Gelöst

Fritzbox mit DSL und angeblich Internet verbunden, aber kein Zugriff auf Webseiten und keine Telefonie

vor 29 Tagen

Guten Tag

Anfang des Problems heute gegen 10:30 Uhr.

Laut online Monitor meiner Fritzbox 7690 bin ich jetzt nur mit 21Mbps down und 2Mbps up verbunden, was eine katastrophale Geschwindigkeit ist.

Hotline kontaktiert, Fritzbox neu gestartet, Verbindung neu-erstellt, Reset der Leitung vom KI Agent und auch von der Agentin am Telefon, nichts hat funktioniert. Störungsnummer <entfernt>

Die Agentin behauptet, meine Leitung wurde geprüft und wäre in Ordnung. Sie hat mir einen Termin für ein Techniker angeboten, mit dem Hinweis "wenn das nicht die Leitung ist, müssen Sie dann 150€ für den Termin bezahlen".

Mittlerweile habe ich meine alte Fritzbox  7590 (vor 2 Monaten getauscht) auf Wereinstellungen gesetzt, und nur die Internetleitung (Zugangsdaten usw.) eingerichtet. Dazu habe ich meint PC mit Kabel angeschlossen, um WLAN auszuschliessen. Genau das gleiche: krottische Bandbreit im OnlineMonitor der Fritzbox (aber Verbindung erstellt), und keine Seite erreichbar und keine Telefonie.

Jetzt bekomme ich eine SMS Bestätigung für eine kostenpflichtige Fehlerbehebung im Heimnetz! Das kann nicht sein, dass 2 Fritzboxen das gleiche zeigen, und dass was heute morgen früh funktionierte, ohne Änderungen auf meiner Seite, auf Grund Heimnetz plötzlich nicht funktioniert! Sogar mit einer "nackte" Fritzbox ohne DECT Geräte, ohne Smarthome Geräte, ...;

Kann jemand von Telekom hier vielleicht mehr sehen?

Werde ich bezahlen müssen, selbst wenn die Ursache doch die Leitung ist?

Irgendwas, was ich noch prüfen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

132

0

39

    • vor 29 Tagen

      AmeNomade

      Sie hat mir einen kostenpflichtigen Termin für ein Techniker angeboten,

      Guten Tag

      Anfang des Problems heute gegen 10:30 Uhr.

      Laut online Monitor meiner Fritzbox 7690 bin ich jetzt nur mit 21Mbps down und 2Mbps up verbunden, was eine katastrophale Geschwindigkeit ist.

      Hotline kontaktiert, Fritzbox neu gestartet, Verbindung neu-erstellt, Reset der Leitung vom KI Agent und auch von der Agentin am Telefon, nichts hat funktioniert. Störungsnummer

      Die Agentin behauptet, meine Leitung wurde geprüft und wäre in Ordnung. Sie hat mir einen kostenpflichtigen Termin für ein Techniker angeboten, mit dem Hinweis "wenn das nicht die Leitung ist, müssen Sie dann 150€ für den Termin bezahlen".

      Mittlerweile habe ich meine alte Fritzbox  7590 (vor 2 Monaten getauscht) auf Wereinstellungen gesetzt, und nur die Internetleitung (Zugangsdaten usw.) eingerichtet. Dazu habe ich meint PC mit Kabel angeschlossen, um WLAN auszuschliessen. Genau das gleiche: krottische Bandbreit im OnlineMonitor der Fritzbox (aber Verbindung erstellt), und keine Seite erreichbar und keine Telefonie.

      Jetzt bekomme ich eine SMS Bestätigung für eine kostenpflichtige Fehlerbehebung im Heimnetz! Das kann nicht sein, dass 2 Fritzboxen das gleiche zeigen, und dass was heute morgen früh funktionierte, ohne Änderungen auf meiner Seite, auf Grund Heimnetz plötzlich nicht funktioniert! Sogar mit einer "nackte" Fritzbox ohne DECT Geräte, ohne Smarthome Geräte, ...;

      Kann jemand von Telekom hier vielleicht mehr sehen?

