Freischaltung nicht erfolgt, Auftrag abgeschlossen

vor 6 Jahren

Guten Morgen,
gut, eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass es wirklich im ersten Anlauf funktioniert, aber man darf ja mal träumen.

Hier mal ein paar Infos:
1. am 11.07. Magenta Zuhause L mit TV und viel Schnickschnack bestellt, Schaltungstermin 25.07., kein Techniker sei vor Ort nötig

--> erste Irritation .. woher wollen die wissen, welche Leitung sie schalten müssen - das ist ein MFH, wo ich von mindestens einem Nachbarn weiss, dass er auch Telekom hat, viele anderen haben Unitymedia (wie ich auch noch)
2. Gestern mittag Anruf vom Techniker, der mir diese Frage auch nur sinngemäss mit "vertrauen Sie mir, ich weiss, was ich tue" beantwortete, dass nun geschaltet würde
3. Nachmittags SMS und Mail, dass nun alles geschaltet sei - ja, immerhin sehe ich nun meine neuen Telefonummern und Vertrag etc. im Kundencenter.
4. Seit gestern nachmittag x-mal die Fritzbox resettet, heute morgen auch noch mal, aber da tut sich genau nix - kein Signal, kein Sync-Versuch, einfach nix. Diagnose sagt (nach Kalibrierung), dass die ersten 200 Meter OK seien. Wie aussagekräftig das ist, kann ich nicht beurteilen.
5. Ticket heute morgen eröffnet, Ticketnummer [Datenschutz] (während der Ticketeröffnung wurden diverse Sachen abgefragt und wohl zumindest ein Problem "entdeckt")
6. Mit Spannung erwarten, wie schnell sich das lösen lässt.

Kurze Info zur Hardware: Fritzbox 7590, nagelneu, Eigenkauf. Funktionierte testweise als WLAN-AP nun auch ein paar Tage hinter meiner Fritzbox 6360 (von Unitymedia) - vorgestern zur Vorbereitung nun umkonfiguriert und umgeklemmt.

Prinzipiell habe ich aktuell noch Internet, TV und Telefon, weil ich glücklicherweise keinen Umzug zur Telekom vorgenommen habe, sondern einfach parallel zu meiner Unitymedia-Leitung nun DSL bestellt habe .. an meiner Festnetznummer hänge ich eh nicht sonderlich.
Trotzdem wäre es schön, mal ein Gefühl dafür zu kriegen,  wie schnell so etwas behoben wird im Durchschnitt und ob Techniker raus mussten, weil das bei mir relativ problematisch ist zeitlich (ich bin oft 4-5 Tage/Woche unterwegs beruflich).

Vielleicht kann ja jemand aus dem Team in das Ticket schauen und mir einen Anhaltspunkt geben, was denn vielleicht "kaputt" ist Fröhlich Oder Ideen, was man testen/probieren kann (also, ausser Kabel abziehen, stromlos machen usw.)


[Sherlocka: Ticketnummer entfernt (Datenschutz)]

Tipp: Kundennummer + Rückruftelefonnummer für die Teamies hier nicht öffentlich (Datenschutz) hinterlegen: Benutzerdaten

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  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Wenn Du einen separaten Anschluss bei der Telekom bestellt hast, brauchst Du dafür auch eine (weitere?) TAE (Telefondose). Wenn der Techniker nicht da war, ist bereits eine 2. Leitung vorhanden? Oder habe ich da was nicht richtig verstanden?

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ganz bestimmt, viel GlückZwinkernd

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Khareesa,

    willkommen in der Telekom hilft Community.

    Fehler wird an der TAE vermutet.
    Für mich ein schon fast klarer Fall von - Leitung ist verschaltet, bzw nicht ordentlich geschaltet worden.

    Für morgen ist ein Technikertermin angesetzt.
    Der Termin wurde mit Ihnen abgesprochen?

    Ah, gerade den Beitrag gesehen - Termin ist bekannt. Fröhlich

    Viele Grüße
    Jan Ki.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Liebe Community - ich bin online Fröhlich
    Mit irren 100/40 bin ich unterwegs Fröhlich  - damit habe ich meinen Download-Speed im Vergleich zum vorherigen Provider ungefähr verzehnfacht und den Uploadspeed ... ungefähr mit Faktor 80 verändert.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe - Lösung war: wenn mans im APL richtig verdrahtet, gehts auch Fröhlich

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