Gelöst

Fritzbox 7590

vor 2 Jahren

Hallo

 Bitte

Mitarbeiter  von Telekom melden. Wir haben zu Hause telefonanlage d.h ich kann intern telefonieren sowie die haustür über einen code eingeben und öffnen, da ich schwerbehindert bin.mir hat ein Techniker der Telekom gesagt, dass dies mit der  fritzbox 7590 funktioniert. Ich habe tablets handys und  tv sowie wlandrucker  ins Netz eingebunden.punkt 1  was würde eine fritzbox an miete kosten?

Punkt 2

Ich hab das Digital Home service m gebucht. Was würde mich der Techniker dann kosten und was schließt er al!es an?

Da ke im voraus

Lg pechhasi

811

31

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @pechhasi Das siehst du hier 

       

      Leistungen

      • Telefonische Erreichbarkeit ohne Wartezeit sowie Unterstützung durch sicheren Fernzugriff: Montag - Samstag 7 - 22 Uhr
      • 30 Minuten Expertenberatung pro Monat zu mehreren Anliegen, alternativ 1 Anliegen ohne Zeitbegrenzung
      • Vor-Ort-Service bis zu 2x im Jahr innerhalb von 24 Stunden
      • Schneller Expertenservice bei allen Anliegen im digitalen Zuhause – von Beratung über Einrichtung bis hin zum Support
      • Beratungsumfang im Digital Home Service:
        • WLAN
        • PC, Smartphone, Tablet
        • Software
        • Smartes Fernsehen
        • Homeoffice
        • Online-Sicherheit
        • Smart Home
        • Tipps & Tricks von den Experten
      • Wir haben für jeden den passenden Digital Home Service: hier finden Sie alle Informationen zu den Paketen!

      So geht’s

      • Einfach unverbindlich unter 0800 330 5500 beraten lassen oder jetzt online buchen

      Vertragslaufzeit

      • 12 Monate Mindestvertragslaufzeit
      • 1 Monat Kündigungsfrist

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/digital-home-service-m

       

      Die Miete der FB 7590 AXv2 liegt bei 9,95 €

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @*PazVizsla* Wenn es um die Anbindung der TA geht, wird die AX nicht so richtig weiterhelfen, dann müsste es schon die sein, die noch ISDN koppelt....

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wolliballa

      @*PazVizsla* Wenn es um die Anbindung der TA geht, wird die AX nicht so richtig weiterhelfen, dann müsste es schon die sein, die noch ISDN koppelt....

      @*PazVizsla* Wenn es um die Anbindung der TA geht, wird die AX nicht so richtig weiterhelfen, dann müsste es schon die sein, die noch ISDN koppelt....

      wolliballa

      @*PazVizsla* Wenn es um die Anbindung der TA geht, wird die AX nicht so richtig weiterhelfen, dann müsste es schon die sein, die noch ISDN koppelt....


      Und genau dafür ist der gebuchte Service da Fröhlich Habe s ja verlinkt. Pechhasi muss dort nur anrufen. Immer wird ja dafür bezahlt. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @pechhasi  Wie heißt Deine Telefonanlage und welches Modell hast Du bisher als Router ?

      Was ist denn defekt? Oder was muss warum ausgetauscht werden ?

      Welche Telefonie- Endgeräte sind mit der Telefonanlage, welche sind mit dem Router verbunden?
      Welchen Vertrag hast Du?

      0

    • vor 2 Jahren

      die FB 7590 v1 (mit ISDN-Bus) wird nicht mehr von der Telekom vermarktet,

      nur noch die FB 7590 v3 (ohne ISDN-Bus).

       

      Der Digital Home Service gilt eigentlich nur für Telekom Produkte,

      was der Techniker bei einer wo anders gekauften FB 7590 v1 machen könnte,

      wäre die FB online bringen und, alles anschließen, dann wird der Auftrag an den Innendienst Digital Home Service gegeben

      und ein Online-Zugriff hergestellt, der Innendienst übernimmt dann die Konfiguration.

      (wird doch noch mal der Aussendienst benötigt, geht der Auftrag wieder an den Aussendienst).

      0

    • vor 2 Jahren

      @pechhasi 

       

      Das Telekom-Team kann sich telef. erst dann melden, wenn  eine Rückrufnummer im Profil hinterlegt wird, 

      siehe Beitrag vom 21.08.2023:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-w925v/m-p/6313123#M2120813

       

      Damals wurde dreimal Hilfe vom Team angeboten - bis heute keine Telefonnummer im Profil...