      Werde ich bezahlen müssen, selbst wenn die Ursache doch die Leitung ist?

      Irgendwas, was ich noch prüfen könnte?

      Vielen Dank im Voraus.

      MfG

      AmeNomade

      Sie hat mir einen kostenpflichtigen Termin für ein Techniker angeboten,

      Und Du hast das angenommen?

      0

      0

    • vor 29 Tagen

      @AmeNomade  Poste

      DSL info

      Spektrum mit Min Max posten 

      0

      0

    • vor 29 Tagen

      AmeNomade

      Irgendwas, was ich noch prüfen könnte?

      Guten Tag

      Anfang des Problems heute gegen 10:30 Uhr.

      Laut online Monitor meiner Fritzbox 7690 bin ich jetzt nur mit 21Mbps down und 2Mbps up verbunden, was eine katastrophale Geschwindigkeit ist.

      Hotline kontaktiert, Fritzbox neu gestartet, Verbindung neu-erstellt, Reset der Leitung vom KI Agent und auch von der Agentin am Telefon, nichts hat funktioniert. Störungsnummer

      Die Agentin behauptet, meine Leitung wurde geprüft und wäre in Ordnung. Sie hat mir einen Termin für ein Techniker angeboten, mit dem Hinweis "wenn das nicht die Leitung ist, müssen Sie dann 150€ für den Termin bezahlen".

      Mittlerweile habe ich meine alte Fritzbox  7590 (vor 2 Monaten getauscht) auf Wereinstellungen gesetzt, und nur die Internetleitung (Zugangsdaten usw.) eingerichtet. Dazu habe ich meint PC mit Kabel angeschlossen, um WLAN auszuschliessen. Genau das gleiche: krottische Bandbreit im OnlineMonitor der Fritzbox (aber Verbindung erstellt), und keine Seite erreichbar und keine Telefonie.

      Jetzt bekomme ich eine SMS Bestätigung für eine kostenpflichtige Fehlerbehebung im Heimnetz! Das kann nicht sein, dass 2 Fritzboxen das gleiche zeigen, und dass was heute morgen früh funktionierte, ohne Änderungen auf meiner Seite, auf Grund Heimnetz plötzlich nicht funktioniert! Sogar mit einer "nackte" Fritzbox ohne DECT Geräte, ohne Smarthome Geräte, ...;

      Kann jemand von Telekom hier vielleicht mehr sehen?

      Werde ich bezahlen müssen, selbst wenn die Ursache doch die Leitung ist?

      Irgendwas, was ich noch prüfen könnte?

      Vielen Dank im Voraus.

      MfG

      AmeNomade

      Irgendwas, was ich noch prüfen könnte?

      Die Fritzbox hat ja eine eigene Diagnosefunktion im Web Menü der Box, hast du die auch ausgeführt?

      0

    • vor 29 Tagen

      AmeNomade

      Werde ich bezahlen müssen, selbst wenn die Ursache doch die Leitung ist?

      Guten Tag

      Anfang des Problems heute gegen 10:30 Uhr.

      Laut online Monitor meiner Fritzbox 7690 bin ich jetzt nur mit 21Mbps down und 2Mbps up verbunden, was eine katastrophale Geschwindigkeit ist.

      Hotline kontaktiert, Fritzbox neu gestartet, Verbindung neu-erstellt, Reset der Leitung vom KI Agent und auch von der Agentin am Telefon, nichts hat funktioniert. Störungsnummer

      Die Agentin behauptet, meine Leitung wurde geprüft und wäre in Ordnung. Sie hat mir einen Termin für ein Techniker angeboten, mit dem Hinweis "wenn das nicht die Leitung ist, müssen Sie dann 150€ für den Termin bezahlen".

      Mittlerweile habe ich meine alte Fritzbox  7590 (vor 2 Monaten getauscht) auf Wereinstellungen gesetzt, und nur die Internetleitung (Zugangsdaten usw.) eingerichtet. Dazu habe ich meint PC mit Kabel angeschlossen, um WLAN auszuschliessen. Genau das gleiche: krottische Bandbreit im OnlineMonitor der Fritzbox (aber Verbindung erstellt), und keine Seite erreichbar und keine Telefonie.

      Jetzt bekomme ich eine SMS Bestätigung für eine kostenpflichtige Fehlerbehebung im Heimnetz! Das kann nicht sein, dass 2 Fritzboxen das gleiche zeigen, und dass was heute morgen früh funktionierte, ohne Änderungen auf meiner Seite, auf Grund Heimnetz plötzlich nicht funktioniert! Sogar mit einer "nackte" Fritzbox ohne DECT Geräte, ohne Smarthome Geräte, ...;

      Kann jemand von Telekom hier vielleicht mehr sehen?

      Werde ich bezahlen müssen, selbst wenn die Ursache doch die Leitung ist?

      Irgendwas, was ich noch prüfen könnte?

      Vielen Dank im Voraus.

      MfG

      AmeNomade

      Werde ich bezahlen müssen, selbst wenn die Ursache doch die Leitung ist?

      Wenn die Fehlerbehebung Heimnetz von der Hotline gebucht wurde und sich beim Kundenbesuch herausstellt, dass der Fehler im Telekombereich liegt, dann sollte/muss  der Techniker das im Auftrag stornieren und die Fehlerbehebung ist kostenfrei. Vorbeugend kannst Du ja den Techniker auch selbst nochmal darauf ansprechen.

      AmeNomade

      Irgendwas, was ich noch prüfen könnte?

      Guten Tag

      Anfang des Problems heute gegen 10:30 Uhr.

      Laut online Monitor meiner Fritzbox 7690 bin ich jetzt nur mit 21Mbps down und 2Mbps up verbunden, was eine katastrophale Geschwindigkeit ist.

      Hotline kontaktiert, Fritzbox neu gestartet, Verbindung neu-erstellt, Reset der Leitung vom KI Agent und auch von der Agentin am Telefon, nichts hat funktioniert. Störungsnummer <entfernt>

      Die Agentin behauptet, meine Leitung wurde geprüft und wäre in Ordnung. Sie hat mir einen Termin für ein Techniker angeboten, mit dem Hinweis "wenn das nicht die Leitung ist, müssen Sie dann 150€ für den Termin bezahlen".

      Mittlerweile habe ich meine alte Fritzbox  7590 (vor 2 Monaten getauscht) auf Wereinstellungen gesetzt, und nur die Internetleitung (Zugangsdaten usw.) eingerichtet. Dazu habe ich meint PC mit Kabel angeschlossen, um WLAN auszuschliessen. Genau das gleiche: krottische Bandbreit im OnlineMonitor der Fritzbox (aber Verbindung erstellt), und keine Seite erreichbar und keine Telefonie.

      Jetzt bekomme ich eine SMS Bestätigung für eine kostenpflichtige Fehlerbehebung im Heimnetz! Das kann nicht sein, dass 2 Fritzboxen das gleiche zeigen, und dass was heute morgen früh funktionierte, ohne Änderungen auf meiner Seite, auf Grund Heimnetz plötzlich nicht funktioniert! Sogar mit einer "nackte" Fritzbox ohne DECT Geräte, ohne Smarthome Geräte, ...;

      Kann jemand von Telekom hier vielleicht mehr sehen?

      Werde ich bezahlen müssen, selbst wenn die Ursache doch die Leitung ist?

      Irgendwas, was ich noch prüfen könnte?

      Vielen Dank im Voraus.

      MfG

      AmeNomade

      Irgendwas, was ich noch prüfen könnte?

      Was für einen Tarif hast Du denn?

      AmeNomade

      bin ich jetzt nur mit 21Mbps down und 2Mbps up verbunden

      Guten Tag

      Anfang des Problems heute gegen 10:30 Uhr.

      Laut online Monitor meiner Fritzbox 7690 bin ich jetzt nur mit 21Mbps down und 2Mbps up verbunden, was eine katastrophale Geschwindigkeit ist.

