Funktion ECT bei VoIP - Gesprächs-Weitergabe im Amt
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
eben habe ich mit der "freundlichen" Telekom Technikhotline telefoniert und die einfache Frage gestellt, ob die Funktion ECT = Weiterleiten eine Telefonats an einen ext. Teilnehmer im Amt wie bei ISDN auch bei VoIP Anschlüssen möglich wäre.
Der "freundliche" Telekom Techniker hat nur 3x "Weissichnichch" gesagt und dann ohne weiteres Ansagen aufgelegt - nett oder? Dafür hänge ich dann 30 Minuten in der Warteschleife...
Nun, da das Problem bei mir hängen geblieben ist, möchte ich dieses hier im Forum anfragen. Vielleicht gibt es dann nicht nur eine freundlichere sondern auch eine kopetentere Antwort...
Also hier meine Frage:
Gibt es im VoIP bzw. bei der Telekom IP-Telefonie das Leistungsmerkmal ECT = Explicit Call Transfer, also das Annehmen eines Telefonats und darauf das Weitergeben/Vermitteln dieses Telefonats auf ein externes Ziel im Amt, z. B. auf ein Handy, wenn der entspr. Ansprechpartner gerade nicht im Haus ist?
Wenn es dieses Leistungsmerkmal gibt, muss ich es dann speziell aktivieren, z. B. im Kundencenter (und wenn ja, bitte wo?)?
Herzlichen Dank für jegliche >>freundliche
eben habe ich mit der "freundlichen" Telekom Technikhotline telefoniert und die einfache Frage gestellt, ob die Funktion ECT = Weiterleiten eine Telefonats an einen ext. Teilnehmer im Amt wie bei ISDN auch bei VoIP Anschlüssen möglich wäre.
Der "freundliche" Telekom Techniker hat nur 3x "Weissichnichch" gesagt und dann ohne weiteres Ansagen aufgelegt - nett oder? Dafür hänge ich dann 30 Minuten in der Warteschleife...
Nun, da das Problem bei mir hängen geblieben ist, möchte ich dieses hier im Forum anfragen. Vielleicht gibt es dann nicht nur eine freundlichere sondern auch eine kopetentere Antwort...
Also hier meine Frage:
Gibt es im VoIP bzw. bei der Telekom IP-Telefonie das Leistungsmerkmal ECT = Explicit Call Transfer, also das Annehmen eines Telefonats und darauf das Weitergeben/Vermitteln dieses Telefonats auf ein externes Ziel im Amt, z. B. auf ein Handy, wenn der entspr. Ansprechpartner gerade nicht im Haus ist?
Wenn es dieses Leistungsmerkmal gibt, muss ich es dann speziell aktivieren, z. B. im Kundencenter (und wenn ja, bitte wo?)?
Herzlichen Dank für jegliche >>freundliche
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Hallo Pfalztomas,
buenni hat es schon richtig geschrieben. Voraussetzung für ECT ist ein ISDN- bzw. Universal-Anschluss und seit 2006 kann dieses Leistungsmerkmal nicht mehr gebucht werden.
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