Solved
FTTH Anschluss (Neubau) wird nicht fertig gestellt
3 years ago
Hallo zusammen,
da ich nicht mehr weiter weiß dachte ich, ich wende mich mal an die Community.
Und zwar habe ich das Problem dass unser Hausanschluss nicht wirklich fertig gestellt wird. Wir haben Januar 2022 mit dem Bauen begonnen und sind seit dem 19.11.22 eingezogen. Der Auftrag wurde anfang Oktober 2021 erteilt mit dem Bedarfstermin 01.08.2022. Als abzusehen war, dass wir das nicht schaffen habe ich diesen Termin bei den Push benachrichtigungen der Telekom letztendlich zum 1.10.22 datiert.
Da wir einen bestehenden Vertrag hatten, habe ich den Umzug circa 4 Wochen vor dem richtigen Umzug im Bauherrenservice (BHS) angemeldet. Als ich dann kurz vor dem Umzug (circa 1-2 Wochen) nichts mehr gehört hatte wurde mir in einem Telefonat die Übergangslösung LTE mit dem Speedport angeboten. Diese läuft seit dem Umzug mehr oder weniger stabil. Bezahlt wird allerdings weiterhin die 100er Bandbreite obwohl wir nur 16Mbits zur Verfügung haben. Dies soll dann später, wenn der Anschluss läuft, durch vergünstigungen kompensiert werden.
Nun wurde mir dann nach dem Umzug telefonisch mittgeteilt, dass es an der Zusammestellung der Dokumentation durch die Technik liegt. Das habe ich dann akzeptiert und den geschätzten Zeitraum abgewartet. Dieses Spiel hat sich nochmals wiederholt, und nach mehreren Telefonaten und SMS kam ich an einen Berater der dann die "Eskalationsstufe" ausruft und der Technik ein Ultimatum setzt.
Nun wurde mir ein anderer Beraterkreis zugeteilt der sich um die Sache kümmert.
Auch hier wird auf die Auskunft der Technik gewartet. SMS Anfragen werden nur sporadisch beantwortet. Und Anrufe bekommt gesagt dass man nichts machen kann außer eine Pushbenachrichtigung an den Beraterkreis zu senden.
Mittlerweile ist das nächste Jahr angebrochen und die Berater warten noch immer auf die Auskunft der Technik. Man dreht sich im Kreis und wird gefühlt hingehalten. Dass es den Mitarbeitern nicht möglich ist, die Technik telefonisch zu kontaktieren um eine Auskunft zu erhalten zeigt mir wie Überorganisiert das Unternehmen ist.
Es ist einfach frustrierend keine richtige Auskunft zu erhalten, gefühlt weiß niemand was Sache ist.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und sich ein Berater mit einklinkt und die Sache vorantreiben kann.
Ich danke fürs Lesen der verzweifelten Zeilen und freue mich auf externe Hilfe!
Gruß
Budde
753
0
16
This could help you too
527
0
3
6 years ago
265
0
2
919
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.