      Hotline kontaktiert, Fritzbox neu gestartet, Verbindung neu-erstellt, Reset der Leitung vom KI Agent und auch von der Agentin am Telefon, nichts hat funktioniert. Störungsnummer <entfernt>

      Die Agentin behauptet, meine Leitung wurde geprüft und wäre in Ordnung. Sie hat mir einen Termin für ein Techniker angeboten, mit dem Hinweis "wenn das nicht die Leitung ist, müssen Sie dann 150€ für den Termin bezahlen".

      Mittlerweile habe ich meine alte Fritzbox  7590 (vor 2 Monaten getauscht) auf Wereinstellungen gesetzt, und nur die Internetleitung (Zugangsdaten usw.) eingerichtet. Dazu habe ich meint PC mit Kabel angeschlossen, um WLAN auszuschliessen. Genau das gleiche: krottische Bandbreit im OnlineMonitor der Fritzbox (aber Verbindung erstellt), und keine Seite erreichbar und keine Telefonie.

      Jetzt bekomme ich eine SMS Bestätigung für eine kostenpflichtige Fehlerbehebung im Heimnetz! Das kann nicht sein, dass 2 Fritzboxen das gleiche zeigen, und dass was heute morgen früh funktionierte, ohne Änderungen auf meiner Seite, auf Grund Heimnetz plötzlich nicht funktioniert! Sogar mit einer "nackte" Fritzbox ohne DECT Geräte, ohne Smarthome Geräte, ...;

      Kann jemand von Telekom hier vielleicht mehr sehen?

      Werde ich bezahlen müssen, selbst wenn die Ursache doch die Leitung ist?

      Irgendwas, was ich noch prüfen könnte?

      Vielen Dank im Voraus.

      MfG

      AmeNomade

      bin ich jetzt nur mit 21Mbps down und 2Mbps up verbunden

      Hier könnte eine Verschaltung vorliegen, weshalb die Hotline den Anschluß aus der Ferne i.O. gemessen und deshalb die Fehlerbehebung Heimnetz gebucht hat.

      0

    • vor 29 Tagen

      Hallo @AmeNomade,

       

      schauen wir uns gerne mal im Detail an. Hinterlege dafür aber bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Communityprofil. Gib uns hier im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung, wann du telefonisch erreichbar bist.

       

      Gruß

      André

      0

      2

      von

      vor 29 Tagen

      Hallo André, danke für die Rückmeldung. 

      Ich habe mein Profil mit Handynummer ergänzt. Bin ab jetzt bis Mitternacht verfügbar

      0

      von

      vor 29 Tagen

      Danke André für das freundliche Telefonat.

      Für die anderen: Erstmal danke auch für eure Antworten. Wie es aussieht, handelt es sich höchstwahrscheinlich, wie hieroben von @aluny vermutet, um eine Verschaltung . André hat den kostenpflichtigen Termin bei mir zu Hause abgesagt, und durch einen Termin "im Verteiler 😁"ersetzt. Werde morgen berichten

      zZ sagt mein Speedport: DSL-Link synchron, Downstream 15839 kbit/s, Upstream 2604 kbit/s. Seitens André sieht man aber kein Traffic.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 29 Tagen

      Moinsen Zusammen 😎

      Wären meine Helfer Kollegen bitte so nett und zitieren keine Beiträge/Antworten/Kommentare mehr, die Datenschutzproblematische Inhalte haben könnten? 🤔

      Es ist echt nicht lustig die Spoiler im Nachhinein zu überarbeiten, Danke. 🙏🏽 🍻

      4

      von

      vor 29 Tagen

      @aluny 

      Yo, Du in Spoiler Nr. 1 die Störungsnummer. 😉

      Spoiler 2 hatte dann die bereits korrigierte Variante drin. 😂

      🍻

      von

      vor 29 Tagen

      aluny

      Hab ich da was übersehen???

      ???

      Hab ich da was übersehen???

      aluny

      Hab ich da was übersehen???

