FTTH-Rechnung seit fast 2 Jahren falsch - Kundensupport reagiert nicht mehr
vor 5 Jahren
Hallo Forum,
ich wende mich hier quasi "in letzter Verzweiflung" an das Forum in der Hoffnung jemand kann noch einen Tipp geben, welche Möglichkeiten bestehen.
Folgende Situation:
Bereits seit fast 2 Jahren ist meine Festnetz-Rechnung fehlerhaft. Ein Versuch, vor etwas mehr als einem Jahr hier eine Korrektur herbeizuführen, klappte leider nicht bzw. verschlimmbesserte die Situation.
Ich bekam zwar eine Gutschrift (Dez19-Jan20) , die Rechnung sollte dann im nächsten Monat (Februar 2020) korrigiert sein, leider war dies nicht der Fall. Ich habe in den letzten Monaten drei mal mind. 45 Minuten in der Warteschleife warten müssen, bis sich dann ein Mitarbeiter des 1st-Level Supports meldete und mir versicherte den Fall an den 2nd Level Support weiterzuleiten und sich "auf jeden Fall noch am selben Tag" mit einer Bestätigungsmail rückzumelden.
Dies ist bis heute nicht geschehen, und meine Geduld ist wirklich am Ende. Alleine die über 3 Stunden am Telefon ohne eine Rückmeldung sind eine unmögliche Zumutung und kein Aushängeschild für einen Support.
Zur fehlerhaften Rechnung:
Mir wurde damals zugesichert, dass die Mietkosten meiner Geräte, aufgrund von Zwangsaustausch, zu meinen damaligen alten Geräten (Media Receiver 303+2x 102) gleich bleiben. Die Fehler beziehen sich mittlerweile (wenigstens) nur auf die Positionen des Modells 201.
Ich besitze die folgenden Geräte zur Miete.
1. Media Receiver 401 (hier wurde der Preis damals Jan2020 korrigiert und stimmt)
2. Media Receiver 201 (hier zahle ich den höheren Preis anstatt meinen damaligen vom 102er Modell)
3. Media Receiver 201 (hier zahle ich den höheren Preis anstatt meinen damaligen vom 102er Modell)
4. !!! Zusätzlich wird mir jeden Monat seit Januar 2020 ein drittes Gerät vom Modell 201 mit dem korrekten Preis von 1,63€ berechnet !!
Durch diese getätigten Folgefehler zahle ich aktuell pro Monat folglich (netto)
- 2 x 3,31€ + 1x 1,63€ (dieses Gerät habe ich nicht) = 9,88 € pro Monat
Korrekt wäre
- 2 x 1,63€ (Übernahmepreis vom alten 102) = 3,62 € pro Monat
Hier summieren sich jährlich anstatt 39,12€ unglaubliche 99 € was zu unberechtigten Zahlungen von Ihnen in Höhe von 59,88 € führt.
Durch die versuchte Korrektur zahle ich jetzt also sogar für ein Gerät was ich gar nicht besitze.
Eine ähnliche Zusammenfassung meiner Situation habe ich bereits neben den Telefonaten auf schriftlichem Wege über das Telekom Support-Formular versendet. Daraufhin meldete sich ein Mitarbeiter, entschuldigte sich vielmals und bedanke sich über die ausführlich beschrieben Situation, die er zu 100% nachvollziehen und im System einsehen konnte. Auch hier wurde wieder ein Rückruf versprochen, der bis heute ausblieb. Es sind mittlerweile weitere zwei Monate vergangen, ich hatte nochmals eine schriftliche Beschwerde geschickt, jetzt kommt gar nichts mehr.
Was tun? Bankeinzug einstellen und selbst den richtigen Betrag überweisen ? Dann hagelt es bestimmt Mahnungen und im schlimmsten Fall bekommt man noch als Bonbon eine schlechte Schufa obendrauf. Ich meine von mir aus lebe ich mit der falschen Rechnung wenn ich dann wenigstens 1x Jahr eine Gutschrift bekomme die das wieder glatt zieht, das kann doch nicht so schwer sein oder ?
Über jegliche Hilfe bin ich dankbar.
VG
Andy
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