Funktion "Neu Verbinden" funktioniert nicht mehr richtig
vor 25 Tagen
In der Fritz!Box gibt es die Funktion "Neu Verbinden" bei der die VDSL Verbindung bestehen bleibt, nur die PPPoE Verbindung wird terminiert und neu aufgebaut.
Früher hat der Ganze Prozess nur einige Sekunden gedauert und man war wieder online. Jetzt dauert es 10-20 Minuten bis die PPPoe Gegenstelle endlich mal antwortet.
Die VDSL Verbindung ist während dessen wie gesagt die ganze Zeit online ohne Unterbrechung.
Habe sogar einen Mitschnitt von der Fritz!Box auf dem "internet" layer gemacht. Da sieht man schön dass der PPPoE Tunnel abgebaut wird PPP LCP Termination Request und ACK und dann mehrere PADT Meldungen.
Danach sendet die Fritz!Box vergeblich PADI-Meldungen um eine neue PPPoE Sitzung aufzubauen - es kommt von Telekom Seite einfach keine Antwort...
Was ist das los bei der Telekom?
84
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
350
0
1
vor 2 Jahren
177
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 25 Tagen
Was ist das los bei der Telekom?
In der Fritz!Box gibt es die Funktion "Neu Verbinden" bei der die VDSL Verbindung bestehen bleibt, nur die PPPoE Verbindung wird terminiert und neu aufgebaut.
Früher hat der Ganze Prozess nur einige Sekunden gedauert und man war wieder online. Jetzt dauert es 10-20 Minuten bis die PPPoe Gegenstelle endlich mal antwortet.
Die VDSL Verbindung ist während dessen wie gesagt die ganze Zeit online ohne Unterbrechung.
Habe sogar einen Mitschnitt von der Fritz!Box auf dem "internet" layer gemacht. Da sieht man schön dass der PPPoE Tunnel abgebaut wird PPP LCP Termination Request und ACK und dann mehrere PADT Meldungen.
Danach sendet die Fritz!Box vergeblich PADI-Meldungen um eine neue PPPoE Sitzung aufzubauen - es kommt von Telekom Seite einfach keine Antwort...
Was ist das los bei der Telekom?
Was ist los bei AVM? ;-)
Welche FB und welche FW ?
Die FW 8.21 macht anscheint bei mehreren User Probleme,
also bleibe ich bei FB 7590 erst mal noch bei 8.03 ;-)
(neu bei FW 8.21:
Betrifft keine Anwendungen, die ich nutze.
5
von
vor 18 Tagen
Es scheint tatsächlich eher ein Problem der Fritz!Box zu sein.
Ich habe nämlich einen Workaround gefunden:
Wenn man die mit 8.20 eingeführte Funktion "Ausfallschutz" aktiviert und direkt wieder deaktiviert wird auch eine Neuverbindung ausgeführt und wenn man das macht hat man sofort nach wenigen Sekunden wieder eine funktionierende Internetverbindung.
Leider kann man AVM (bzw. Fritz wie sie ja jetzt heißen) das nicht melden, da deren Support-Seite beim Absenden nur eine Fehlermeldung ausspuckt. Ich hoffe mal das sind nicht die ersten Auswirkungen des neuen Eigentümers...
von
vor 18 Tagen
Leider kann man AVM (bzw. Fritz wie sie ja jetzt heißen) das nicht melden, da deren Support-Seite beim Absenden nur eine Fehlermeldung ausspuckt.
Es scheint tatsächlich eher ein Problem der Fritz!Box zu sein.
Ich habe nämlich einen Workaround gefunden:
Wenn man die mit 8.20 eingeführte Funktion "Ausfallschutz" aktiviert und direkt wieder deaktiviert wird auch eine Neuverbindung ausgeführt und wenn man das macht hat man sofort nach wenigen Sekunden wieder eine funktionierende Internetverbindung.
Leider kann man AVM (bzw. Fritz wie sie ja jetzt heißen) das nicht melden, da deren Support-Seite beim Absenden nur eine Fehlermeldung ausspuckt. Ich hoffe mal das sind nicht die ersten Auswirkungen des neuen Eigentümers...
Natürlich kann man das melden - indem man anruft, sich eine Ticket-Nr. geben lässt u. dann den Screenshot per e-mail verschickt.
Wie lautet die Fehlermeldung?
von
vor 18 Tagen
Es scheint tatsächlich eher ein Problem der Fritz!Box zu sein.
Es scheint tatsächlich eher ein Problem der Fritz!Box zu sein.
Ich habe nämlich einen Workaround gefunden:
Wenn man die mit 8.20 eingeführte Funktion "Ausfallschutz" aktiviert und direkt wieder deaktiviert wird auch eine Neuverbindung ausgeführt und wenn man das macht hat man sofort nach wenigen Sekunden wieder eine funktionierende Internetverbindung.
Leider kann man AVM (bzw. Fritz wie sie ja jetzt heißen) das nicht melden, da deren Support-Seite beim Absenden nur eine Fehlermeldung ausspuckt. Ich hoffe mal das sind nicht die ersten Auswirkungen des neuen Eigentümers...
Und nun zu deiner Frage : Was ist bei der Telekom los???
Noch weitere Fragen?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 25 Tagen
Was ist das los bei der Telekom?
In der Fritz!Box gibt es die Funktion "Neu Verbinden" bei der die VDSL Verbindung bestehen bleibt, nur die PPPoE Verbindung wird terminiert und neu aufgebaut.
Früher hat der Ganze Prozess nur einige Sekunden gedauert und man war wieder online. Jetzt dauert es 10-20 Minuten bis die PPPoe Gegenstelle endlich mal antwortet.
Die VDSL Verbindung ist während dessen wie gesagt die ganze Zeit online ohne Unterbrechung.
Habe sogar einen Mitschnitt von der Fritz!Box auf dem "internet" layer gemacht. Da sieht man schön dass der PPPoE Tunnel abgebaut wird PPP LCP Termination Request und ACK und dann mehrere PADT Meldungen.
Danach sendet die Fritz!Box vergeblich PADI-Meldungen um eine neue PPPoE Sitzung aufzubauen - es kommt von Telekom Seite einfach keine Antwort...
Was ist das los bei der Telekom?
Interessante Frage!
Nur, wie kommt man auf sowas?
🦂
5
von
vor 25 Tagen
Wie kommt man auf was?
Tut mir leid, aber deine Antwort verstehe ich nicht. Wie kommt man auf was?
Zu fragen, was bei der Telekom los ist!
Wenn du dich tatsächlich dafür interessieren tätest, kannst du mal hier schauen!
Ansonsten funktionieren Millionen von Anschlüssen problemlos!
Nur an deinem Anschluss hat der Hersteller deines Router bei einer einzelnen Funktion irgenwas nicht richtig gemacht!
Und deine Fraghe lautet, was denn bei Telekom los ist?
Sollten noch Fragen sein....
von
vor 25 Tagen
Der Link hinter hier verweist auf "file:///C:/Users/vonKa/Downloads/dl-charts-q2.pdf" - ich glaube du hast da einen Schritt vergessen...
0
von
vor 25 Tagen
ich glaube du hast da einen Schritt vergessen...
Der Link hinter hier verweist auf "file:///C:/Users/vonKa/Downloads/dl-charts-q2.pdf" - ich glaube du hast da einen Schritt vergessen...
Ist bereits korrigiert!
Die *.pdf findest du in deinem download-Ordner!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 25 Tagen
Hallo @Media1,
ich habe gesehen, dass du bereits etliche Hinweise und passende Fragen, besonders von @Buster01, erhalten hast.
Es grüßt
Kathrin
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von