Ganz dringend Hilfe - Flachbandkabel gerissen - Dringend Ersatz benötigt

vor 5 Stunden

Hallo zusammen,

unser Netzwerk-Flachbandkabel vom 5G -Empfänger zur Verhindung mit dem Speedport Smart 4 Router ist leider gerissen. Daher möchten wir dringend wissen, wo wir ein Ersatzkabel erwerben können - idealerweise das Original Kabel oder ein passendes Ersatzmodell. 

Zudem funktioniert die Hybridfunktion ebenfalls nicht, da wir nur Internet über den 5G Empfänger erhalten- hierzu hatten wir telefonisch bereits einen Fall eröffnet aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

Wichtiger wäre uns aber zunächst die Information, wo wir schnellstmöglich ein neues Verbindungskabel bekommen können, da meine Frau im Home Office arbeitet und auf eine stabile Internetverbindung angewiesen ist.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Viele Grüße

Maximilian Schwencke 

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Hinweis

Dieser Beitrag wurde von falk2010 am 09.11.2025 14:27 eskaliert.

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0

13

    • vor 5 Stunden

      MaxiS

      Daher möchten wir dringend wissen, wo wir ein Ersatzkabel erwerben können

      Hallo zusammen,

      unser Netzwerk-Flachbandkabel vom 5G -Empfänger zur Verhindung mit dem Speedport Smart 4 Router ist leider gerissen. Daher möchten wir dringend wissen, wo wir ein Ersatzkabel erwerben können - idealerweise das Original Kabel oder ein passendes Ersatzmodell. 

      Zudem funktioniert die Hybridfunktion ebenfalls nicht, da wir nur Internet über den 5G Empfänger erhalten- hierzu hatten wir telefonisch bereits einen Fall eröffnet aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

      Wichtiger wäre uns aber zunächst die Information, wo wir schnellstmöglich ein neues Verbindungskabel bekommen können, da meine Frau im Home Office arbeitet und auf eine stabile Internetverbindung angewiesen ist.

      Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

      Viele Grüße

      Maximilian Schwencke 

      MaxiS

      Daher möchten wir dringend wissen, wo wir ein Ersatzkabel erwerben können

      Ich habe das @Telekom hilft Team informiert, das beschleunigt die Sache. Falls sich heute niemand bei Dir meldet, gib bitte nochmal hier Bescheid, danke.

      1

      von

      vor 5 Stunden

      Super vielen lieben Dank!!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      @MaxiS  

      zur Überbrückung / Test einfach ein Patchkabel nutzen. Wenn Du Pech hast ist auch das Netzteil der ODU durch den Kabeldefekt schadhaft. Ausgesteckt ist es hoffentlich schon.

      Aber so nebenbei: wodurch wurde das Kabel durchtrennt ?

      Die Teamies wie @Anne W.  & Co. können sicherlich auch was zu deinem DSL Problem ermitteln 👍

      Gruß

      Waage1969

      4

      von

      vor 4 Stunden

      MaxiS
      Das Netzteil sowie die Antenne ist nicht defekt. Wir wissen leider nicht, wodurch das durchtrennt wurde.  Danke schonmal für Hilfe 👍

      Das Netzteil sowie die Antenne ist nicht defekt. Wir wissen leider nicht, wodurch das durchtrennt wurde. 

      Danke schonmal für Hilfe 👍

      MaxiS

      Das Netzteil sowie die Antenne ist nicht defekt. 

      @MaxiS  

      also schon mal mit einem anderen Kabel getestet, dann hättest Du ja eine "Übergangslösung" 👍

      MaxiS

      Wir wissen leider nicht, wodurch das durchtrennt wurde. 

      Das Netzteil sowie die Antenne ist nicht defekt. Wir wissen leider nicht, wodurch das durchtrennt wurde. 

      Danke schonmal für Hilfe 👍

      MaxiS

      Wir wissen leider nicht, wodurch das durchtrennt wurde. 

      naja, wenn Fenster / Türdurchführung dann wohl "falsche" Stelle, ansonsten bleibt ja fast nur noch ein Haustier 😉

      Gruß

      Waage1969

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Wir haben die Antenne draußen montiert und haben kein Kabel, was man durch s Fenster führen kann. Das Kabel ist nach über einem Jahr draußen gerissen, vermutlich ein Nagetier. Die Verbindung ist mit der aktuellen Übergangslösung halt nicht mehr stabil weil wir den Router jetzt so lange drinnen aufstellen müssen und das Internet so dauernd abbricht, was auch der Grund damals war dass wir die Antenne draußen montiert haben. Das geht natürlich mit einem normalen Kabel nicht, da es zu kurz ist und keinen Feuchtigkeitsschutz hat. 

      Wir benötigen deshalb dringend ein neues Kabel und hoffen auf Hilfe vom @Telekom hilft Team 

      von

      vor 4 Stunden

      @MaxiS  

      MaxiS

      Das Kabel ist nach über einem Jahr draußen gerissen, vermutlich ein Nagetier.

      Wir haben die Antenne draußen montiert und haben kein Kabel, was man durch s Fenster führen kann. Das Kabel ist nach über einem Jahr draußen gerissen, vermutlich ein Nagetier. Die Verbindung ist mit der aktuellen Übergangslösung halt nicht mehr stabil weil wir den Router jetzt so lange drinnen aufstellen müssen und das Internet so dauernd abbricht, was auch der Grund damals war dass wir die Antenne draußen montiert haben. Das geht natürlich mit einem normalen Kabel nicht, da es zu kurz ist und keinen Feuchtigkeitsschutz hat. 

      Wir benötigen deshalb dringend ein neues Kabel und hoffen auf Hilfe vom @Telekom hilft Team 

      MaxiS

      Das Kabel ist nach über einem Jahr draußen gerissen, vermutlich ein Nagetier.

      OK, Marder & Co. lassen grüßen. 

      Dann vielleicht mal für das neue Kabel an Schutzrohr / Kabelkanal als "erweiterten Schutz" nachdenken 👍

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Hallo @MaxiS,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann es dir am besten passt. Halte zur schnellen Legitimierung bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

       

      Viele Grüße

      Erdogan

      5

      von

      vor 3 Stunden

      MaxiS
      Hallo Erdogan,  danke für die zügige Antwort. Wir wären ab sofort zu erreichen :) Liebe Grüße  Maxi

      Hallo Erdogan, 

      danke für die zügige Antwort. Wir wären ab sofort zu erreichen :)

      Liebe Grüße 

      Maxi

      MaxiS

      Hallo Erdogan, 

      danke für die zügige Antwort. Wir wären ab sofort zu erreichen :)

      Liebe Grüße 

      Maxi

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @MaxiS,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Das 10m-Flachbandkabel habe ich soeben auf die Reise geschickt. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend :)

      Erdogan

       

      von

      vor 3 Stunden

      MaxiS

      t. Wir wären ab sofort zu erreichen :)

      Hallo Erdogan, 

      danke für die zügige Antwort. Wir wären ab sofort zu erreichen :)

      Liebe Grüße 

      Maxi

      MaxiS

      t. Wir wären ab sofort zu erreichen :)

      Läuft bei Dir!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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