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo wolliballa

      Ich hab Router speedport w925 v . Wie telefonanlage heißt weiss keiner ist schon über 20 Jahre her. Irgendwas mit teledat. Die. Fritzbox 7590 hat mir ein techniker direkt von der Telekom gesagt und ich soll die im telekomshop besorgen und dann wenn die da ist Techniker anrufen..was stimmt denn nun?wieso wird die nicht mehr angeboten?

      Bitte um rückmeldung  hier vom fachmann.

      Dankeschön

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      pechhasi

      Bitte um rückmeldung hier vom fachmann.

      Bitte um rückmeldung  hier vom fachmann.
      pechhasi
      Bitte um rückmeldung  hier vom fachmann.

      Das scheitert daran:

       

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @falk2010 

       

      Dein Hinweis auf die Profilbefüllung mit Telefonnummer war jetzt mindestes der fünfte in zwei Beiträgen von @pechhasi  -

      und wurde bis jetzt völlig ignoriert.

       

      Im von mir bereits verlinkten Beitrag hat @pechhasi  auch schon die ganze Vorgeschichte detailliert geschildert - 

      und mehrere "Kunden-Helfer" für Telekom-Mitarbeiter (m/w/d) gehalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @pechhasi OK, 925V weg, das verstehe ich. Ist denn die Teledat defekt  und muss ausgetauscht werden ? Auch dann müsste man wissen, was sonst so daran hängt.
      Der Türöffner / Sprechanlage läuft wohl derzeit über ein Türmodul an der Teledat, falls nicht über eine analoge TAE . Die Teledat hat wahrscheinlich mind. 4 davon, die beste Fritzbox nur 2.

      Beschreibe doch bitte mal vollständig Deinen Gerätezoo.

       

      !! Übrigens gibt es mit Sicherheit auch in Deiner Nachbarschaft fähige Elektriker, Computerfachleute, die sich auf einen Hausbesuch, Beratung und Installationsleistungen freuen.

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      • @pechhasi  Hasi, Du hast hier einfach kein Pech. Du bist einfach nicht in der Lage ( und das hat mit der originären Behinderung NICHTS zu tun), zu lesen, was die anderen Kunden schreiben:

      Füll ENDLICH Deine Kontaktdaten im Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      aus, damit Dich auch die ECHTEN Telekommitarbeiter kontaktieren können. Darauf warten sie und wir bereits seit AUGUST.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo

      Der digital home service gilt nur für Telekomprodukte?das wäre mir aber völlig neu.die werben doch damit, dass auch nicht Telekomkunden diesen Service buchen können.also was stimmt nun?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      pechhasi

      was stimmt nun?

      was stimmt nun?
      pechhasi
      was stimmt nun?

      Das könntest Du alles gerne mit der Telekom klären, das war Dein Wunsch:

       

      pechhasi

      Bitte Mitarbeiter von Telekom melden.

      Bitte Mitarbeiter  von Telekom melden.

      pechhasi

      Bitte Mitarbeiter  von Telekom melden.


      Kannst Du bitte mal schreiben was Dich daran hindert, Dein Profil zu füllen, damit das möglich wird?

      Das wäre nett, danke.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      pechhasi

      Hallo Der digital home service gilt nur für Telekomprodukte?das wäre mir aber völlig neu.die werben doch damit, dass auch nicht Telekomkunden diesen Service buchen können.also was stimmt nun?

      Hallo

      Der digital home service gilt nur für Telekomprodukte?das wäre mir aber völlig neu.die werben doch damit, dass auch nicht Telekomkunden diesen Service buchen können.also was stimmt nun?

      pechhasi

      Hallo

      Der digital home service gilt nur für Telekomprodukte?das wäre mir aber völlig neu.die werben doch damit, dass auch nicht Telekomkunden diesen Service buchen können.also was stimmt nun?


      Telekomprodukte und nicht Telekomkunden sind 2 ganz unterschiedliche Sachen,

      Buchen kann den DHS jeder Kunde auch ohne Telekom-Dienstleistungsvertrag (Mobil/Festnetz),

      aber jetzt muß man auch in die AGB schauen (am besten hat man die AGB beim Abschlußtermin gesichert),

      weil die ändern sich laufend (es gelten die AGB bei Vertragsabschluß),

      weil am Anfang war Computerhilfe recht umfangreich (danach kam DHS + auch ne neue AGB),

      so konnte man z.B. beim Handywechsel im T-Shop die Daten vom alten Handy auf das neue syncronisieren lassen und bekam für die Zeit sogar noch ein Ersatz-Handy,

      aber mit DHS wurden die AGB stark überarbeitet

      (es wird supportet, Telekom-Produkte, Win (aktuelle Version + Update), iOS (apple; aktuelle Version); kein Linux mehr;

      die Aufgabe vom Service-Techniker ist nur noch, Router, Rechner online bringen

      und dann an DHS Innendienst warm zu übergeben

      (es wird eine Remote-Verbindung hergestellt, und der DHS Innendienst kann mit Telefonkontakt zum Kunden weiter an der Problemlösung arbeiten).

