Fritz.box 5590 lässt sich seit 10 Wochen nicht einrichten

2 years ago

Hallo Community,

ich verzweifle langsam!  Wir wohnen in einem Neubaugebiet, in welchen die Telekom den Glasfaserausbau übernommen hat. Am 05.05.23 wurde dann endlich unser neues Haus mit dem Glasfaserkabel bestückt. Kurze Zeit später bekam ich auch schon eine SMS mit dem Hinweis, dass alles geklappt hat und nun die Aktivierung über den beigefügten Link erfolgen kann. Nach der Aktivierung dieses Links muss man die Modem-ID (wir nutzen die fritz.box 5590) und die Kennung der Glasfaserbox eingeben, nach erfolgreicher Konfiguration, wird ein Verbindungscheck angeboten, der leider immer wieder ins leere läuft (fritzx.box Powerleuchte blinkt grün).

Nach einigen ersten Telefonaten mit der Telekom Hotline hat man sich dazu entschlossen einen Techniker vorbei zu schicken. Der Techniker ist dann auch am 17.05.23 bei uns vorbei gekommen, um uns mitzuteilen, dass wir alles richtig gemacht haben bzw. alles richtig angeschlossen ist. Er meinte dass es ein anderes Problem sein muss und das er eine Störung aufgeben wird. Zu unserer Überraschung musste der Telekom Techniker dann bei der gleichen Hotline anrufen um eine Störung aufzugeben bei der wir auch angerufen haben. Und die Störung konnte er auch nur in meinem Namen aufgeben mit den letzten 6 Zimmern meiner IBAN....

Seit den 17.05.23 versuche ich mittlerweile 1 bis 2x die Woche bei der Hotline anzurufen. Nichts geht. Keiner kann uns helfen. Immer wieder die gleiche Prozedur. "Haben Sie das Kabel richtig gesteckt?, leuchten die Lampen?, Ist der Router am Strom, etc. etc. etc. 

Dann wird gesagt, man kümmert sich, es wird eine Störung aufgemacht.... und.... NICHTS. Nichts passiert! Seit über 10 Wochen sitzen wir nun da und können den Anschluss nicht nutzen. Weder privat und noch viel wichtiger auch nicht beruflich im HomeOffice.

 

Bitte:  Wer kann uns helfen???

 

Besten Dank.

 

1484

24

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...