Gelöst

Freischaltung Glasfaser, falscher Auftragsstatus

vor 2 Jahren

Hallo,

 

im Oktober 23 wurde bei uns die TA -sowie Spleißbox montiert, der Hauseingang gelegt und angeschlossen. Ein Glasfaserrouter mit Modem ist auch vorhanden. 

 

Laut der Firma Steinkuhl sind die Arbeiten zum Anschluss vollständig abgeschlossen, die Leistung sei auch schon von der Telekom abgerechnet worden.

 

Leider haben wir bis heute keine Mail zum Freischalten des Anschlusses bekommen. Im Auftragsstatus ist der Punkt "Anschlussdose wurde bereitgestellt" ausgegraut. Wir vermuten, dass der Status hier nicht weitergeschaltet wurde und wir deshalb keine Mail bekommen. 

 

Auch nach etlichen Telefonaten kann uns keiner sagen wann der Anschluss freigeschaltet wird. Derzeit gibt es keinen Internetzugang im Haus. Die Kupferleitung wurde im Zuge der Sanierung demontiert da der Glasfaseranschluss rechtzeitig angeschlossen wurde.

 

Wir sind Anfang Januar eingezogen. Im Homeoffice kann ich seitdem nur über Mobilfunkinternet arbeiten, was eine absolute Zumutung ist. 

 

Wäre super, wenn hier jemand bei dem Problem helfen könnte

 

 

486

0

82

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    321

    0

    2

    Gelöst

    in  

    520

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1028

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...