Gelöst
FritzBox7490 meldet "Kein Internet, gesichert". Es liegt NICHT am Endgerät u. NICHT am Router, beides funktioniert an anderen Anschlüssen einwandfrei!
vor 7 Jahren
Am 21.6.2018 wurde (angeblich) meine Telekom-Internet-Verbindung (bei meiner Zweitadresse) freigeschaltet.
Den Router FritzBox 7490 habe ich angeschlossen. Trotz Eingabe des korrekten Netzwerkschlüssels und wiederholtem Ein- und Ausschalten sowie mehrmaligem Neustart meines PCs (ich ließ nichts unversucht!) erhalte ich die Meldung: "Kein Internet, gesichert".
Gleichzeitig erkennt mein PC die Fritzbox mitsamt WLAN, aber es wird halt keine Internetverbindung hergestellt.
Inzwischen habe ich einige Deinstallationen und Firewall-Entfernungen an meinem PC durchgeführt, wie auf diversen Internet-Ratgeberseiten empfohlen. Hat leider nichts gebracht.
Dann habe ich die Internetverbindung mit einem weiteren PC sowie mit einem Smartphone versucht: auch keine Verbindung. Somit kann es also nicht an dem/den Endgerät/en liegen, denn diese funktionieren an meiner Hauptadresse einwandfrei.
An meiner Hauptadresse nutze ich ebenfalls eine FritzBox 7490.
Ich habe nun meine "Zweitadressen"-Fritzbox an meinen "Hauptadressen"-Anschluss angeschlossen: der Router funktioniert einwandfrei.
Ich lasse nichts unversucht und habe umgekehrt meine "Hauptadressen"-Fritzbox an meinen "Zweitadressen"-Anschluss angeschlossen. Ergebnis: "Kein Internet, gesichert".
Also:
- an den Endgeräten liegt es offensichtlich nicht
- am Router bzw. an den Routern liegt es offensichtlich auch nicht
Also muss es am (Telekom-) Anschluss liegen.
Liegt etwa eine Störung vor oder wurde der Anschluss doch noch nicht freigeschaltet?
WAS SOLL ICH TUN???????
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Was steht denn da zu lesen im Bereich Internet
http://fritz.box/?&lp=log
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Internet funktioniert!!!
Ich habe, wie von muc80337_2 angeregt, über fritz.box die Zugangsdaten manuell eingegeben. Danach über "Diagnose" den Test gemacht, ob Internet funktioniert.... Meldung: "Keine Verbindung zum Internet blabla, überprüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig verbunden ist."
Als nochmals die Daten eingegeben (könnte mich ja vertippt haben), wieder Diagnose, wieder "Keine Verbindung....überprüfen Sie das DSL-Kabel..."
Dieses Spiel habe ich dann noch ein paar Mal wiederholt, und irgendwann habe ich dann -ultima ratio!- das DSL-Kabel ausgestöpselt und genauer angeschaut. Es war völlig intakt, aber ich hatte es, da etwas zu lang, locker aufgewickelt (wirklich nur locker). Ich löste den Wickel, stöpselte es wieder ein - und siehe da! Ich hatte für 2 Minuten Internet - bevor es wieder wegbrach.
Zum Glück hatte ich noch das DSL-Kabel eines anderen, nicht mehr benützten Routers zur Hand und stöpselte es ein. Resultat: (bisher zumindest) eine stabile Internetverbindung!!!
Wer hätte gedacht, dass der Fehler (höchstwahrscheinlich) an einem -von außen nicht erkennbar- defekten DSL-Kabel liegt?? Man lernt nie aus...
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