Gelöst

Fritzbox 5690 Pro bekommt kein Internet

vor 10 Monaten

Moin ✌🏼
Fritzbox 5690 Pro + Telekom Glasfaser = Problem!?
Wir also ich und die Telekom bekommen es nicht zum laufen...
Verbindung zur Gegenstelle ist i.O. aber danach das rote X...kein Internet. Problem scheint die Registrierung der Modem ID zu sein. Diese wurde als ich sie übermittelt habe zwar als positiv abgeschlossen zurück gemeldet aber als es nicht funktionierte mit dem Verbindungsaufbau sagte man mir via Servicehotline, dass die ID gar nicht hinterlegt sei. Diese wurde dann händisch mit den vier Buchstaben am Anfang, eingetragen....das Telekom-System stellt diese dann in einen Hex Code um....aber das funktionierte nicht bzw. blieb hängen. Dann habe ich dem Service gebeten die ID vorab als HEX einzutragen (gibt einen Hinweis dazu im Hilfesupport der Telekom Website) Aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.
AVM weiß auch nichts dazu...
Ist wohl erstmalig für Telekom und AVM das Problem...
Hat ggf noch jemand eine gute Idee?

VG

 

1000043452.jpg

1985

28

    • vor 10 Monaten

      @Eike84 

       

      Da ich einen "schnöden" Kupferanschluss der Telekom nutze, kann ich nur raten:

       

      1) Ein bis dato unbekannter Firmwarefehler der noch "taufrischen" FB 5690 Pro

       

      2) Ein im Telekom-System fehlerhaft hinterlegter Registrierungswert

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ich tippe auf das Zweite. Denn das System der Telekom hat ja schon bei der Modem Regierung einen Fehler am Anfang gemacht.

      Was meinst du mit "Registrierungswert"? 


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Sind die Zugangsdaten in der FritzBox und wie ist der Status in den Systemmeldungen?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ja, alle Daten sind drin. Außer ONT Einrichtungskennung, da es ein Giga Anschluss ist.

      1000043453.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Das richtige Modul gesteckt?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Sonst hätte ich ja keine Verbindung zur Gegenstelle 

      1000043454.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ist das die Erstinbetriebnahme? Oder Wechsel der Hardware? Also Wechsel des ONT ?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Inbetriebnahme. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Im Glasfaserforum gibt es auch Berichte mit Schwierigkeiten beim onboarding der 5690 bei der DG. Scheint also ggf. noch eine buggy Firmware zu sein.

      0

    • vor 10 Monaten

      Klinke mich mal mit ein hab exakt das selbe problem mit der 5690 Pro. Problem besteht Seid Inbetriebnahme.

      Sollte keine Home ID bei der Einrichtung Eintragen,nur Modem ID.

      Auch schon alles ausprobiert

      -mit und ohne zugangsdaten

      -mit und ohne VLAN ID7

      -habs auch mit der 7.61 114114 Inhaus firmware probiert 

      8

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Jo, geht mir ganz genau so! Und ich bin echt genervt.... ständig Warteschleife, unterschiedliche Aussagen und keine weiß bescheid oder was er machen soll. Und man selbst hat kein Internet, kein Telefon, kein TV!

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Nur das AVM behauptet, noch nie von diesem Problem gehört zu haben.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @nbk1980 

      Ruf bei AVM mal an und mach ein Ticket dazu auf. Habe ich auch gemacht. Damit da mal Bewegung rein kommt!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Eike84 

      Hat dir dein Anbieter eigentlich nicht mitgeteilt, wie deine FB 5690Pro angemeldet wird.

      Das ist nicht bei allen Anbietern gleich.

      Bei meinem Anbieter braucht es gar keine Zugangsdaten.

      Der Anbieter möchte die MAC-Adresse der Fritzbox und schalte diese dann in seinem Netz/Server frei.

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallöchen @Eike84,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und das damit verbundene Telefonat. Fröhlich

       

      Auch bei dir ist das eine ganzschön nervige Angelegenheit.😅 Neustes Fritzboxmodell in Kombination Wholebuy Glasfaseranschluss (GlasfaserNordwest), da treffen zwei Endgegner aufeinander. 😄

       

      Bei dir ist es in der Tat genau die gleiche Situation wie bei @nbk1980. Dein Anschluss an sich ist betriebsfähig und online. Nun gilt es nur noch herauszufinden welche Einstellungen ggf. in der Fritzbox, von unserer Seite oder von Glasfaser Nordwest aus erfolgen müssen. Da die Fritzbox 5690 Pro noch so neu ist, müssen wir hier erstmal auf Fehlersuche gehen.

       

      Gib mir gerne Rückmeldung, ob die Kombination externes Modem und Fritzbox 5690 Pro funktioniert. Fröhlich

       

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir.

       

      Viele Grüße Lisa

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Lisa und danke für deinen Anruf und das sehr nette und konstruktive Gespräch.

       

      Selbstverständlich gebe ich Feedback, sobald ich testen kann, ob es mit einem Telekom Modem vor der Fritzbox funktioniert.

       

      Dann gibt es zumindest schon mal eine Übergangslösung 😊

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo alle miteinander,

       

      mittlerweile haben sich schon mehrere User gemeldet. Damit es übersichtlich bleibt, erfolgt die weitere Kommunikation in dem Thread von @nbk1980.

       

      Viele Grüße Lisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo alle miteinander,

       

      mittlerweile haben sich schon mehrere User gemeldet. Damit es übersichtlich bleibt, erfolgt die weitere Kommunikation in dem Thread von @nbk1980.

       

      Viele Grüße Lisa

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Verbindungsproblem des Routers FB 5690 Pro an Glasfaser Nordwest Telekom Anschlüssen  wurde erfolgreich gelöst. Siehe den anderen Thread.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/FRITZ-Box-5690-Pro-PPPOE-Zeitueberschreitung-bekommt-keine/m-p/6871412#M2290497

       

      Lösung = Kombi von:

      Firmware ab bestimmter Versionsnummer

      + bestimmte Konfiguration im Router

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @Sherlocka,

       

      danke, dass du den Thread mit der Lösung und die Lösung selbst nochmal kurz und knackig dargestellt hast. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Offizielles Update ist heute erschienen und behebt ebenfalls das Problem!

       

      https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-5690-pro/deutschland/fritz.os/

       

      Im Grunde kann hier zu gemacht werden.

       

      Vg

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Eike84,

       

      super! Falls du noch weitere Fragen oder Anmerkungen hast, dann gehen wir auch weiterhin gerne darauf ein! Fröhlich

       

      Viel Spaß mit der neuen Box! Fröhlich 

       

      Grüße ^Christian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen