Solved

Freitag abends wenn der Techniker die Leitung abklemmt

6 years ago

Hallo,

 

ich sitze Freitag abend und telefoniere, als mein DSL wegbricht und somit auch mein Telefongespräch. Naja kann passieren. Nach 30min habe ich mal geschaut, was das Problem ist, keiner im Haus, also mal zum Verteilerkasten 200m weiter geschaut. Da steht dann ein Techniker und hat den Verteilerkasten offen. Auf die Frage, wielange es dauert bekommt man nur die lapidare Antwort:"bis es fertig ist". Na gut, halt warten. Nach 1,5h Techniker weg, aber Leitung auch. Störstelle anrufen, Bitte um Rückruf. Stunde später wieder der übliche Slapstick, was macht ihr Router, Modell, etc. - ist man ja bereits gewohnt. Leitung wird zurückgesetzt, dauert 5min, sollte dann wieder gehen. Natürlich ging es nicht. Also wieder Störstelle um Rückruf gebeten, wieder Leitungsmessung. Kann leider nichts machen, muss sich ein Techniker anschauen (hoffe nicht der gleiche wie vorher). Techniker kommt aber erst Montag. Kann ich nur sagen: wtf 

Da aber sich kein anderer Teilnehmer beschwert hat, würde ich doch mal zu gerne wissen, was da wieder gefummelt wurde. Wer schon mal 6 Monate ein Nimbusticket bei der T-Kom offen hatte, wundert sich eigentlich über nichts mehr, aber das ist mal wieder eine schöne Sache.

524

13

    • 6 years ago

      was soll da gefummelt worden sein, es wurde eine Schaltung vorgenommen.

      Möglicherwiese war die Dokumentation falsch und dein Anschluss wurde umgelegt, oder er hat aus versehen die Leitung gezogen.

       

      nix schönes

       

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      BigWoelfi2

      BigWoelfi2 @drdevil Nur zur Sicherheit: @Gelöschter Nutzer meint natürlich einen Flat vom Festnetz zu Mobilfunk, wie sie gemeinhein MagentaEINS-Kunden kostenlos dabei haben. Ansonsten würden die Rufumleitungen vom Festnetz zum Mobilfunk kostenpflichtig sein. @drdevil Nur zur Sicherheit: @Gelöschter Nutzer meint natürlich einen Flat vom Festnetz zu Mobilfunk, wie sie gemeinhein MagentaEINS-Kunden kostenlos dabei haben. Ansonsten würden die Rufumleitungen vom Festnetz zum Mobilfunk kostenpflichtig sein. BigWoelfi2 @drdevil Nur zur Sicherheit: @Gelöschter Nutzer meint natürlich einen Flat vom Festnetz zu Mobilfunk, wie sie gemeinhein MagentaEINS-Kunden kostenlos dabei haben. Ansonsten würden die Rufumleitungen vom Festnetz zum Mobilfunk kostenpflichtig sein. Genau so meinte ich das. Da hier die Verträge (Tarife) nicht genannt wurden, ich aber davon ausgegangen bin das es sich hier um MagentaZuhause handelt, hatte ich zwecks Rufumleitung beide Möglichkeiten genannt. Ich möchte nur ungern dafür verantwortlich sein, wenn mit der nächsten Telefonrechnung das böse erwachen kommt. Im Normalfall sind Rufumleitungen bei MagentaZuhause vom Festnetz ins Mobilfunknetz nämlich kostenpflichtig, jedoch nicht zur Sprachbox. Hier noch ein kleines Rechenbeispiel ohne MobilfunkFlat oder MagentaEINS Vorteil: Bei einer Rufumleitung vom Festnetz ins Mobilfunknetz fallen i.d.R. 19ct./Min. an. Wenn auf dem Festnetz ein eingehendes Gespräch auf das Handy umgeleitet wird und die Gesprächsdauer eine Stunde beträgt, sind mal eben 11,40 Euro pfutsch. Je nachdem wie lange die Störung andauert, kann das so richtig ins Geld gehen!

