Freischaltung Glasfaseranschlusses erfolgt nicht, Hausanschlussdose seit Anfang September installiert, Magenta-Auftrag gebucht schon im Juni 2022
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
ein weiterer langsam verzweifelter Versuch jetzt nun hier.
Es handelt sich um einen Neubau in einem Gebiet welches schon für den Glasfaseranschluss erschlossen ist. Alle Nachbarn in dem Neubaugebiet verfügen schon über den Glasfaseranschluss und können Diesen auch nutzen, sogar ein unmittelbarer Nachbar, der nach unserem Hausbau begonnen hat zu bauen.
Der Anschluss wurde schon am 1. September 2022 über den Bauherren-Sevice gebaut. Es fehlt nur das erforderliche Glasfaser-Modem der Telekom zu meiner Frtitz!Box 7490 und die Freischaltung der Leitung im Netz.
Trotz etlicher Telefonate mit sehr freundlichen Mitarbeitern, kommt einfach die Freischaltung nicht zustande. Ich kann auch nirgends die Tarif-Auftragsnummer eingeben, um den eventuellen Status zu sehen, Stattdessen erhielt ich zwischendurch eine weiter Tarif-Auftragsnummer, die ein Mitarbeiter am Telefon ein paar Tage später dann wieder stornierte, weil diese ja nicht nötig sei und der erste Auftrag noch im System hinterlegt ist.
Wie gesagt ich hatte stets sehr freundliche und durchaus motivierte Mitarbeiter am Telefon, die die Sache auch zu überblicken schienen.
Doch leider können sie nicht unmittelbar selbst das Problem lösen, sondern es nur an die zuständige Abteilung weiterleiten.
Die Telefonate endeten stets mit dem Versprechen, das man mich zeitnah zurück ruft, bzw. eine entsprechende E-Mail oder sms sendet.
Beim letzten Anruf versicherte mir der MA am Telefon, dass der Anschluss definitiv am 27. Oktober verfügbar ist.
Nun warte ich schon wieder eine ganze Weile auf einen Rückruf, der wahrscheinlich wieder nichts bringt und so versuche ich jetzt hier die nötige Hilfe und Lösung zu bekommen.
Falls mir Jemand helfen kann sende ich gern die entsprechenden Daten.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Andy
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
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Käseblümchen
vor 2 Jahren
Und hier muss man dich auch enttäuschen.
Dem Hilfe-Team ist es seit geraumer Zeit von der Telekom-Obrigkeit untersagt, sich in Fälle einzumischen, die zum Bereich Bauherren-Sevice gehören.
Übrigens: der Bauherren-Sevice ist ja nur eine verwaltende Stelle.
Er hat so gut wie keine executiven Möglichkeiten.
Er kann also auch nur berichten, was ander machen bzw. auch nicht machen, so er denn die entsprechenden Informationen erhält.
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Käseblümchen
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Glasfaserandy