Gültigkeit der Tarifangebote: Immer bis gestern?
vor 2 Jahren
Mir ist was Seltsames aufgefallen auf der Seite der Glasfaser-Tarifangebote unter https://glasfaser.telekom.de/ausbau/checkout/products#/
Wenn man die Fußnote am Preis aufruft, wird einem eine beschränkte Laufzeit des Angebots angezeigt. Das Kuriose ist, dass das Angebot immer bis zum Vortag gültig ist. Am 09.05. zeigt die Fußnote an, dass das Angebot bis zum 08.05. gültig ist. Am nächsten Tag, dem 10.05., war das Angebot dann bis 09.05. gültig.
Was steckt da dahinter? Warum überhaupt ein Angebot anzeigen, das abgelaufen ist? Oder ist das ein Bug, und es soll eigentlich eine Laufzeit bis "heute" vorgegaukelt werden, so dass der Eindruck erweckt wird, das Angebot sei nur noch kurze Zeit verfügbar?
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vor 2 Jahren
Wo isses Problem?
So gemacht, wie es das Recht will.
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vor 2 Jahren
Das Angebot ist Gültig Tag + 23:59;
weil dann fängt erst der neue Tag an und das Datum wird aktualisiert.
(so kann ich mir das Vorstellen.)
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
weil dann fängt erst der neue Tag an und das Datum wird aktualisiert. (so kann ich mir das Vorstellen.)
weil dann fängt erst der neue Tag an und das Datum wird aktualisiert.
(so kann ich mir das Vorstellen.)
Ändert halt nix daran, dass es dann wohl immer noch ein Fehler ist, wenn es immer ein Tag in der Vergangenheit ist
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ändert halt nix daran, dass es dann wohl immer noch ein Fehler ist, wenn es immer ein Tag in der Vergangenheit ist
Ändert halt nix daran, dass es dann wohl immer noch ein Fehler ist, wenn es immer ein Tag in der Vergangenheit ist
Wenn es dann noch buchbar ist, ist alles "fast Gut",
ne Änderung in der IV, lassen sich die Programmierer gut bezahlen;
(man sieht es ja bei der Rückmeldung vom IV "Fehler beseitigt!" wenn eine Störung von DTA an PTI geht;
(Störung DTA wird geschloßen, PTI legt in ihrem System eine neue Störungsmeldung an,
Kunde bekommt SMS, Serviceannahme sieht nur die geschloßene Störung (weiß nicht das die von PTI weiter bearbeitet wird),
und kann ne neue Störungsmeldung aufnehmen. ;-(
das umzuprogramieren ist wohl teurer, als eine Servicetechniker wieder zu aktivieren, der dann die Störung wieder zu PTI sendet
(ich rufe die Kunden an, sage das die Störung zu PTI geht, eine SMS/E-Mail kommt, die man ignorieren sollte.)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei einer mir bekannten Adresse (leider nicht meine eigene) kommt bei einem Wechsel auf Glas folgendes raus:
@florian.ilgenfritz hast du mal mit einem anderen Endgerät probiert?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei mir steht es auch so dran: Vortag. Egal ob M oder GIGA, selbst bei der Routergutschrift steht das Datum von gestern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @florian.ilgenfritz
Mal eine ganz dumme Frage:
Das Datum auf dem Endgerät, mit dem du die Seite aufruft, hat auch das aktuelle Datum und Uhrzeit?
Ebenso solltest du mal die Daten und Cookies im Browser löschen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @florian.ilgenfritz Mal eine ganz dumme Frage: Das Datum auf dem Endgerät, mit dem du die Seite aufruft, hat auch das aktuelle Datum und Uhrzeit? Ebenso solltest du mal die Daten und Cookies im Browser löschen.
Grüße @florian.ilgenfritz
Mal eine ganz dumme Frage:
Das Datum auf dem Endgerät, mit dem du die Seite aufruft, hat auch das aktuelle Datum und Uhrzeit?
Ebenso solltest du mal die Daten und Cookies im Browser löschen.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht
Wenn sich der Router/Browser sich die Zeit aus ner anderen Zeitzone holt,
ist das natürlich nicht aktuelle Echtzeit am Standort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von