Telekom FTTH Anschluss kann nicht gebucht werden

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem:

In meinem Ort fand 2017 ein FTTH Ausbau statt und mein Haus wurde daran Angeschlossen.

Die One Box wurde damals auch installiert.

 

Stand jetzt ist aber das der Anschluss immer noch nicht genutzt werden kann und ich deswegen einen normalen DSL Anschluss buchen musste.

Anrufe damals bei der Hotline brachten auch kein Ergebnis bis darauf, das vermutlich ein Dokumentationsproblem vorliegt, wie dieses aber gelöst wussten Sie auch nicht.

 

Nach der Langen Zeit, hoffe ich jetzt natürlich, dass die Telekom mir hier helfen kann , so das der Anschluss richtig Dokumentiert wird und ich den FTTH Anschluss nutzen kann.

 

Grüße

718

9

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @jokohart,

    erst einmal möchte ich dich hier in der Community herzlich willkommen heißen. Fröhlich
    Natürlich gehe ich gerne auf die Suche, warum trotz Ausbau kein Glasfaseranschluss beauftragt werden kann. Hierzu habe ich dich auch gerade bereits versucht zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.
    Wann darf ich es denn erneut probieren?

    Viele Grüße
    Andrea B.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @jokohart  schrieb:
    am Abend ab 20:30 Uhr.

    @Andrea B.  Ping...

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Ich danke dir für das nette Gespräch gerade @jokohart Fröhlich

    Leider hat es tatsächlich seine Richtigkeit, dass der Anschluss für deine Hausnummer bis heute nicht fertig ist. Denn die Eigentümererklärung von dir ging ein Jahr nach Abfrage der Vorvermarktungen ein, womit der Zeitraum für die kostenfreie Versorgung vorbei war. Fröhlich

    Da du aber nun mal trotzdem gerne in absehbarer Zeit deinen Glasfaseranschluss nutzen möchtest, habe ich die Kollegen des Fachbereichs kontaktiert.
    Diese nehmen nochmal mit dir Kontakt auf, um den Auftrag auf den Weg zu bringen, damit der Anschluss letztlich auch fertig gebaut wird.
    Gibst du mir eine kurze Rückmeldung, wenn diese dich bei dir gemeldet haben?


    Viele Grüße
    Andrea B.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Oliver I. ,

     

    Die Kollegen haben sich heute dann gemeldet und alles weitere auf den Weg gebracht.

     

    Grüße

    jokohart

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

1

Gelöst

in  

542

0

2

vor 5 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

683

0

3