Solved
FritzBox7490 meldet "Kein Internet, gesichert". Es liegt NICHT am Endgerät u. NICHT am Router, beides funktioniert an anderen Anschlüssen einwandfrei!
7 years ago
Am 21.6.2018 wurde (angeblich) meine Telekom-Internet-Verbindung (bei meiner Zweitadresse) freigeschaltet.
Den Router FritzBox 7490 habe ich angeschlossen. Trotz Eingabe des korrekten Netzwerkschlüssels und wiederholtem Ein- und Ausschalten sowie mehrmaligem Neustart meines PCs (ich ließ nichts unversucht!) erhalte ich die Meldung: "Kein Internet, gesichert".
Gleichzeitig erkennt mein PC die Fritzbox mitsamt WLAN, aber es wird halt keine Internetverbindung hergestellt.
Inzwischen habe ich einige Deinstallationen und Firewall-Entfernungen an meinem PC durchgeführt, wie auf diversen Internet-Ratgeberseiten empfohlen. Hat leider nichts gebracht.
Dann habe ich die Internetverbindung mit einem weiteren PC sowie mit einem Smartphone versucht: auch keine Verbindung. Somit kann es also nicht an dem/den Endgerät/en liegen, denn diese funktionieren an meiner Hauptadresse einwandfrei.
An meiner Hauptadresse nutze ich ebenfalls eine FritzBox 7490.
Ich habe nun meine "Zweitadressen"-Fritzbox an meinen "Hauptadressen"-Anschluss angeschlossen: der Router funktioniert einwandfrei.
Ich lasse nichts unversucht und habe umgekehrt meine "Hauptadressen"-Fritzbox an meinen "Zweitadressen"-Anschluss angeschlossen. Ergebnis: "Kein Internet, gesichert".
Also:
- an den Endgeräten liegt es offensichtlich nicht
- am Router bzw. an den Routern liegt es offensichtlich auch nicht
Also muss es am (Telekom-) Anschluss liegen.
Liegt etwa eine Störung vor oder wurde der Anschluss doch noch nicht freigeschaltet?
WAS SOLL ICH TUN???????
14594
32
This could help you too
305
0
4
1 year ago
527
0
12
401
0
4
6963
0
5
210
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Was steht denn da zu lesen im Bereich Internet
http://fritz.box/?&lp=log
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Internet funktioniert!!!
Ich habe, wie von muc80337_2 angeregt, über fritz.box die Zugangsdaten manuell eingegeben. Danach über "Diagnose" den Test gemacht, ob Internet funktioniert.... Meldung: "Keine Verbindung zum Internet blabla, überprüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig verbunden ist."
Als nochmals die Daten eingegeben (könnte mich ja vertippt haben), wieder Diagnose, wieder "Keine Verbindung....überprüfen Sie das DSL-Kabel..."
Dieses Spiel habe ich dann noch ein paar Mal wiederholt, und irgendwann habe ich dann -ultima ratio!- das DSL-Kabel ausgestöpselt und genauer angeschaut. Es war völlig intakt, aber ich hatte es, da etwas zu lang, locker aufgewickelt (wirklich nur locker). Ich löste den Wickel, stöpselte es wieder ein - und siehe da! Ich hatte für 2 Minuten Internet - bevor es wieder wegbrach.
Zum Glück hatte ich noch das DSL-Kabel eines anderen, nicht mehr benützten Routers zur Hand und stöpselte es ein. Resultat: (bisher zumindest) eine stabile Internetverbindung!!!
Wer hätte gedacht, dass der Fehler (höchstwahrscheinlich) an einem -von außen nicht erkennbar- defekten DSL-Kabel liegt?? Man lernt nie aus...
0