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FTTH Hausanschluss bereits vorhanden, kann nicht genutzt werden

7 years ago

Hallo zusammen,

 

mein Haus wurde bereits vor ca. 6 Jahren an das Glasfasernetz angeschlossen. Jetzt da ich es nutzen möchte weiß die Telekom aber nichts mehr davon und sagt mir, es wäre nur 16.000 möglich + es würde kein Glasfaser in meinem Haus liegen. Ich habe aber den Anschlusskasten inkl. Verkabelung im Keller. Jedes mal wenn ich mit der Telekom in Kontakt trete, bekomme ich eine andere Geschichte erzählt. Bei der letzten Geschichte hieß es, dass gerade Anschlusskästen in Bad Homburg und Umgebung umgebaut werden, was am 16.06.2018 abgeschlossen werden sollte. Hierzu wollte mich gestern ein MA zurückrufen, was aber nicht passiert ist. Angeblich sollte jetzt Glasfaser verfügbar sein, aber bei der Verfügbarkeitsprüfung kommt wieder das gleiche raus. Ich möchte bitte Glasfaser nutzen, was muss ich tun, damit mein Anschluss aktiviert wird?

 

VG

Christopher

764

17

    • 7 years ago

      Hallo @MRC-ABT

      Damit sich das ein Telekom MA anschauen kann, bitte hier:

      Link zum persönlichen Profil

      die persönlichen Daten hinterlegen. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

       

      Ganz davon abgesehen, Du bist sicher, dass der Glasfaseranschluss auch von der Telekom gelegt wurde?

       

      Gruss -LERNI-

       

      1

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      7 years ago

      Hallo Lerni,

       

      ja, ich bin mir sicher. Friedrichsdorf war eine der ersten Städte, die von der Telekom ausgebaut wurden. Es war definitiv die Telekom.

       

      VG

      Christopher

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      Answer

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    • 7 years ago

      Hallo @MRC-ABT,

      also aktuell steht bei Ihnen noch eine BNG -Migration an.
      Dadurch sind sämtliche Schaltkästen für jegliche Buchungsversuche gesperrt.

      Unabhängig davon, scheint Ihr Glasfaseranschluss aber nicht ordentlich dokumentiert zu sein.
      Diesbezüglich habe ich mal eine Anfrage an unsere Netztechnik geschickt, was denn bei Ihnen nun genau los ist.
      Sobald mir Neuigkeiten vorliegen, melde ich mich wieder.

      Viele Grüße
      Jan Ki.

      10

      Answer

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      7 years ago

      Hallo Christopher ( @MRC-ABT ),

      zumindest tut sich in den mir einsehbaren Unterlagen langsam etwas.
      Final ist der Anschluss aber noch nicht dokumentiert und somit buchbar.

      Ich horch mal bei unserer Netztechnik, ob man mir einen Zeitplan nennen kann.

      Beste Grüße
      Jan Ki.

      Answer

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      7 years ago

      Hallo Christopher ( @MRC-ABT ),

      kann losgehen - die Verfügbarkeit ist gegeben.

      Viele Grüße
      Jan Ki.

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Jan Ki.

       

      habe es gerade online gesehen. Danke!

       

      VG

      Christopher

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo Christopher ( @MRC-ABT ),

      kann losgehen - die Verfügbarkeit ist gegeben.

      Viele Grüße
      Jan Ki.

      0

    • 3 months ago

      Hallo zusammen,

      ich antworte auf diesen alten Beitrag, da ich vor einem ähnlichen Problem stehe: und zwar der fehlenden Dokumentation. Die Dokumentation der verlegten Anschlüsse ist scheinbar so schlecht, dass eine Baufirma, die aktuelle die Straße saniert, sie beschädigt hat. Ergebnis ist, dass ich kein Internet mehr habe. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass das in Zeiten von Home-Office ein nicht tragbarer Zustand ist.

      Ich weiß nicht mit welchen Stellen damals gesprochen wurde, aber ich hoffe, dass dieser Kontakt reaktiviert werden kann, denn beim Anruf bei der Telekom (sowohl vom Polier, als auch von mir) kann keiner helfen.

      Ich bitte euch hier asap zu prüfen und die Leitung zu reparieren.

      VG

      Christopher

      2

      Answer

      from

      3 months ago

      MRC-ABT

      Ich bitte euch hier asap zu prüfen und die Leitung zu reparieren.

      Hallo zusammen,

      ich antworte auf diesen alten Beitrag, da ich vor einem ähnlichen Problem stehe: und zwar der fehlenden Dokumentation. Die Dokumentation der verlegten Anschlüsse ist scheinbar so schlecht, dass eine Baufirma, die aktuelle die Straße saniert, sie beschädigt hat. Ergebnis ist, dass ich kein Internet mehr habe. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass das in Zeiten von Home-Office ein nicht tragbarer Zustand ist.

      Ich weiß nicht mit welchen Stellen damals gesprochen wurde, aber ich hoffe, dass dieser Kontakt reaktiviert werden kann, denn beim Anruf bei der Telekom (sowohl vom Polier, als auch von mir) kann keiner helfen.

      Ich bitte euch hier asap zu prüfen und die Leitung zu reparieren.

      VG

      Christopher

      MRC-ABT
      Ich bitte euch hier asap zu prüfen und die Leitung zu reparieren.

      Dann solltest Du eine Störung melden bei der Hotline@MRC-ABT 

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo Christopfer ( @MRC-ABT ),

       

      MRC-ABT

      Die Dokumentation der verlegten Anschlüsse ist scheinbar so schlecht, dass eine Baufirma, die aktuelle die Straße saniert, sie beschädigt hat. Ergebnis ist, dass ich kein Internet mehr habe. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass das in Zeiten von Home-Office ein nicht tragbarer Zustand ist.

      Die Dokumentation der verlegten Anschlüsse ist scheinbar so schlecht, dass eine Baufirma, die aktuelle die Straße saniert, sie beschädigt hat. Ergebnis ist, dass ich kein Internet mehr habe. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass das in Zeiten von Home-Office ein nicht tragbarer Zustand ist.
      MRC-ABT
      Die Dokumentation der verlegten Anschlüsse ist scheinbar so schlecht, dass eine Baufirma, die aktuelle die Straße saniert, sie beschädigt hat. Ergebnis ist, dass ich kein Internet mehr habe. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass das in Zeiten von Home-Office ein nicht tragbarer Zustand ist.

      Ich würde sagen, da wo gehobelt wird fallen Spähne. Ich denke es ist einfach ein Fehler passiert, so dass dein Anschluss versehentlich gekappt wurde. Das kann passieren, allerdings ist es auch gut, dass du dich meldest, damit wir schnell eingreifen können. 

       

      Die schnellste Möglichkeit ist eine Störung zu melden https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen . 

       

      Oder wir erstellen die Störungsmeldung für dich. Dafür müsstest du bitte einmal deine Daten im Profil vervollständigen und deine Rückrufnummer hinterlegen. 

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

       

       

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