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Gelöst
fristgerechte Kündigung ignoriert bzw. nicht beantwortet
vor 3 Jahren
Hallo und fröhliche Weihnachten an alle,
ich hatte Mitte November 2019 erstmals einen Kabel-Internet Vertrag bei der Telekom im Mietershop mit einer Vetragslaufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Kündigungsfrist hierbei war 1 Monat vor Vetragsende.
Nun hatte ich am 3. Oktober auf der allgemeinen Telekom-Website in dem dafür vorgesehenen Kontaktformular unter Angabe meiner Vetragsnummer einen Antrag zur Kündigung zum Stichtag der 24 Monate gestellt. Gleich danach bekam ich auch eine automatische Mail, in der stand, dass meine Nachricht empfangen wurde und eine Kündigungsbestätigung demnächst per Post zugestellt werden soll.
Bis zum 11. Oktober habe ich nichts Weiteres gehört.
Also ging ich nochmal auf die Telekom/Mietershop Website (scheinen separat zu sein) und habe dort auch nochmal das Kontaktformular ausgefüllt mit dem Wunsch zur fristgerechten Kündigung. Auch hier habe ich eine automatische Rückmeldung bekommen, dass man meine Anfrage erhalten hätte und man sich demnächst darum kümmern würde. Bis heute wurde auf keine meiner beiden Sachen schriftlich geantwortet.
Demnach bekam ich dann heute die Rechnung für den November, welche teurer ausfiel, als in den ersten 24 Monaten, da ich eine Vorteilsaktion/Neukundenbonus mitgenommen hatte. Da ich nun aber aufgrund meines Studiums (angefangen im Oktober 2021) eine eigene Wohnung habe und dementsprechend nur noch sehr selten daheim (bei meinen Eltern) bin, wo ich den Anschluss habe, wollte ich diesen kündigen, da meine Elter ihren eigenen DSL-Anschluss hat und dementsprechend keinen weiteren Internetanschluss brauchen. Deshalb die Kündigung, was perfekt gepasst hätte zum November.
Was kann ich nun machen? Demnach werde ich auch noch die volle Höhe der Dezember Rechnung bezahlen müssen, da ich heute erst die Rechnung für den November bekommen habe... warum wurde überhaupt auf keine meiner Anfragen reagiert? Leider bin ich sehr 'telefonscheu', weshalb ich den schriftlichen Weg gewählt habe, da man dort ja zudem auch einen Eingangsnachweis hat.
Eine Mail bzw. Anfrage über das eigene Kontaktformular sollten doch eigentlich ausreichen?
Ich wäre wirklich über Klarheit und Hilfe sehr dankbar und wünsche allen trotz meines Ärgernisses (als Student hat man besonders in diesen Zeiten noch weniger Geld als normal) ein angenehmes Weihnachtsfest und schöne Feiertage.
Gruß
Max
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muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Das scheint sich um einen Telekom Kabelanschluss zu handeln - da haben die Teamies hier meines Wissens leider keinen Einblick.
Da solltest Du - telefonscheu hin oder her - die passende Telefonnummer nutzen.
Auch hier ginge es nur über ein Telefonat weiter.
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