Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Für Hausanschluss ausgehobene Gruben Monate nachher immer noch nicht wieder zugeschüttet
vor 2 Monaten
Die von der Telekom veranlassten Gruben für den Hausanschluss sind auch nach Monaten noch nicht wieder gefüllt und geschlossen.
Dies stellt eine große Behinderung dar, da der nur einseitig vorhandene Gehweg nicht begehbar ist. Auf der anderen Straßenseite ist die Grube so nah an der Straße, dass die Straße unterspült wird, die Randsteine sich senken und demnächst die Straße sich senkt.
Vielfache Anrufe bei der Bauherrenhotline bleiben erfolglos.
Keiner fühlt sich zuständig die Baumaßnahme ordnungsgemäß abzuschließen.
Es gibt keine Ansprechpartner oder eine E-mail Adresse an die man sich wenden kann.
Nur die Bauherrenhotline, wo man aus der Leitung geworfen wird, mit Sachbearbeitern verbunden wird, die sich nicht zuständig fühlen, oder sich weigern etwas zu unternehmen. Bei Rückrufservice wird nach einmal klingeln sofort wieder aufgelegt, so dass ich es nicht schaffe rechtzeitig abzunehmen. Es ist nicht möglich mit irgendjemanden in Kontakt zu treten, der sich der Thematik annimmt.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
Das sieht nach öffentlichem Grund aus, da muss sich die Gemeinde kümmern.
Oder ist es eine Privatstraße?
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Käseblümchen
Antwort
von
falk2010
vor 2 Monaten
Du meinst, der Telekom aufs "Dach steigen"?
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Frustrierter_Kunde2
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Eine Grube ist auf meinem Grundstück,
die andere in einem öffentlichen Gehweg.
Die Gruben wurden aber nicht von der Gemeinde ausgehoben sonder von einem Tiefbauer im Auftrag der Telekom.
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Käseblümchen
Antwort
von
Frustrierter_Kunde2
vor 2 Monaten
Bei uns darf weitgehend ohne besondere Genehmigung "gebuddelt" werden.
Dieses Privileg verlieren die Firmen aber ganz schnell, wenn sie sich nicht an die Vorgaben halten und die Grabarbeiten zügig durchziehen und beenden.
Und auch hinterher den ordnungsgemässen Zustand wieder herstellen.
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Frustrierter_Kunde2
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Danke für die Antworten.
Dann werde ich mich wohl mal auf dem Rathaus beschweren und hoffen, dass die Behörden mehr Druck auf die Telekom ausüben können.
Vielleicht bewegt sich ja dann mal was.
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Svenja Ba.
Antwort
von
Frustrierter_Kunde2
vor 2 Monaten
Hallo @Frustrierter_Kunde2,
ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg bei deinem vorhaben.
Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Svenja
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