Gegenstelle meldet Ursache 403
12 years ago
Hallo,
mein Anschluss wurde am 05.07.2013 auf Call & Surf IP umgestellt, wobei ich keinen Speedport sondern eine originale Fritz!Box 7141 nutzen möchte.
Die Fritz!Box ist mit dem grauen DSL Kabel am Splitter angeschlossen, das schwarze Kabel für Analog/ISDN ist nicht angeschlossen.
Als Telefonie-Anbieter ist T-Online ausgewählt.
Die Internetrufnummer(n) wurden einschliesslich Vorwahl eingetragen.
Als eMail-Adresse habe ich meine T-Online-EMail-Adresse eingetragen.
Als Passwort wurde das Webkennwort eingetragen.
Bei Registar habe ich tel.t-online eingetragen.
Trotzdem erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.
Die Kennwörter stimmen, habe ich mehrfach kontrolliert und auch geändert. Laut ServiceTeam der Telekom ist der Anschluss umgestellt und die Internetrufnummern freigeschaltet, der Fehler soll angeblich in der Fritz!Box liegen.
Was mache ich falsch???
Allerdings: Auch wenn ich versuche einen (geliehenen) Speedport anzuschliessen, erhalte ich die Fehlermeldung "Die DSL-Telefonnummer ist nicht betriebsbereit, weil diese beim Anbieter nicht registriert ist, bzw. der Anbieter nicht erreichbar ist."
Der Zugang zum Internet per DSL funktioniert dagegen einwandfrei.
Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank.
mein Anschluss wurde am 05.07.2013 auf Call & Surf IP umgestellt, wobei ich keinen Speedport sondern eine originale Fritz!Box 7141 nutzen möchte.
Die Fritz!Box ist mit dem grauen DSL Kabel am Splitter angeschlossen, das schwarze Kabel für Analog/ISDN ist nicht angeschlossen.
Als Telefonie-Anbieter ist T-Online ausgewählt.
Die Internetrufnummer(n) wurden einschliesslich Vorwahl eingetragen.
Als eMail-Adresse habe ich meine T-Online-EMail-Adresse eingetragen.
Als Passwort wurde das Webkennwort eingetragen.
Bei Registar habe ich tel.t-online eingetragen.
Trotzdem erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.
Die Kennwörter stimmen, habe ich mehrfach kontrolliert und auch geändert. Laut ServiceTeam der Telekom ist der Anschluss umgestellt und die Internetrufnummern freigeschaltet, der Fehler soll angeblich in der Fritz!Box liegen.
Was mache ich falsch???
Allerdings: Auch wenn ich versuche einen (geliehenen) Speedport anzuschliessen, erhalte ich die Fehlermeldung "Die DSL-Telefonnummer ist nicht betriebsbereit, weil diese beim Anbieter nicht registriert ist, bzw. der Anbieter nicht erreichbar ist."
Der Zugang zum Internet per DSL funktioniert dagegen einwandfrei.
Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank.
75437
0
15
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.