Solved

Gegenstelle meldet Ursache 403

8 years ago

Hallo!

An einer Fritzbox 7490 können heute plötzlich die drei hinterlegten Internetrufnummern nicht mehr registriert werden obwohl die Internetverbindung besteht, bis gestern lief das, am Anschluss wurde nichts verändert.

Die Fritzbox meldet für alle Nummern: Anmdeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403. Die Internetverbindung steht. Telekom Hotline sagt AVM ist Schuld, AVM sagt: Telekom ist Schuld.

Neustart und Reset brachten keine Änderung.

 

17400

10

    • 8 years ago

      @arphil98

       

      Bereits der zweite Beitrag mit identischer Problematik, den ich

      gerade verfolge:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/710/page/4/thread-id/811654

       

      Einziger Unterschied: hier FB 7490 - dort FB 7390.

       

      Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      sind jetzt eingetragen

      Answer

      from

      8 years ago

      @arphil98

       

      Vielen Dank für schnelle Reaktion, mail ans Team ist unterwegs...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      arphil98

      Telekom Hotline sagt AVM ist Schuld, AVM sagt: Telekom ist Schuld.

      Telekom Hotline sagt AVM ist Schuld, AVM sagt: Telekom ist Schuld.

      arphil98

      Telekom Hotline sagt AVM ist Schuld, AVM sagt: Telekom ist Schuld.


      Einer von beiden wird wohl Recht haben...

      oder Kunde ist schuld wäre auch noch eine Option Zwinkernd

       

      Spaß beiseite:

      Hast Du die aktuelleste Firmware auf dem Router? 

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Wer prüft denn? Die Hotline sagt, dass AVM sich darum kümmern soll.

      Answer

      from

      8 years ago

      Probier doch mal die HomeTalk App aus oder einen freien SIP Client... wenn es damit geht liegt es am Router

      Answer

      from

      8 years ago

      Alle Telefonnummern sind jetzt registriert, um 02.18 meldet die Box statt des 403 einen 500er Fehler und danach liessen sich die Nummern registrieren. Klingt jetzt eher nicht nach AVM-Zuständigkeit.

      Vielen Dank an die Runde!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Alle Telefonnummern sind jetzt registriert, um 02.18 meldet die Box statt des 403 einen 500er Fehler und danach liessen sich die Nummern registrieren. Klingt jetzt eher nicht nach AVM-Zuständigkeit.

      Vielen Dank an die Runde!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      75312

      0

      14

      Solved

      in  

      35320

      0

      6

      Solved

      in  

      3550

      2

      10

      Solved

      in  

      30792

      0

      4