Gelöst
Freischaltung
vor 6 Jahren
Hallo liebe Telekom Community!
Ich hatte mein Glück beim Kundencenter versucht doch leider konnte mir dort niemand weiterhelfen.. es geht um die Zahlung der Monatsbeuträge. Drei Monate lang konnte die Zahlung nicht getätigt werden und dementsprechend hoch war auch der fällige Betrag.
Heute früh hat ein Bekannter den Betrag an die Telekom überwiesen und mir ein Foto des Belegs geschickt. Das Foto habe ich dann in einem Formular als Anhang hochgeladen um zu beweisen das die Zahlung getätigt wurde.
Die Frage lautet einfach, ob ich noch heute oder morgen früh (Samstag) wieder ins Internet kann? Es gab schon einmal so einen Fall wo wir denn ausstehenden Betrag an einem Freitag überwiesen hatten und direkt am Samstag in der Früh die Leitung wieder freigeschaltet wurde. Habe auch oft von Fällen gelesen wo die Freischaltung beschleunigt wurde.
LG
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Mein Wissensstand:
Das passiert mittlerweile vollautomatisch und da wird auch niemand mehr eingreifen nur weil Du ein Photo geschickt hast.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Boohma
Anschlüsse werden entsperrt, sobald der offene Betrag eingegangen und auf dem Kundenkonto verbucht ist, das ist ein automatisierter Vorgang: Beschleunigte Entsperrungen sind nicht möglich.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Alles klar! Danke für die Zeit und Hilfe
Antwort
von
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @Boohma leider geht’s wirklich nicht schneller , auch nicht mit Echtzeit Überweisung
Viele Grüße
Auszug aus der FAQ
Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?
Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.
Sie haben bereits überwiesen, aber Ihr Anschluss funktioniert noch nicht?
Bei einem Mobilfunk-Anschluss schalten Sie bitte einmal das Handy aus und wieder ein.
Desweiteren prüfen Sie bitte auch auf Ihrem Kontoauszug oder im Online Banking die Daten Ihrer Überweisung.
Für Festnetz-Rechnungen:
Postbank Hannover
IBAN: DE08250100300000289304
BIC: PBNKDEFF
Verwendungszweck: Rechnungsnummer und Buchungskonto
Für Mobilfunk-Rechnungen:
Hypovereinsbank München
IBAN: DE68700202700667302269
BIC: HYVEDEMMXXX
Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Boohma
Ein Foto kann man so leicht fälschen. Selbst wenn die Entsperrung früher möglich wäre würde man es nur wegen eines Fotos nicht machen.
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vor 6 Jahren
... Es gab schon einmal so einen Fall wo wir denn ausstehenden Betrag an einem Freitag überwiesen hatten und direkt am Samstag in der Früh die Leitung wieder freigeschaltet wurde.
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Es gab schon einmal so einen Fall wo wir denn ausstehenden Betrag an einem Freitag überwiesen hatten und direkt am Samstag in der Früh die Leitung wieder freigeschaltet wurde.
Vor der Automatisierung ging das auch noch.
Da konnte man sogar einen Überweisungsbeleg direkt an den Kundenservice faxen.
Dann war die Leitung innerhalb weniger Stunden wieder frei.
Habe auch oft von Fällen gelesen wo die Freischaltung beschleunigt wurde.
Wie alt sind die gelesenen Beiträge ?
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vor 6 Jahren
Habe auch oft von Fällen gelesen wo die Freischaltung beschleunigt wurde.
Habe auch oft von Fällen gelesen wo die Freischaltung beschleunigt wurde.
Nachdem der Arbeitsaufwand dafür, und damit auch die Kosten, überhand nahmen, hat sich die Telekom entschlossen, auf eine fast vollautomatische Bearbeitung überzugehen.
Händisch werden nur noch Fälle bearbeitet, wenn und nachdem die Automatik nicht zurecht kam.
Man erhofft sich davon auch eine erzieherische Wirkung.
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Uneingeloggter Nutzer
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