Gelöst

FritzBox7490 meldet "Kein Internet, gesichert". Es liegt NICHT am Endgerät u. NICHT am Router, beides funktioniert an anderen Anschlüssen einwandfrei!

vor 7 Jahren

Am 21.6.2018 wurde (angeblich) meine Telekom-Internet-Verbindung (bei meiner Zweitadresse) freigeschaltet.

 

Den Router FritzBox 7490 habe ich angeschlossen. Trotz Eingabe des korrekten Netzwerkschlüssels und wiederholtem Ein- und Ausschalten sowie mehrmaligem Neustart meines PCs (ich ließ nichts unversucht!) erhalte ich die Meldung: "Kein Internet, gesichert".

Gleichzeitig erkennt mein PC die Fritzbox mitsamt WLAN, aber es wird halt keine Internetverbindung hergestellt.

 

Inzwischen habe ich einige Deinstallationen und Firewall-Entfernungen an meinem PC durchgeführt, wie auf diversen Internet-Ratgeberseiten empfohlen. Hat leider nichts gebracht.

 

Dann habe ich die Internetverbindung mit einem weiteren PC sowie mit einem Smartphone versucht: auch keine Verbindung. Somit kann es also nicht an dem/den Endgerät/en liegen, denn diese funktionieren an meiner Hauptadresse einwandfrei.

An meiner Hauptadresse nutze ich ebenfalls eine FritzBox 7490.


Ich habe nun meine "Zweitadressen"-Fritzbox an meinen "Hauptadressen"-Anschluss angeschlossen: der Router funktioniert einwandfrei.

Ich lasse nichts unversucht und habe umgekehrt meine "Hauptadressen"-Fritzbox an meinen "Zweitadressen"-Anschluss angeschlossen. Ergebnis: "Kein Internet, gesichert".

 

Also:
- an den Endgeräten liegt es offensichtlich nicht
- am Router bzw. an den Routern liegt es offensichtlich auch nicht

 

Also muss es am (Telekom-) Anschluss liegen.
Liegt etwa eine Störung vor oder wurde der Anschluss doch noch nicht freigeschaltet?

WAS SOLL ICH TUN???????

14647

0

32

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...