      Vermutlich die Störungsnummer

      von

      vor 29 Tagen

      VoPo914

      die Störungsnummer

      @aluny 

      Yo, Du in Spoiler Nr. 1 die Störungsnummer. 😉

      Spoiler 2 hatte dann die bereits korrigierte Variante drin. 😂

      🍻

      VoPo914

      die Störungsnummer

      Die habe ich dann wohl überlesen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 29 Tagen

      Mittlerweile habe ich mein Speedport 724w wieder gefunden, der im Keller war.

      Auf Werkeinstellung zurückgestzt.

      An Strom und DSL angeschlossen

      Der Internet Assistent geht problemlos durch. 

      Internetverbindung aktiv, grünes Häckchen

      Trotzdem keine Webseite erreichbar aus keinem Gerät, PC oder Handy.

      Telefonassistent fehlgeschlagen: "Anmeldung der DSL-Telefonnummer xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung (V004)

      0

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 29 Tagen

      Hallo @AmeNomade,

       

      wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Das Störungsticket mit der Fehlerbehebung Heimnetz habe ich storniert. Da dein Router online geht und du eine Verbindung anliegen hast, ich jedoch dich offline messe, tippe ich stark auf eine Verschaltung . Termin Morgen 11-15 Uhr steht für den Techniker. Ich gehe davon aus, dass nach dem Einsatz des Technikers wieder alles läuft, wie es soll. ;)

       

      Gruß

      André

      11

      von

      vor 27 Tagen

      Moin @AmeNomade

       

      lieben Dank für deine Nachfrage. Wie sich die Störung letztendlich genau gestaltet, können nur die Techniker*Innen vor Ort feststellen.

       

      Möglicherweise zeigt sich die Störung doch noch ein wenig anders. Melde dich gerne mit dem Ergebnis des Technikertermins. 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      0

      von

      vor 27 Tagen

      Florian Sa.

      Ich hoffe sehr, dass du morgen wieder online bist.

      Guten Abend @AmeNomade,

       

      ich kann gut verstehen, dass du auf eine Rückmeldung gewartet hast – tut mir leid, dass bisher nichts kam. Ich habe eben für dich nachgesehen: Die Störung besteht weiterhin, eine Baugruppe ist ausgefallen. Die weitere Reparatur ist für morgen angesetzt, aber ohne feste Zusage. Ich hoffe sehr, dass du morgen wieder online bist.

       

      Viele Grüße und dennoch einen schönen Abend

      Florian

      Florian Sa.

      Ich hoffe sehr, dass du morgen wieder online bist.

      Hi

      Bisher leider keine Änderung 

      MfG

      E.

      0

      von

      vor 27 Tagen

      Hallo @AmeNomade bedauerlicherweise kann ich dir auch keine verbindliche Antwort geben, wann der Anschluss wieder funktioniert.

       

      Als mein Kollege @André A. deine Störung aufgenommen hat, ist er von einer Verschaltung ausgegangen, da im System noch keine allgemeine Störung ersichtlich war. Dann hat sich herausgestellt, dass eine Baugruppe defekt bzw. Offline ist und mehrere Kund*innen davon betroffen sind. Demzufolge hast du "nur" den Anruf erhalten, um dich zu informieren, dass sie noch dran sind. Meine Kolleg*innen im Außendienst arbeiten auch am Wochenende. Ich vermute, dass die Instandsetzung etwas aufwendiger ist und es daher noch nicht funktioniert. 😏

       

      So leid es mir tut, kann/muss ich dich noch um etwas Geduld bitten.

       

      Beste Grüße Anne

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 27 Tagen

      AmeNomade

      und keine Seite erreichbar

      Guten Tag

      Anfang des Problems heute gegen 10:30 Uhr.

      Laut online Monitor meiner Fritzbox 7690 bin ich jetzt nur mit 21Mbps down und 2Mbps up verbunden, was eine katastrophale Geschwindigkeit ist.

