Gelöst
Frust & Ärger, weil meine Kündigung ignoriert wird
vor 2 Jahren
Hallo,
ich verleihe meinem Frust mit diesem Artikelausdruck und hoffe, dass das Kundencenter mein Anliegen wegen schlechter, öffentlicher Berichterstattung endlich ernst nimmt.
Zum Sachverhalt:
Ich habe seit letztem Jahr einen DSL-Anschluss. Mit der Verfügbarkeit vom Glasfaser habe ich einen Glasfaseranschluss vorbestellt, der mehrmalig zeitlich verschoben wurde und seit August aktiviert wurde. Allerdings hat der Anschluss nicht - wie bei der Bestellung am Telefon erfragt und bestätigt wurde - den DSL Anschluss abgelöst, sondern es wurde ein Neuvertrag eingegeben. Ich muss jetzt also 2 Festnetzverträge an der gleichen Adresse bezahlen, obwohl es eine Vertragsumstellung hätte sein sollen. Verkompliziert wird das, weil ich Mitte dieses Monats ausziehen musste und dann vom Sonderkündigungsrecht nach § 60 Abs. 2 TKG gebrauch machen wollte. An meiner neuen Adresse bin ich nicht Haupt- sondern Untermieter und verfüge nicht über den Hausanschluss. Ich kann den Vertrag also nicht an die neue Adresse mitnehmen. Bestätigungen dafür sind vorhanden.
Für den DSL-Vertrag wurde mit nach 2 Kündigen per Formular auf telekom.de und einer Beschwerde die Kündigung telefonisch bestätigt. Das sehe ich auch in meinem Kundencenter. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung per E-Mail habe ich mehrmals erfragt aber nicht bekommen. Der Glasfaservertrag ist weiterhin nicht gekündigt. Beide meine Kündigungen vom 25.08.2023 und 05.09.2023 wurden ignoriert. Auch in meiner Beschwerde vom 09.09.2023 wurde das ignoriert.
Heute habe ich einen Chat geöffnet und den Sachverhalt nochmals erklärt. Der Mitarbeiter hat jede Menge Fragen gestellt, die allesamt mit meinen Kündigungen und dem Hochladen der Dokumente beantwortet sind. Der Chat wurde dann einfach mit dem Hinweis auf einen Link, der gefehlt hat, ergebnislos beendet.
Ich fasse meine Probleme zusammen:
- Die Telekom berechnet mir 2 Festnetzverträge, obwohl es eine Produktumstellung hätte sein sollen.
- Aussagen, die am Telefon getätigt werden, bekomme ich auch auf Nachfrage nie schriftlich, sodass ich einfach keine Nachweise für die Kommunikation der Telefom erhalte.
- Mein Kündigungsanliegen wurde mehrfach ignoriert.
- Der Support im Chat beendet den Chat einfach ohne eine Lösung anzubieten.
- Man kann das Prokoll des Chats nicht als Nachweis exportieren.
- Man erreicht die Beschwerdeabteilung nicht telefonisch.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin @mmethner ,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Es freut mich, dass wir eine Übereinkunft erzielen und eine Lösung finden konnten.
Wenn noch etwas im Nachgang sein sollte, melde dich gerne wieder bei uns.
Beste Grüße
Mario Sa.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Mario Sa. ,
vielen Dank für das freundliche Gespräch auf Augenhöhe.
Die oben geschilderten Vertragsprobleme sind nun unbürokratisch gelöst worden.
Besten Dank
Mathias Methner
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von