Solved
Fritzbox 7490, Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung (PPPoE-Fehler )
8 years ago
Guten Tag!
Es ist immer wieder ein Trauerspiel, wenn es um den Service der Telekom geht. Schade, dass man es auch immer wieder erlebt.
Letztes Jahr habe ich diese schlechte Kommunikation erleben müssen, wo man im Telefongespräch einfach abgewürgt wird und der Berater legt auf bzw. das Gespräch wurde getrennt.
Bestimmt ein halbes Dutzend Mal wurde ein Rückruf versprochen, den man nie erhalten hat. Letztendlich konnte das technische Problem dann nach wochenlangen Störungen doch noch behoben werden, aber es war eine Odysee. Viele Telefonate und oft hatte man den Eindruck, da hat keiner einen Plan oder den Durchblick.
Nach dem Motto: "Die Linke weiß nicht was die Rechte tut!"
Nun habe ich seit ca. 2 Wochen Störungen und DSL ist dann auf einmal nicht verfügbar, somit auch keine Telefonie.
Mir ist es aufgefallen, als plötzlich das Internet keine Verbindung zeigte und am Router das DSL Licht blinkte. Ein kurzer Check der Ereignisliste in der Fritzbox 7490 zeigte mir, dass es mehrmals täglich eine Zeitüberschreitung gibt mit der PPP-Aushandlung oder auch als PPPoE-Fehler bekannt.
Soeben habe ich angerufen ca. um 11 Uhr und alles geschildert. Dann kam die Info ich soll kurz dran bleiben. Dann, wie schon gewohnt, ein "piep piep piep"...Gespräch wurde unterbrochen, es wurde einfach aufgelegt. Im Router kein Ausfall in dem Moment, also eindeutig wurde von Seiten der Beraterin das Gespräch beendet.
Was soll das bitte? Geht man so mit Kunden um? Ich finde das eine Frechheit! Die Handynummer hat die Lady richtig genannt, denn die ist längst auch hinterlegt, zumal ich Mobil bei Telekom Kunde bin.
"Erleben, was verbindet"....das stelle ich mir anders vor!
Ich löhne fast 100 Euro jeden Monat für Festnetz/Internet und Mobil, da wäre es doch angebracht, dass nicht einfach aufgelegt wird. Was ist denn das bitte für ein Benehmen???
Wenn ich meine Kunden so behandeln würde, könnte ich bald den Laden zumachen.
----------------------------
Beitrag editiert. Betreff angepasst.
Anja S. / Telekom hilft
53322
27
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.