Solved

Freischaltung Festnetzanschluss

2 years ago

Im August habe ich einen Magenta L Home Anschluss  beauftragt. Bestätigung kam prompt. Dann Begann die Odyssee. 
Der Anschluss konnte nicht freigeschaltet werden, da die Kündigung des vorherigen Anschlusses nicht im System war. Der vorherige Anschluss war ebenfalls bei der Telekom . Der Anschluss ist bestätigt gekündigt, liegt mir vor. Trotzdem wird mein Anschluss nicht freigeschaltet. 
Hotline kann nicht gelegen, hat mir nur einen Techniker Termin aufgezwungen für einen zweiten Anschluss. Termin am 28.9.23 

Wer kann mir helfen damit die Leitung freigeschaltet wird ? 

 

186

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @ToJe  schrieb:
      Wer kann mir helfen damit die Leitung freigeschaltet wird ? 

      @ToJe der Techniker am 28.09. 😉

      0

    • 2 years ago

      Das heißt ich soll bis zum 28ten warten mir einen Tag Urlaub nehmen ? Warum der Anschluss muss doch lediglich freigeschaltet werden. Es sollte doch eine Möglichkeit geben dies zu tun. 
      Wir haben den Telekom Anschluss abgeschlossen ob der Tatsache das es beim Vormieter problemlos funktioniert hat. War wohl ein Fehler.  Der Anschluss sollte ja bereits am 22.8.23 freigeschaltet werden. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @ToJe irgendwo muss es ja noch haken... wenn ein Techniker kommen muss, dann muss er kommen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Der Anschluss ist frei, habe die Leitungs ID. Nur ob des bestehenden Techniker Termins erfolgt keine Freischaltung. Da liegt ja mein Verständnis Problem.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @ToJe

       

      vielen Dank für das nette Gespräch eben!

       

      Wie besprochen kann ich an dem Termin nichts ändern.

       

      Über Ready to Surf  kannst du aber prüfen, ob der geplante Technikertermin bei dir vor Ort entfallen kann und somit keine Anwesenheit erforderlich ist.

       

      Ich drücke die Daumen, dass es klappt!🙏

       

      Viele Grüße

      Cheyenne M.

      Answer

      from

      2 years ago

      @ToJe ???

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @ToJe

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und erstmal herzlich willkommen in der Community!👋

       

      Ich denke auch, dass wir hier nicht um den Technikertermin herumkommen. Ich kann aber gerne auch nochmal für dich im System nachschauen, wie jetzt die Sachlage ist.

       

      Hinterlege dazu dann bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profil

       

      Wenn das erledigt wurde, gib mir hier einmal kurz Bescheid und nenne mir ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.😊

       

      Liebe Grüße

      Cheyenne M. 

      0

    • 2 years ago

      Hallo, die Handynummer ist hinterlegt. Unter dieser bin ich bis 16;00 Uhr erreichbar

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Cheyenne M. zur Info 😊

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      183

      0

      4

      Solved

      in  

      413

      0

      3

      5 years ago

      in  

      318

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      in  

      546

      0

      2

      Solved

      in  

      569

      0

      3