Freischaltung Hausanschluss fehlgeschlagen

4 years ago

Hallo

 

Ich habe ein dickes Problem

 

Folgendes

Mitte Juli habe ich die Info bekommen das absofort bei mir Magenta verfügbar ist

 

Also habe ich mich angemeldet und ein Termin für 01.09.21 vereinbart.  ich konnte  mein derzeitgen Vertrag vorzeitig kündigen obwohl der noch bis 09.22 laufen sollte. (war echt net) Heute war nun der Techniker da.  Jetzt mussten wir mit entsetzen feststellen das es in meinem Haus garkein Anschluss gibt obwohl die Verfügbarkeitprüfung positiv ist.

 

Nun muss mein zum heute gekündigten Vertrag wieder rückgängig gemacht werden, da ich jetzt erst einmal ohne Internet zugang da stehe.

 

Wie gehe ich am besten vor

bei der Telekom habich schon zwei mal angerufen bin aber jedes mal wieder aus der Leitung geflogen.

 

Es wäre net wenn ein Teamie sich bei mir melden würde, um das ganze auf zu klären.

 

 

MfG

nebrotir

 

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    • 4 years ago

      @nebrotirMoinsen, wenn du einen Tarif buchen konntest muss es einen Anschluss/ APL geben. Klingt sehr nach einer Mitversorgung ( der APL sitzt im Nachbargebäude) . Alter nativ kommt es auch gerne mal vor das bei Renovierung/Sanierung die Kiste einfach weggeschreddert wird. Ich kontaktiere mal ein Teami damit man sich das im Detail anschauen kann.

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      4 years ago

      Hallo

       

      @Gelöschter Nutzer

       

      Ich wohne in einem Haus mit über 200 wohneinheiten. Ein APL im nachbargebäute gibt es nicht. unser Haus steht alleine.

      Der Techniker der vorhin da war hat zwar was gefunden aber es besteht keine Verbindung zu diesen Kästen und in die Wohneinheiten.

      Laut Aussage vom Techniker ist die Verfügbarkeitsprüfung felherhaft. Jetzt musss er erstmal selber prüfen was da schief gelaufen ist.

      MfG

       

      nebrotir

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    • 4 years ago

      Hallo @nebrotir,

      vielen Dank für das kurze Telefonat.
      Hier sollte ein Glasfaseranschluss geschaltet werden, leider existiert keine Leitung in die Wohnung und wird auch wohl nicht realisiert werden.
      Daher wurde bereits ein Auftrag für die Rückabwicklung des Tarifwechsels veranlasst, damit der alte Tarif wieder aktiv geschaltet wird.

      Die Kollegen werden sich entsprechend bei Dir melden und Dir mitteilen, ab wann der alte Tarif wieder nutzbar ist. Gib uns hier gerne Zwischenmeldungen, wenn die Kollegen sich bei Dir gemeldet haben.

      Gruß
      Ingo F.

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