Gelöst
Fritzbox 5690 Pro bekommt kein Internet
vor 10 Monaten
Moin ✌🏼
Fritzbox 5690 Pro + Telekom Glasfaser = Problem!?
Wir also ich und die Telekom bekommen es nicht zum laufen...
Verbindung zur Gegenstelle ist i.O. aber danach das rote X...kein Internet. Problem scheint die Registrierung der Modem ID zu sein. Diese wurde als ich sie übermittelt habe zwar als positiv abgeschlossen zurück gemeldet aber als es nicht funktionierte mit dem Verbindungsaufbau sagte man mir via Servicehotline, dass die ID gar nicht hinterlegt sei. Diese wurde dann händisch mit den vier Buchstaben am Anfang, eingetragen....das Telekom-System stellt diese dann in einen Hex Code um....aber das funktionierte nicht bzw. blieb hängen. Dann habe ich dem Service gebeten die ID vorab als HEX einzutragen (gibt einen Hinweis dazu im Hilfesupport der Telekom Website) Aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.
AVM weiß auch nichts dazu...
Ist wohl erstmalig für Telekom und AVM das Problem...
Hat ggf noch jemand eine gute Idee?
VG
1985
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3488
0
16
vor 9 Monaten
1820
0
4
vor 2 Monaten
376
0
4
vor 2 Monaten
1418
0
4
vor 10 Monaten
@Eike84
Da ich einen "schnöden" Kupferanschluss der Telekom nutze, kann ich nur raten:
1) Ein bis dato unbekannter Firmwarefehler der noch "taufrischen" FB 5690 Pro
2) Ein im Telekom-System fehlerhaft hinterlegter Registrierungswert
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Was meinst du mit "Registrierungswert"?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Sind die Zugangsdaten in der FritzBox und wie ist der Status in den Systemmeldungen?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja, alle Daten sind drin. Außer ONT Einrichtungskennung, da es ein Giga Anschluss ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das richtige Modul gesteckt?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Sonst hätte ich ja keine Verbindung zur Gegenstelle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ist das die Erstinbetriebnahme? Oder Wechsel der Hardware? Also Wechsel des ONT ?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Inbetriebnahme.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Im Glasfaserforum gibt es auch Berichte mit Schwierigkeiten beim onboarding der 5690 bei der DG. Scheint also ggf. noch eine buggy Firmware zu sein.
0
vor 10 Monaten
Klinke mich mal mit ein hab exakt das selbe problem mit der 5690 Pro. Problem besteht Seid Inbetriebnahme.
Sollte keine Home ID bei der Einrichtung Eintragen,nur Modem ID.
Auch schon alles ausprobiert
-mit und ohne zugangsdaten
-mit und ohne VLAN ID7
-habs auch mit der 7.61 114114 Inhaus firmware probiert
8
Antwort
von
vor 9 Monaten
Jo, geht mir ganz genau so! Und ich bin echt genervt.... ständig Warteschleife, unterschiedliche Aussagen und keine weiß bescheid oder was er machen soll. Und man selbst hat kein Internet, kein Telefon, kein TV!
Antwort
von
vor 9 Monaten
Nur das AVM behauptet, noch nie von diesem Problem gehört zu haben.
Antwort
von
vor 9 Monaten
@nbk1980
Ruf bei AVM mal an und mach ein Ticket dazu auf. Habe ich auch gemacht. Damit da mal Bewegung rein kommt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Eike84
Hat dir dein Anbieter eigentlich nicht mitgeteilt, wie deine FB 5690Pro angemeldet wird.
Das ist nicht bei allen Anbietern gleich.
Bei meinem Anbieter braucht es gar keine Zugangsdaten.
Der Anbieter möchte die MAC-Adresse der Fritzbox und schalte diese dann in seinem Netz/Server frei.
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallöchen @Eike84,
vielen Dank für deinen Beitrag und das damit verbundene Telefonat.
Auch bei dir ist das eine ganzschön nervige Angelegenheit.😅 Neustes Fritzboxmodell in Kombination Wholebuy Glasfaseranschluss (GlasfaserNordwest), da treffen zwei Endgegner aufeinander. 😄
Bei dir ist es in der Tat genau die gleiche Situation wie bei @nbk1980. Dein Anschluss an sich ist betriebsfähig und online. Nun gilt es nur noch herauszufinden welche Einstellungen ggf. in der Fritzbox, von unserer Seite oder von Glasfaser Nordwest aus erfolgen müssen. Da die Fritzbox 5690 Pro noch so neu ist, müssen wir hier erstmal auf Fehlersuche gehen.
Gib mir gerne Rückmeldung, ob die Kombination externes Modem und Fritzbox 5690 Pro funktioniert.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir.
Viele Grüße Lisa
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Lisa und danke für deinen Anruf und das sehr nette und konstruktive Gespräch.
Selbstverständlich gebe ich Feedback, sobald ich testen kann, ob es mit einem Telekom Modem vor der Fritzbox funktioniert.
Dann gibt es zumindest schon mal eine Übergangslösung 😊
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo alle miteinander,
mittlerweile haben sich schon mehrere User gemeldet. Damit es übersichtlich bleibt, erfolgt die weitere Kommunikation in dem Thread von @nbk1980.
Viele Grüße Lisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo alle miteinander,
mittlerweile haben sich schon mehrere User gemeldet. Damit es übersichtlich bleibt, erfolgt die weitere Kommunikation in dem Thread von @nbk1980.
Viele Grüße Lisa
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Verbindungsproblem des Routers FB 5690 Pro an Glasfaser Nordwest Telekom Anschlüssen wurde erfolgreich gelöst. Siehe den anderen Thread.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/FRITZ-Box-5690-Pro-PPPOE-Zeitueberschreitung-bekommt-keine/m-p/6871412#M2290497
Lösung = Kombi von:
Firmware ab bestimmter Versionsnummer
+ bestimmte Konfiguration im Router
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen @Sherlocka,
danke, dass du den Thread mit der Lösung und die Lösung selbst nochmal kurz und knackig dargestellt hast.
Viele Grüße Lisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Offizielles Update ist heute erschienen und behebt ebenfalls das Problem!
https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-5690-pro/deutschland/fritz.os/
Im Grunde kann hier zu gemacht werden.
Vg
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Eike84,
super! Falls du noch weitere Fragen oder Anmerkungen hast, dann gehen wir auch weiterhin gerne darauf ein!
Viel Spaß mit der neuen Box!
Grüße ^Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von