Gelöst

Freischaltung Glasfaser, falscher Auftragsstatus

vor einem Jahr

Hallo,

 

im Oktober 23 wurde bei uns die TA -sowie Spleißbox montiert, der Hauseingang gelegt und angeschlossen. Ein Glasfaserrouter mit Modem ist auch vorhanden. 

 

Laut der Firma Steinkuhl sind die Arbeiten zum Anschluss vollständig abgeschlossen, die Leistung sei auch schon von der Telekom abgerechnet worden.

 

Leider haben wir bis heute keine Mail zum Freischalten des Anschlusses bekommen. Im Auftragsstatus ist der Punkt "Anschlussdose wurde bereitgestellt" ausgegraut. Wir vermuten, dass der Status hier nicht weitergeschaltet wurde und wir deshalb keine Mail bekommen. 

 

Auch nach etlichen Telefonaten kann uns keiner sagen wann der Anschluss freigeschaltet wird. Derzeit gibt es keinen Internetzugang im Haus. Die Kupferleitung wurde im Zuge der Sanierung demontiert da der Glasfaseranschluss rechtzeitig angeschlossen wurde.

 

Wir sind Anfang Januar eingezogen. Im Homeoffice kann ich seitdem nur über Mobilfunkinternet arbeiten, was eine absolute Zumutung ist. 

 

Wäre super, wenn hier jemand bei dem Problem helfen könnte

 

 

459

82

    • vor einem Jahr

      @Laureline 

      Da sollte ihnen geholfen werden:
      Glasfaser-Hotline für Privatpersonen: 0800 22 66100

       

      Laureline

      Auch nach etlichen Telefonaten kann uns keiner sagen wann der Anschluss freigeschaltet wird.

       

      Auch nach etlichen Telefonaten kann uns keiner sagen wann der Anschluss freigeschaltet wird.

      Laureline

       

      Auch nach etlichen Telefonaten kann uns keiner sagen wann der Anschluss freigeschaltet wird.


      Haben sie die Glasfaser Hotline angerufen?

      0

    • vor einem Jahr

      Die Hotline haben wir bereits mehrfach kontaktiert. Hier wurde Anfang Januar ein Ticket erstellt, was aber bisher scheinbar nicht bearbeitet worden ist 

      0

    • vor einem Jahr

      @Laureline 

      Dann waren sie schon an der richtigen Adresse.

      Wenn sich das trotzdem mal ein Teamie anschauen soll, bitte einmal ihr Kundenprofil ausfüllen.

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Laureline,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wie mit deinem Mann besprochen, habe ich den zuständigen Fachbereich angeschrieben. Bitte habe etwas Geduld. Ich melde mich so schnell wie möglich wieder bei dir.

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Kerstin Si. , 

      ich wollte mal hören, ob es bezüglich des neuen Tickets irgendwelche Neuigkeiten gibt. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Laureline

       

      leider gibt es hier noch nichts neues. Der letzte Stand ist, dass die Nachfrage an die Kollegen*innen aus der Technik weitergeleitet wurde. 

       

      Ich habe da gerade noch einmal nachgefragt und werde mich bei dir melden, sobald ich hier eine Rückmeldung habe 🤗

       

      Ein tolles Wochenende wünsche ich dir!

       

      Liebe Grüße

      Swetlana S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Laureline

      Die Kupferleitung wurde im Zuge der Sanierung demontiert da der Glasfaseranschluss rechtzeitig angeschlossen wurde.

      Die Kupferleitung wurde im Zuge der Sanierung demontiert da der Glasfaseranschluss rechtzeitig angeschlossen wurde.
      Laureline
      Die Kupferleitung wurde im Zuge der Sanierung demontiert da der Glasfaseranschluss rechtzeitig angeschlossen wurde.

      Schlechte Entscheidung,

      weil über GF können nur die Anbieter geschaltet werden mit denen der Netzbetreiber einen Kooperationsvertrag hat,

      alle anderen Provider werden weiterhin über Kupfer geschaltet,

      (aus den AGB, Der Kunde stellt eine DSL taugliche Anschlußleitung vom APL bis TAE zur Verfügung,

      keine Endleitung , also auch kein Anschluß).

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      War auch nicht meine Entscheidung. Das hat der Elektriker eigenmächtig gemacht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      ist denn schon ein Tarif bestellt?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      nach einer weiteren Woche ohne neue Infos schreibe ich auch mal... Es kann doch nicht sein, dass wir im Oktober den Glasfaseranschluss gelegt bekommen und es nicht weiter geht. Es ist seit Oktober sämtliche Hardware, TA/Spleißbox sowie Router vorhanden.

       

      Wir warten seit Monaten auf eine Rückmeldung von der Telekom. Etliche Anrufe die zu absolut gar nichts führen, die jedes mal erneut

      minutenlange Erklärung bedürfen weil natürlich jedes mal ein neuer Kundenberater dran ist und es wird immer nur weiter geleitet wird

      Öfters wird behauptet man meldet sich in X Tagen (Was natürlich nie passiert, weil juckt mich ja nicht da der Kunde eh an einen neuen Berater gerät)

       

      Was ist das für ein Laden? 

       

      Ich habe einfach keine Lust mehr auf Mails, Telefonate oder ähnliches. Wir werden den Vertrag sobald wie möglich auflösen. 

       

      Man fühlt sich ja gezwungen sich Anwaltlich beraten zu lassen.

       

      Wir sind wirklich geduldig aber wenn seit Oktober 23 behauptet wird dass "nur" noch die Freischaltung fehlt, man seitdem vertröstet wird und keine Info bekommt woran es hängt, zweifelt man langsam wirklich an der Seriosität dieser Firma.

       

      Gruß,

       

      Jens H.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Laureline ,

       

      ich kann deinen Ärger verstehen - möchte mich auch für die Aussagen entschuldigen, die davor getätigt wurden. 

       

      Wir haben wie besprochen den Kontakt zu unserer Fachabteilung hergestellt und schauen täglich, ob sich etwas tut. Sobald wir Neuigkeiten haben, informieren wir euch auch sofort. 

       

      Viele Grüße 

      Svenja P. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Liebes Telekom Team, 

      hallo @Svenja P. 

       

      es sind inzwischen 3 1/2 Wochen vergangen, nachdem ein erneutes Ticket geschrieben wurde.

       

      Ich benötige einen Festnetz Anschluss um vernünftig im Homeoffice arbeiten zu können. Videkonferenzen sind mit Mobilfunk schlicht nicht möglich. 

       

      Gibt es immernoch keine Neuigkeiten bezüglich der Freischaltung?

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Laureline

       

      tut mir wahnsinnig leid, dass hier so viel Geduld verlangt wird.

       

      Eine Rückmeldung haben wir nun vorliegen. Unsere Technik hat sich nun mit der zuständigen Firma in Verbindung gesetzt, da hier wohl die Dokumentation fehlt. 

       

      Sobald hier erneut neue Infos vorliegen, melden wir uns umgehend bei dir.

       

      Liebe Grüße 

      Swetlana S. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      es sind nun weitere 10 Tage seit Ihrer letzten Zwischennachricht vergangen. 

       

      Gibt es immernoch keine Neuigkeiten? 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Abend 

      @Kerstin Si.  @Svenja P.  @Swetlana S. , 

       

      könnte mir bitte jemand mitteilen wie der Stand der Dinge ist? 

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Laureline,

       

      aktuell haben wir keine Neuigkeiten. 

       

      Wir sind natürlich weiterhin am Ball und melden uns auch, sobald es etwas Neues gibt. 

       

      Viele Grüße 

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Sarah S. ,

      ich weiß, dass sie persönlich an der Sache auch nichts ändern können, aber wie kann es sein, dass sich vor 11 Tagen angeblich jemand mit der anderen Firma in Verbindung gesetzt hat und immernoch keine Antwort da ist. 

      Die Firma wurde vor vielen Monaten abgerechnet ohne, dass jemand mal nachprüft, ob alle Angaben vorliegen. Mir fehlt dafür jedes Verständnis. Schicken Sie doch einfach jemanden vorbei, der sich die Anschlüsse anguckt und die fehlenden Daten ergänzt.  Ich bin das Warten sowas von Leid. 

      Es ist sowieso eine absolute Frechheit, dass das Ticket aus Januar einfach beendet wurde, ohne dass was bearbeitet worden ist. Mittlerweile frage ich mich wirklich, ob es mit dem aktuellen Ticket wieder genauso gelaufen ist.

      Wir haben bald April. Wir haben seit 3 Monaten kein Festnetz, können aber wegen der tollen Vertragsgestaltung auch den Anbieter nicht wechseln sondern sitzen bei der Telekom fest, die nicht fähig ist unseren Anschluss nach 5 (!!!!!!!!!) Monaten freizuschalten. 


