Gelöst
Freischaltung Glasfaser, falscher Auftragsstatus
vor 2 Jahren
Hallo,
im Oktober 23 wurde bei uns die TA -sowie Spleißbox montiert, der Hauseingang gelegt und angeschlossen. Ein Glasfaserrouter mit Modem ist auch vorhanden.
Laut der Firma Steinkuhl sind die Arbeiten zum Anschluss vollständig abgeschlossen, die Leistung sei auch schon von der Telekom abgerechnet worden.
Leider haben wir bis heute keine Mail zum Freischalten des Anschlusses bekommen. Im Auftragsstatus ist der Punkt "Anschlussdose wurde bereitgestellt" ausgegraut. Wir vermuten, dass der Status hier nicht weitergeschaltet wurde und wir deshalb keine Mail bekommen.
Auch nach etlichen Telefonaten kann uns keiner sagen wann der Anschluss freigeschaltet wird. Derzeit gibt es keinen Internetzugang im Haus. Die Kupferleitung wurde im Zuge der Sanierung demontiert da der Glasfaseranschluss rechtzeitig angeschlossen wurde.
Wir sind Anfang Januar eingezogen. Im Homeoffice kann ich seitdem nur über Mobilfunkinternet arbeiten, was eine absolute Zumutung ist.
Wäre super, wenn hier jemand bei dem Problem helfen könnte
486
0
82
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
56
0
1
vor 3 Jahren
268
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