      Hotline kontaktiert, Fritzbox neu gestartet, Verbindung neu-erstellt, Reset der Leitung vom KI Agent und auch von der Agentin am Telefon, nichts hat funktioniert. Störungsnummer <entfernt>

      Die Agentin behauptet, meine Leitung wurde geprüft und wäre in Ordnung. Sie hat mir einen Termin für ein Techniker angeboten, mit dem Hinweis "wenn das nicht die Leitung ist, müssen Sie dann 150€ für den Termin bezahlen".

      Mittlerweile habe ich meine alte Fritzbox  7590 (vor 2 Monaten getauscht) auf Wereinstellungen gesetzt, und nur die Internetleitung (Zugangsdaten usw.) eingerichtet. Dazu habe ich meint PC mit Kabel angeschlossen, um WLAN auszuschliessen. Genau das gleiche: krottische Bandbreit im OnlineMonitor der Fritzbox (aber Verbindung erstellt), und keine Seite erreichbar und keine Telefonie.

      Jetzt bekomme ich eine SMS Bestätigung für eine kostenpflichtige Fehlerbehebung im Heimnetz! Das kann nicht sein, dass 2 Fritzboxen das gleiche zeigen, und dass was heute morgen früh funktionierte, ohne Änderungen auf meiner Seite, auf Grund Heimnetz plötzlich nicht funktioniert! Sogar mit einer "nackte" Fritzbox ohne DECT Geräte, ohne Smarthome Geräte, ...;

      Kann jemand von Telekom hier vielleicht mehr sehen?

      Werde ich bezahlen müssen, selbst wenn die Ursache doch die Leitung ist?

      Irgendwas, was ich noch prüfen könnte?

      Vielen Dank im Voraus.

      MfG

      AmeNomade

      und keine Seite erreichbar

      BTW, kannst du https://anschlussinfo.de/ aufrufen?

      0

      4

      von

      vor 27 Tagen

      AmeNomade

      Auf der Seite anschlussinfo komme ich, ja.

      Hi @Daredevil reborn 

      Auf der Seite anschlussinfo komme ich, ja.

      Sagt "Willkommen! Bitte wenden Sie sich an der Telekommunikationsanbieter Ihrer Wahl. Usw..."

      MfG

      E.

      AmeNomade

      Auf der Seite anschlussinfo komme ich, ja.

      Wird eine Leitungs-ID angezeigt, wenn du auf "Informationen anzeigen" klickst? Dann ist der Anschluss mit ziemlicher Sicherheit "verschaltet".

      0

      von

      vor 26 Tagen

      Daredevil reborn

      Wird eine Leitungs-ID angezeigt, wenn du auf "Informationen anzeigen" klickst?

      AmeNomade

      Auf der Seite anschlussinfo komme ich, ja.

      Hi @Daredevil reborn 

      Auf der Seite anschlussinfo komme ich, ja.

      Sagt "Willkommen! Bitte wenden Sie sich an der Telekommunikationsanbieter Ihrer Wahl. Usw..."

      MfG

      E.

      AmeNomade

      Auf der Seite anschlussinfo komme ich, ja.

      Wird eine Leitungs-ID angezeigt, wenn du auf "Informationen anzeigen" klickst? Dann ist der Anschluss mit ziemlicher Sicherheit "verschaltet".

      Daredevil reborn

      Wird eine Leitungs-ID angezeigt, wenn du auf "Informationen anzeigen" klickst?

      Ja, keine Vorwahl, aber eine Leitungs-ID (4 Gruppen von 2 Zahlen).

      Vom Anfang an finde ich die Erklärung " Verschaltung " besser als "Baugruppe", da ich eine Verbindung auf meiner Seite kriege, die aber seitens @André A. nicht sichbar ist

      Aber gut.... Die Erklärung ist mir grundsätzlich egal. Ich brauche nur, daß es wieder funktioniert !

      Das ist leider immer noch nicht der Fall.

      Wenn die Diagnose aber falsch ist, kann ich noch lange warten......

      von

      vor 26 Tagen

      Hallo @AmeNomade,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Die Kolleg*innen sind hier weiterhin am Ball und möchte dich hier um ein wenig Geduld bitten. 