      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Laureline

      Ich habe mal deine Zeilen aus dem Spoiler geholt.

      Laureline

      @Laureline geschrieben: Wir haben bald April. Wir haben seit 3 Monaten kein Festnetz, können aber wegen der tollen Vertragsgestaltung auch den Anbieter nicht wechseln sondern sitzen bei der Telekom fest, die nicht fähig ist unseren Anschluss nach 5 (!!!!!!!!!) Monaten freizuschalten.

      @Laureline  geschrieben: Wir haben bald April. Wir haben seit 3 Monaten kein Festnetz, können aber wegen der tollen Vertragsgestaltung auch den Anbieter nicht wechseln sondern sitzen bei der Telekom fest, die nicht fähig ist unseren Anschluss nach 5 (!!!!!!!!!) Monaten freizuschalten. 
      Laureline
      @Laureline  geschrieben: Wir haben bald April. Wir haben seit 3 Monaten kein Festnetz, können aber wegen der tollen Vertragsgestaltung auch den Anbieter nicht wechseln sondern sitzen bei der Telekom fest, die nicht fähig ist unseren Anschluss nach 5 (!!!!!!!!!) Monaten freizuschalten. 

      Ja & ist einfach so ärgerlich, dass wir deine Geduld so dermaßen strapazieren und nach der langen Zeit kann man da auch einfach nur genervt sein. Ich danke dir für deine offenen Worte & danke, dass du differenziert draufschaust. Wir hier persönlich sind allerdings für dich da und sind Menschen, die den Anspruch haben, dass die Dinge gelöst werden. Wenn es dann nicht gelingt und sich hinzieht, sitzen wir im gleichen Boot und sind einfach unzufrieden mit der Situation. 

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, @Sarah S.  @Swetlana S.  @Svenja P.  @Kerstin Si. 

       

      könnte bitte jemand mal schauen ob es endlich eine Rückmeldung von der Firma gibt? Falls immernoch nichts vorliegt wäre es toll, wenn man mal Druck machen könnte, schließlich hat die Firma für ihre Arbeit von euch Geld erhalten. 

       

      Der nächste Monat ist bald vorbei, weshalb mein Mann und ich voraussichtlich wieder für 40 € jeweils Datentarife bei einem Mobilfunkanbieter buchen müssen, nur um nicht mal 1 Mbit Geschwindigkeit zu empfangen.. 

       

      Wegen der ganzen Situation muss ich zudem ständig 90km ins Büro fahren (einfache Strecke), statt Homeoffice machen zu können, da ich dafür funktionierendes schnelleres Internet bräuchte. 

       

      Es ist eine absolut unmögliche und untragbare Situation. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Laureline , ich weiß, dass es absolut nicht zufriedenstellend ist. Leider können wir uns auf gut Deutsch von nettem Zuspruch Nichts kaufen und kommen nicht voran. Besorgt Wir warten ebenfalls auf die Rückmeldung der Kolleg*innen und haken regelmäßig nach, um Bewegung in die Sache zu bekommen. Traurig

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Sven Ö.  @Stefan D. Könnt ihr hier nicht mit einem Schnellstartpaket oder mit Datenvolumen aushelfen? oder gibt es kein Telekom Mobilfunknetz vor Ort? 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @buenni

       

      entschuldige bitte vielmals die verspätete Antwort. Ich wollte nun noch nicht so früh bei dir anrufen.

       

      Wir haben leider noch keine Rückmeldung. Es besteht die Möglichkeit dir einen Schnellstart bereitzustellen. 

       

      Wenn wir dir den Schnellstart buchen, bekommst du einen Router von uns, der nur mit einer SIM-Karte von uns genutzt werden kann. Die SIM-Kart wird dann zusätzlich versendet und mit einem Datenvolumen von 60GB versehen. 

       

      Viele Grüße

       

      Svenja P. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke @Svenja P. ...

      ich denke Du wolltest  @Laureline  anpingen. 

      Ich brauche kein Schnellstartpaket (hab genug hier liegen :)).

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @buenni ,

       

      upsi, sehr aufmerksam, aufmerksamer als ich. 🙈😀

       

      Genau, ich meinte @Laureline

       

      Vielen Dank, für die Korrektur. 

       

      Grüße

      SvenjaP. 

      Uneingeloggter Nutzer

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