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Fritz.box 5590 lässt sich seit 10 Wochen nicht einrichten
vor einem Jahr
Hallo Community,
ich verzweifle langsam! Wir wohnen in einem Neubaugebiet, in welchen die Telekom den Glasfaserausbau übernommen hat. Am 05.05.23 wurde dann endlich unser neues Haus mit dem Glasfaserkabel bestückt. Kurze Zeit später bekam ich auch schon eine SMS mit dem Hinweis, dass alles geklappt hat und nun die Aktivierung über den beigefügten Link erfolgen kann. Nach der Aktivierung dieses Links muss man die Modem-ID (wir nutzen die fritz.box 5590) und die Kennung der Glasfaserbox eingeben, nach erfolgreicher Konfiguration, wird ein Verbindungscheck angeboten, der leider immer wieder ins leere läuft (fritzx.box Powerleuchte blinkt grün).
Nach einigen ersten Telefonaten mit der Telekom Hotline hat man sich dazu entschlossen einen Techniker vorbei zu schicken. Der Techniker ist dann auch am 17.05.23 bei uns vorbei gekommen, um uns mitzuteilen, dass wir alles richtig gemacht haben bzw. alles richtig angeschlossen ist. Er meinte dass es ein anderes Problem sein muss und das er eine Störung aufgeben wird. Zu unserer Überraschung musste der Telekom Techniker dann bei der gleichen Hotline anrufen um eine Störung aufzugeben bei der wir auch angerufen haben. Und die Störung konnte er auch nur in meinem Namen aufgeben mit den letzten 6 Zimmern meiner IBAN....
Seit den 17.05.23 versuche ich mittlerweile 1 bis 2x die Woche bei der Hotline anzurufen. Nichts geht. Keiner kann uns helfen. Immer wieder die gleiche Prozedur. "Haben Sie das Kabel richtig gesteckt?, leuchten die Lampen?, Ist der Router am Strom, etc. etc. etc.
Dann wird gesagt, man kümmert sich, es wird eine Störung aufgemacht.... und.... NICHTS. Nichts passiert! Seit über 10 Wochen sitzen wir nun da und können den Anschluss nicht nutzen. Weder privat und noch viel wichtiger auch nicht beruflich im HomeOffice.
Bitte: Wer kann uns helfen???
Besten Dank.
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vor 2 Jahren
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Buster01
vor einem Jahr
Er meinte dass es ein anderes Problem sein muss und das er eine Störung aufgeben wird.
Hat er wenigstens mal mit seinem Modem/Testgerät geprüft ob Licht ankommt?
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Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Hi @Boris_M,
schön, dass ich dich erreicht.
Deinen ersten Punkt konnten wir lösen. Es gibt an deinem Account noch einen Zugang zu Telekom Diensten. Ich habe jetzt für morgen 05. August 2023 an deinem Haupttarif den Masternutzer gesetzt. Damit kannst du dann im Kundencenter schalten und walten.
Zu deinem zweiten Punkt konnte ich mit dir zusammen die 42 Euro nicht zuordnen und habe dazu auch keine Rechnung gefunden. Wir sind so verbleiben, dass du dir das nochmals anschaust.
Bei dem dritten Punkt bin ich vollkommen auf deiner Seite. Wie besprochen kümmern wir uns darum, sobald der Betrag in Rechnung gestellt wird. Gib mir hier einen kurzen Ping wenn du ihn auf der Rechnung siehst.
Gruß
Sören G.
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dieter.bahlmann1
vor einem Jahr
Hallo,
eine Frage. Wir hatten vorletzte Woche die Telekom-Technikerin da, die die GF-TA Dose in unsere Wohnung gelegt hat. Bei ihr klappte der Leitungscheck mit ihrem Modem. Dann habe ich die FritzBox 5590 Fiber angeschlossen und alles wie in dem Link von der Telekom angegeben gemacht. Hat nicht geklappt. Mehrere Anrufe mit der Telekom und mehreren fehlgeschlagenen Versuchen später seitens der Telekom das Modem in der FritzBox zu aktivieren schickt man uns jetzt einen Techniker (am 6.10.!!!). Früher ging wohl nicht. Nach all dem, was ich gerade gelesen habe, schwindet meine Hoffnung, dass der Besuch des Technikers hilft.
Nun die Frage - bringt es etwas, zum Testen das Telekom-Modem zu kaufen (und dann wieder zurück zu geben) und die Leitung erst einmal mit dem SpeedPort 3 an dem Telekom-Modem auszuprobieren ? Wegen der Anzahl der LAN-Ports an der FritzBox wollte ich eigentlich schon dieselbe nutzen.
Schöne Grüße
Dieter
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Boris_M
Antwort
von
dieter.bahlmann1
vor einem Jahr
Hallo Dieter, ich persönlich würde nicht ein Moden kaufen um etwas auszuprobieren und dann ggf. nicht mehr umtauschen zu können.
Bei uns war schlussendlich das Problem, dass ein Spleiß der Glasfaserleitung defekt war. Wie Du gelesen hast, war die Kommunikation mit der Telekomhotline eine Odyssee. Erst nachdem ich mich an das Telekomhilftteam gewandt habe, kam Bewegung rein, was schlussendlich zur Klärung führte. Bei uns war der Techniker (immer der selbe) zwei mal. Er hatte schon beim ersten Besuch das Problem erkannt. Leider wurde die Störung aber intern nicht weiter gegeben. Als er beim zweiten mal da war, hat er sich total über seine Kollegen aufgeregt und ist hartnäckig am Ball geblieben, was zur Folge hatte, dass schon am nächsten Tag das Glasfaserausbauteam der Telekom bei uns war und die Glasfaserleitung instandgesetzt hat.
Wünsche Dir viel Erfolg. VG Boris_M
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