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 25 Tagen

      Hallo

      Immer noch kein Internet 

      Das sind jetzt 4 volle Tage ohne Internet. 

      Wie lange wird es noch dauern?

      Gibt es Alternativen / Überganngslösungen wie zB 5G Stick o.ä.?

      Erstattet Telekom die zusätzlichen  Buchungen für Datenvolumen auf den Händys der Familie?

      MfG

      E

      0

      7

      von

      vor 25 Tagen

      AmeNomade

      jetzt mobiles Hotspot des MagentaZuHause Schellstarpalets eingerichtet

      So... jetzt mobiles Hotspot des MagentaZuHause Schellstarpalets eingerichtet und es funktioniert. Ich kann zumindest wieder arbeiten. Danke @Johannes P. (& anderen) dafür.

      Ich muss noch gucken, wie ich meine Fritzbox (samt Tel und Smarthome Sachen) umbiegen kann, damit sie auch diese Verbindung nutzt. Aber das ist schon weniger Schlimm.

      VG

      E.

      AmeNomade

      jetzt mobiles Hotspot des MagentaZuHause Schellstarpalets eingerichtet

      Warum?

      AmeNomade

      Ich muss noch gucken, wie ich meine Fritzbox (samt Tel und Smarthome Sachen) umbiegen kann, damit sie auch diese Verbindung nutzt.

      So... jetzt mobiles Hotspot des MagentaZuHause Schellstarpalets eingerichtet und es funktioniert. Ich kann zumindest wieder arbeiten. Danke @Johannes P. (& anderen) dafür.

      Ich muss noch gucken, wie ich meine Fritzbox (samt Tel und Smarthome Sachen) umbiegen kann, damit sie auch diese Verbindung nutzt. Aber das ist schon weniger Schlimm.

      VG

      E.

      AmeNomade

      Ich muss noch gucken, wie ich meine Fritzbox (samt Tel und Smarthome Sachen) umbiegen kann, damit sie auch diese Verbindung nutzt.

      den Schnellstartrouter via USB mit der FB verbinden dann dort "Ersatz-Internet" einrichten, dann läuft das Smarthome wie gewohnt weiter.

      von

      vor 25 Tagen

      falk2010

      Warum?

      AmeNomade

      jetzt mobiles Hotspot des MagentaZuHause Schellstarpalets eingerichtet

      So... jetzt mobiles Hotspot des MagentaZuHause Schellstarpalets eingerichtet und es funktioniert. Ich kann zumindest wieder arbeiten. Danke @Johannes P. (& anderen) dafür.

      Ich muss noch gucken, wie ich meine Fritzbox (samt Tel und Smarthome Sachen) umbiegen kann, damit sie auch diese Verbindung nutzt. Aber das ist schon weniger Schlimm.

      VG

      E.

      AmeNomade

      jetzt mobiles Hotspot des MagentaZuHause Schellstarpalets eingerichtet

      Warum?

      AmeNomade

      Ich muss noch gucken, wie ich meine Fritzbox (samt Tel und Smarthome Sachen) umbiegen kann, damit sie auch diese Verbindung nutzt.

      So... jetzt mobiles Hotspot des MagentaZuHause Schellstarpalets eingerichtet und es funktioniert. Ich kann zumindest wieder arbeiten. Danke @Johannes P. (& anderen) dafür.

      Ich muss noch gucken, wie ich meine Fritzbox (samt Tel und Smarthome Sachen) umbiegen kann, damit sie auch diese Verbindung nutzt. Aber das ist schon weniger Schlimm.

      VG

      E.

      AmeNomade

      Ich muss noch gucken, wie ich meine Fritzbox (samt Tel und Smarthome Sachen) umbiegen kann, damit sie auch diese Verbindung nutzt.

      den Schnellstartrouter via USB mit der FB verbinden dann dort "Ersatz-Internet" einrichten, dann läuft das Smarthome wie gewohnt weiter.

      falk2010

      Warum?

