Gelöst

Freischaltung

vor 2 Jahren

Hallo,

mein Telefonanschluss sollte heute Vormittag von Vodafone (über Kabel) zur Telekom (über DSL) von einem Techniker umportiert werden. Mir wurde mitgeteilt, dass der Techniker lediglich an unseren Hausanschluss muss. Da unser Hausmeister sich um all dies kümmert, war meine Anwesenheit nicht erforderlich.

 

Inzwischen ist es 20.00 Uhr und die Leitung ist offensichtlich (noch) nicht freigeschaltet. Woran könnte es liegen? Der Router ist ordnungsgemäß an den Strom und den DSL-Anschluss angeschlossen.

 

Muss morgen im Home Office arbeiten. Ich bitte um eine zeitnahe Rückmeldung. Vielen Dank schon mal.

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    • vor 2 Jahren

      Wenn es zeitnah sein soll, würde ich die Hotline 0800 33 01000 empfehlen.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Nicole Noll,

       

      der Techniker muss auf jeden Fall ins Haus, um den Anschluss zu schalten. 

      Leider konnte ich dich telefonisch eben nicht erreichen, aber wir sollten unbedingt einen neuen Termin ausmachen. 

      Schreib mir einfach, wann du wieder erreichbar bist, dann versuche ich es erneut. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Dorothea T. 

       

      Guten Morgen,

      bin wieder unter meiner Handynummer erreichbar.

      Liebe Grüße!

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke @Nicole Noll, für das tolle Gespräch.

      Wie besprochen wird der Techniker am 05.05.23 zwischen 8 und 13 Uhr vorbeikommen.

      Solltest du Unterstützung benötigen, bin ich gerne jederzeit für dich da.

      Ich drücke die Daumen, dass alles glatt verläuft und wünsche dir einen tollen Tag.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Nicole Noll 

      Nicole Noll

      Woran könnte es liegen?

      Woran könnte es liegen?
      Nicole Noll
      Woran könnte es liegen?

      daran?

      Nicole Noll

      Da unser Hausmeister sich um all dies kümmert, war meine Anwesenheit nicht erforderlich.

      Da unser Hausmeister sich um all dies kümmert, war meine Anwesenheit nicht erforderlich.
      Nicole Noll
      Da unser Hausmeister sich um all dies kümmert, war meine Anwesenheit nicht erforderlich.

      War denn der Hausmeister da gewesen?

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Nicole Noll

      Das ist ungewöhnlich. In der Regel kann eine Freischaltung bis 21 Uhr dauern.

      Du könntest den Router einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und es erneut versuchen.

      Sehr gerne schaue ich mir die Situation genauer an.

      Bitte ergänze dazu deine Profilfelder unter diesem Link: 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Sag mir anschließend bitte Bescheid.

      Zur Info: Die Daten in deinen Profilfeldern können nur Telekom Mitarbeiter lesen.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe das Profil ausgefüllt.

       

      Der Router ist übrigens nagelneu und wurde erst gestern Abend vorm Schlafengehen angeschlossen.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nicole Noll

      Ich habe das Profil ausgefüllt. Der Router ist übrigens nagelneu und wurde erst gestern Abend vorm Schlafengehen angeschlossen.

      Ich habe das Profil ausgefüllt.

       

      Der Router ist übrigens nagelneu und wurde erst gestern Abend vorm Schlafengehen angeschlossen.

      Nicole Noll

      Ich habe das Profil ausgefüllt.

       

      Der Router ist übrigens nagelneu und wurde erst gestern Abend vorm Schlafengehen angeschlossen.


       

      @Martin Bo.

      Zur Info

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Nicole Noll 

       

      "Der Router"  =   welcher Router, ein Speedport?

       

      Handelt es sich um einen Regio-Anschluß?

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    • vor 2 Jahren

      @Nicole Noll 

       

      Was hat der Besuch des Technikers ergeben?

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      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es funktioniert jetzt alles. 😀

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nicole Noll

      Es funktioniert jetzt alles. 😀

      Es funktioniert jetzt alles. 😀

      Nicole Noll

      Es funktioniert jetzt alles. 😀


       

      @Nicole Noll

      Das freut uns zu lesen. 😊

       

      Viel Spaß mit deinem Anschluss

       

      Einen schönen restlichen Sonntag Abend wünsche ich dir

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Nicole Noll,

       

      schön, dass es nun funktioniert. Vielen Dank für deine Rückmeldung. @Martin Bo. wird sich freuen.

      @Marcel2605 vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. Fröhlich 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Es funktioniert jetzt alles. 😀

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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