Gültigkeit der Tarifangebote: Immer bis gestern?

vor 2 Jahren

Mir ist was Seltsames aufgefallen auf der Seite der Glasfaser-Tarifangebote unter https://glasfaser.telekom.de/ausbau/checkout/products#/

Wenn man die Fußnote am Preis aufruft, wird einem eine beschränkte Laufzeit des Angebots angezeigt. Das Kuriose ist, dass das Angebot immer bis zum Vortag gültig ist. Am 09.05. zeigt die Fußnote an, dass das Angebot bis zum 08.05. gültig ist. Am nächsten Tag, dem 10.05., war das Angebot dann bis 09.05. gültig.

 

Was steckt da dahinter? Warum überhaupt ein Angebot anzeigen, das abgelaufen ist? Oder ist das ein Bug, und es soll eigentlich eine Laufzeit bis "heute" vorgegaukelt werden, so dass der Eindruck erweckt wird, das Angebot sei nur noch kurze Zeit verfügbar?

Screenshot 2023-05-09 at 21.35.10.png

Screenshot 2023-05-10 at 20.04.03.png

280

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Wo isses Problem?

    So gemacht, wie es das Recht will. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Das Angebot ist Gültig Tag + 23:59;

    weil dann fängt erst der neue Tag an und das Datum wird aktualisiert.

    (so kann ich mir das Vorstellen.)

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @patrickn  schrieb:

    Ändert halt nix daran, dass es dann wohl immer noch ein Fehler ist, wenn es immer ein Tag in der Vergangenheit ist 


    Wenn es dann noch buchbar ist, ist alles "fast Gut",

    ne Änderung in der IV, lassen sich die Programmierer gut bezahlen;

    (man sieht es ja bei der Rückmeldung vom IV "Fehler beseitigt!" wenn eine Störung von DTA an PTI geht;

    (Störung DTA wird geschloßen, PTI legt in ihrem System eine neue Störungsmeldung an,
    Kunde bekommt SMS, Serviceannahme sieht nur die geschloßene Störung (weiß nicht das die von PTI weiter bearbeitet wird),

    und kann ne neue Störungsmeldung aufnehmen. ;-(

    das umzuprogramieren ist wohl teurer, als eine Servicetechniker wieder zu aktivieren, der dann die Störung wieder zu PTI sendet

    (ich rufe die Kunden an, sage das die Störung zu PTI geht, eine SMS/E-Mail kommt, die man ignorieren sollte.)

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Bei einer mir bekannten Adresse (leider nicht meine eigene) kommt bei einem Wechsel auf Glas folgendes raus:

    PattiMller_0-1683743858209.png

    @florian.ilgenfritz hast du mal mit einem anderen Endgerät probiert?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bei mir steht es auch so dran: Vortag. Egal ob M oder GIGA, selbst bei der Routergutschrift steht das Datum von gestern. 

    Screenshot_2023-05-10-20-43-25-404-edit_com.android.chrome.jpg

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

635

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

416

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

446

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

360

0

5