      Weil meine DSL Standleitung immer noch nicht funktioniert. Dies wurde mir als Übergangslösung von @Johannes P. angeboten.

      falk2010

      den Schnellstartrouter via USB mit der FB verbinden dann dort "Ersatz-Internet" einrichten, dann läuft das Smarthome wie gewohnt weiter.

      AmeNomade

      jetzt mobiles Hotspot des MagentaZuHause Schellstarpalets eingerichtet

      So... jetzt mobiles Hotspot des MagentaZuHause Schellstarpalets eingerichtet und es funktioniert. Ich kann zumindest wieder arbeiten. Danke @Johannes P. (& anderen) dafür.

      Ich muss noch gucken, wie ich meine Fritzbox (samt Tel und Smarthome Sachen) umbiegen kann, damit sie auch diese Verbindung nutzt. Aber das ist schon weniger Schlimm.

      VG

      E.

      AmeNomade

      jetzt mobiles Hotspot des MagentaZuHause Schellstarpalets eingerichtet

      Warum?

      AmeNomade

      Ich muss noch gucken, wie ich meine Fritzbox (samt Tel und Smarthome Sachen) umbiegen kann, damit sie auch diese Verbindung nutzt.

      So... jetzt mobiles Hotspot des MagentaZuHause Schellstarpalets eingerichtet und es funktioniert. Ich kann zumindest wieder arbeiten. Danke @Johannes P. (& anderen) dafür.

      Ich muss noch gucken, wie ich meine Fritzbox (samt Tel und Smarthome Sachen) umbiegen kann, damit sie auch diese Verbindung nutzt. Aber das ist schon weniger Schlimm.

      VG

      E.

      AmeNomade

      Ich muss noch gucken, wie ich meine Fritzbox (samt Tel und Smarthome Sachen) umbiegen kann, damit sie auch diese Verbindung nutzt.

      den Schnellstartrouter via USB mit der FB verbinden dann dort "Ersatz-Internet" einrichten, dann läuft das Smarthome wie gewohnt weiter.

      falk2010

      den Schnellstartrouter via USB mit der FB verbinden dann dort "Ersatz-Internet" einrichten, dann läuft das Smarthome wie gewohnt weiter.

      Danke für den Hinweis. Ich hatte noch nicht wirklich Zeit, um  die Lösungen zu probieren und hatte bisher nur die Option "über vorhandenen WLAN" gesucht (und nicht gefunden auf meiner 7690). Ich werde mal probieren (ich muss auch ein bisschen arbeiten ;-) )

      0

      von

      vor 24 Tagen

      AmeNomade

      Ich werde mal probieren

      falk2010

      Warum?

      Warum? den Schnellstartrouter via USB mit der FB verbinden dann dort "Ersatz-Internet" einrichten, dann läuft das Smarthome wie gewohnt weiter.
      falk2010

      Warum?

      Weil meine DSL Standleitung immer noch nicht funktioniert. Dies wurde mir als Übergangslösung von @Johannes P. angeboten.

      falk2010

      den Schnellstartrouter via USB mit der FB verbinden dann dort "Ersatz-Internet" einrichten, dann läuft das Smarthome wie gewohnt weiter.

      Warum? den Schnellstartrouter via USB mit der FB verbinden dann dort "Ersatz-Internet" einrichten, dann läuft das Smarthome wie gewohnt weiter.
      falk2010

      den Schnellstartrouter via USB mit der FB verbinden dann dort "Ersatz-Internet" einrichten, dann läuft das Smarthome wie gewohnt weiter.

      Danke für den Hinweis. Ich hatte noch nicht wirklich Zeit, um  die Lösungen zu probieren und hatte bisher nur die Option "über vorhandenen WLAN" gesucht (und nicht gefunden auf meiner 7690). Ich werde mal probieren (ich muss auch ein bisschen arbeiten ;-) )

      AmeNomade

      Ich werde mal probieren

      So so.... 

      Ich war fast fertig mit der Konfiguration, und ... siehe da! Die DSL-Standleitung "steht" wieder! lol

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...