      BigWoelfi2

      @drdevil Nur zur Sicherheit: @Gelöschter Nutzer meint natürlich einen Flat vom Festnetz zu Mobilfunk, wie sie gemeinhein MagentaEINS-Kunden kostenlos dabei haben. Ansonsten würden die Rufumleitungen vom Festnetz zum Mobilfunk kostenpflichtig sein.

      @drdevil 

       

      Nur zur Sicherheit:

      @Gelöschter Nutzer meint natürlich einen Flat vom Festnetz zu Mobilfunk, wie sie gemeinhein MagentaEINS-Kunden kostenlos dabei haben.

      Ansonsten würden die Rufumleitungen vom Festnetz zum Mobilfunk kostenpflichtig sein. Zwinkernd

      BigWoelfi2

      @drdevil 

       

      Nur zur Sicherheit:

      @Gelöschter Nutzer meint natürlich einen Flat vom Festnetz zu Mobilfunk, wie sie gemeinhein MagentaEINS-Kunden kostenlos dabei haben.

      Ansonsten würden die Rufumleitungen vom Festnetz zum Mobilfunk kostenpflichtig sein. Zwinkernd


      Genau so meinte ich das.

      Da hier die Verträge (Tarife) nicht genannt wurden, ich aber davon ausgegangen bin das es sich hier um MagentaZuhause handelt, hatte ich zwecks Rufumleitung beide Möglichkeiten genannt.

      Ich möchte nur ungern dafür verantwortlich sein, wenn mit der nächsten Telefonrechnung das böse erwachen kommt.

      Im Normalfall sind Rufumleitungen bei MagentaZuhause vom Festnetz ins Mobilfunknetz nämlich kostenpflichtig, jedoch nicht zur Sprachbox.

       

      Hier noch ein kleines Rechenbeispiel ohne MobilfunkFlat oder MagentaEINS Vorteil:

      Bei einer Rufumleitung vom Festnetz ins Mobilfunknetz fallen i.d.R. 19ct./Min. an.

      Wenn auf dem Festnetz ein eingehendes Gespräch auf das Handy umgeleitet wird und die Gesprächsdauer eine Stunde beträgt, sind mal eben 11,40 Euro pfutsch.

      Je nachdem wie lange die Störung andauert, kann das so richtig ins Geld gehen!

      BigWoelfi2
      BigWoelfi2

      @drdevil Nur zur Sicherheit: @Gelöschter Nutzer meint natürlich einen Flat vom Festnetz zu Mobilfunk, wie sie gemeinhein MagentaEINS-Kunden kostenlos dabei haben. Ansonsten würden die Rufumleitungen vom Festnetz zum Mobilfunk kostenpflichtig sein.

      @drdevil 

       

      Nur zur Sicherheit:

      @Gelöschter Nutzer meint natürlich einen Flat vom Festnetz zu Mobilfunk, wie sie gemeinhein MagentaEINS-Kunden kostenlos dabei haben.

      Ansonsten würden die Rufumleitungen vom Festnetz zum Mobilfunk kostenpflichtig sein. Zwinkernd

      BigWoelfi2

      @drdevil 

       

      Nur zur Sicherheit:

      @Gelöschter Nutzer meint natürlich einen Flat vom Festnetz zu Mobilfunk, wie sie gemeinhein MagentaEINS-Kunden kostenlos dabei haben.

      Ansonsten würden die Rufumleitungen vom Festnetz zum Mobilfunk kostenpflichtig sein. Zwinkernd


      Genau so meinte ich das.

      Da hier die Verträge (Tarife) nicht genannt wurden, ich aber davon ausgegangen bin das es sich hier um MagentaZuhause handelt, hatte ich zwecks Rufumleitung beide Möglichkeiten genannt.

