetzt warte ich nur noch auf die entsprechenden E-Mails von der Telekom.
Vielen Dank für euere Hilfe!!!
Beste Grüße
Paco
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Paco2,
vielen Dank für die Rückmeldung und die Geduld.
Die weiteren Schritte werden dann jetzt eingeleitet und dann wird der Anschluss zeitnah final geschaltet.
Ich hoffe, dass sich das Warten dann gelohnt hat und du dann in den Genuss von unserer Glasfaser kommst.
Viele Grüße und noch eine schöne Woche!
Danny H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Paco2,
das sind wirklich doofe Nachrichten und ich kann verstehen, dass du verärgert bist.
Ich habe eben nochmal mit der Firma telefoniert und sie möchten sich umgehend mit dir in Verbindung setzen.
Gib mir bitte eine Rückmeldung, sobald das erfolgt ist. Sonst werde ich dort erneut anrufen.
Liebe Grüße
Danny H.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Danny H.
ich möchte nun Vollzug melden, der Anschluss ist nun seit eben frei geschaltet!
Jetzt warte ich nur noch auf die entsprechenden E-Mails von der Telekom.
Vielen Dank für euere Hilfe!!!
Beste Grüße
Paco
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Uneingeloggter Nutzer
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