       

      Klar gibt es auch Service-Techniker die sich in Win, iOS oder Linux und angeschloßener Hardware auskennen und auch das Problem vor Ort lösen könnten;

      hier lege ich mit den Auftrag auch mal auf Wiedervorlage,

      weil z.B. beim Win aktuelle Updates fehlen (ich zeige dem Kunden dann wie die Updates installiert werden müßen (für ne Datensicherung muß man selber sorgen),

      weil wenn da seit 12Mon Updates fehlen, kann so ne Installation schon mal 48h dauern bis das System aktuell ist

      (so lange kann ich natürlich beim Kunden nicht warten Zwinkernd ),

      wurde der Router gewechselt (z.B. von FritzBox zu Speedport; und es hängt ein WLAN-Drucker dran) oder es gibt ne neue Smart-Home-Homebase,

      dann müßen die Clients zurückgesetzt werden (evtl. noch neue FW -Updates eingespielt),

      und dann neu mit dem neuen System verbunden werden.

       

      Das alles geht natürlich nicht mit einem DHS Aussendiensteinsatz, der ja auch von der Zeit her im System eingetacktet ist

      (hab ja an dem Tag nicht nur den einen Auftrag, da gibt es 8-15 Kunden die auch noch ein Problem haben, was an dem Tag gelößt werden soll.)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo

      Ich bin telemomkundin schon ewig.hab jetzt speedport w 925 v und es hängen im netz wlandrucker Smartphone 2 stck oder 3 Laptop  2 tablets. Dann haben wkr ein gigasetmobiltelecon ei   tavio bei mir an der wand und ein Telefon im anderen schlafzimmer. Wlanrepeater tplink im Wohnzimmer Steckdose.

      Das müsste FB 7590 doch packen oder?

      Lg pechhasi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Die FB z590 kannn man doch mieten? Und xer home service m würde das doch einrichten? Ach ja smart tv hab ich vergessen

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja kann man, habe ich dir doch geschrieben. Ja jesses, das kann doch nicht so schwer sein.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      *PazVizsla*

      Ja kann man, habe ich dir doch geschrieben. Ja jesses, das kann doch nicht so schwer sein.

      Ja kann man, habe ich dir doch geschrieben. Ja jesses, das kann doch nicht so schwer sein.

      *PazVizsla*

      Ja kann man, habe ich dir doch geschrieben. Ja jesses, das kann doch nicht so schwer sein.


      @pechhasi 

      befüll endlich mal dein Profil voll.

       

      weil bis jetzt weiß keiner ob hinter deinem Router eine ISDN-Anlage hängt (die wird von der aktuellen FB nicht mehr unterstützt.)

      oder eine Analog-Telefonanlage.

       

      Solange das Profil nicht voll befüllt ist und auch die Teamies hier mit helfen und dich beraten können

      bin ich jetzt raus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hab den speedport  w 925v  ja noch.  Hab magenta  zu Hause  l

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      pechhasi

      hab den speedport w 925v ja noch.

      hab den speedport  w 925v  ja noch.
      pechhasi
      hab den speedport  w 925v  ja noch.

      Das haben jetzt alle verstanden.

      Warum bitte füllst Du Dein Profil nicht fertig aus?

      Hier der Link, einfach anklicken: Profildaten

      Und dann Rufnummer oder Kundenummer ergänzen, was halt fehlt.

       

      Vorher geht hier null komma nichts weiter, leider.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @pechhasi 

       

      Sehr "zielführend" - in zwei Beiträgen ständig zu wiederholen, dass 

       

      -  Du noch den alten Router hast

      -  einen anderen Router brauchst - möglichst mit ISDN-Anschluss

      -  Du auf den Rollstuhl angewiesen u. schwerbehindert bist

      -  Unterstützung vom Team benötigst.

       

      In der Zeit der ständigen Wiederholungen hättest Du schon 100 x Mal das Profil befüllen können.

       

      Ich bin ebenfalls "draußen" - und zwar endgültig, komme mir mittlerweile regelrecht veräppelt vor.

      Uneingeloggter Nutzer

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