      Ich möchte nur ungern dafür verantwortlich sein, wenn mit der nächsten Telefonrechnung das böse erwachen kommt.

      Im Normalfall sind Rufumleitungen bei MagentaZuhause vom Festnetz ins Mobilfunknetz nämlich kostenpflichtig, jedoch nicht zur Sprachbox.

       

      Hier noch ein kleines Rechenbeispiel ohne MobilfunkFlat oder MagentaEINS Vorteil:

      Bei einer Rufumleitung vom Festnetz ins Mobilfunknetz fallen i.d.R. 19ct./Min. an.

      Wenn auf dem Festnetz ein eingehendes Gespräch auf das Handy umgeleitet wird und die Gesprächsdauer eine Stunde beträgt, sind mal eben 11,40 Euro pfutsch.

      Je nachdem wie lange die Störung andauert, kann das so richtig ins Geld gehen!


      Magentazuhause L + MagentaEins Vorteil, sollte also eigentlich kein Thema sein.

      Answer

      from

      6 years ago

      selbst wenn nicht, weiß man doch, dass der festnetzanschluss gestärkt ist.

       

      Es klingelt am Handy, man hebt ab und sagt , eh - ich ruf dich zurück, ist billiger

      Answer

      from

      6 years ago

      Es geht wieder!! Anscheinend wurde doch Hardware im Verteiler jetzt getauscht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Wie heißt es so schön: Wo gehobelt wird, fällt auch Späne.

      Da wirst du wohl bis Montag Geduld haben müssen.

      Du kannst aber schon einmal vorsorglich deine Benutzerdaten im Profil hinterlegen.

      Wer weiß, ob nicht nächste Woche doch jemand vom Team nachhelfen muß...

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Wie heißt es so schön: Wo gehobelt wird, fällt auch Späne. Da wirst du wohl bis Montag Geduld haben müssen. Du kannst aber schon einmal vorsorglich deine Benutzerdaten im Profil hinterlegen. Wer weiß, ob nicht nächste Woche doch jemand vom Team nachhelfen muß...

      Wie heißt es so schön: Wo gehobelt wird, fällt auch Späne.

      Da wirst du wohl bis Montag Geduld haben müssen.

      Du kannst aber schon einmal vorsorglich deine Benutzerdaten im Profil hinterlegen.

      Wer weiß, ob nicht nächste Woche doch jemand vom Team nachhelfen muß...

      Wie heißt es so schön: Wo gehobelt wird, fällt auch Späne.

      Da wirst du wohl bis Montag Geduld haben müssen.

      Du kannst aber schon einmal vorsorglich deine Benutzerdaten im Profil hinterlegen.

      Wer weiß, ob nicht nächste Woche doch jemand vom Team nachhelfen muß...


      Super, Danke, gleich mal hinterlegt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Es geht wieder!! Anscheinend wurde doch Hardware im Verteiler jetzt getauscht.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @drdevil.

      entschuldige, dass du erst jetzt eine Antwort von mir erhältst.

      Es geht wieder!! Anscheinend wurde doch Hardware im Verteiler jetzt getauscht.

      Es geht wieder!! Anscheinend wurde doch Hardware im Verteiler jetzt getauscht.
      Es geht wieder!! Anscheinend wurde doch Hardware im Verteiler jetzt getauscht.


      Schön zu lesen, ich habe gerade der Vollständigkeit halber die Gutschrift der Grundgebühr, anteilig für die 3 Tage erstellt.

      Dann hoffe ich natürlich, dass der Anschluss nun viele Jahre störungsfrei läuft, falls nicht, müssen wir das nächste Mal schneller zur Stelle sein. Wie ich sehe, hast du auch einen Mobilfunktarif bei uns, im Störungsfall haben wir die Möglichkeit, einen Voucher mit kostenlosem Datenvolumen zu verschicken. Nur schon einmal pro forma zur Info.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too