Gelöst
Geld überwiesen, Anschluss gesperrt.
vor 7 Jahren
Guten Tag!
unser Anschluss wurde am Freitag morgen gesperrt. Ich daraufhin direkt zur Bank das Geld überweisen. Doch leider ist der Anschluss immernoch gesperrt. Das Geld ist wie gesagt Freitag überwiesen und auch die wertstellung erfolgte am Freitag. Ich habe auf das richtige Konto überwiesen nur leider als Empfänger Deutsche Telekom Ag eingetragen. Bei Betreff habe ich die Nummer angegeben wie sie auf der Mahnung stand und dahinter buchungskonto xxxxxx (natürlich die richtige Nummer). Es wäre echt super wenn mal jemand gucken kann wie es mit dem zahlungseingang und der Freischaltung aussieht. Ich bitte euch auf Möchtegern moralische Kommentare zu verzichten.
Vielen dank und Mit freundlichen Grüßen
M. Peters
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vor 7 Jahren
Der Vorgang läuft automatisch ab, nach korrekter Verbuchung auf deinem Kundenkonto wird der Anschluss entsperrt.
Dauert ca. 2-3 Werktage.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Deutsche Mentalität sag ich nur. Ich hab 12 jahre in den Staaten gelebt und dort wäre es nie so wie hier. Auch hier zu Lande wäre es bei fast jedem Anbieter möglich in einen Laden zu gehen die Rechnung in bar zu zahlen und direkt frei geschaltet zu werden.
Deutsche Mentalität sag ich nur. Ich hab 12 jahre in den Staaten gelebt und dort wäre es nie so wie hier. Auch hier zu Lande wäre es bei fast jedem Anbieter möglich in einen Laden zu gehen die Rechnung in bar zu zahlen und direkt frei geschaltet zu werden.
@movieman1984Dann kannst du ja noch froh sein, dass hier überhaupt noch Bargeld gibt. Es gibt Staaten wo es abgeschafft wird und in anderen ist unüblich damit zu bezahlen (z.B. London in GB). Da werden selbst 50ct Beträge via Kontaktlos bezahlt. Wie soll es denn technisch funktionieren, dass du in einen Telekom Laden gehst und die auf ein automatisiertes System Einfluss nehmen sollen?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich weiß das es auch manuell möglich ist den Account frei zu schalten solange man den richtigen Mitarbeiter erwischt
Ich weiß das es auch manuell möglich ist den Account frei zu schalten solange man den
richtigen Mitarbeiter erwischt
Dies ist nur bedingt richtig !
Eine manuelle Entsperrung kann nur aus Kulanz erfolgen, wenn der Betrag auf dem Kunden-
konto ersichtlich ist und keine weiteren Beträge mehr offen sind.
Es gibt keinen Anspruch auf vorzeitige Entsperrung !
Das Team hat hier in der Community auch schon nachgeholfen, wenn die automatische
Entsperrung nicht geklappt hat.
Da der Betrag aber erst Freitag überwiesen wurde, wird sich die Überweisung sowieso noch
in der Buchung befinden.
Ganz nebenbei:
Ich habe dir doch damals schon einen Tip gegeben, wie du es zukünftig machen kannst, damit
es nicht mehr zu solchen Problemen mit der Überweisung kommt !
Sobald die Rechnung im Kundencenter ersichtlich ist, machst du eine Terminüberweisung,
sodaß die Rechnung an dem Tag abgeht, wenn Geld auf deinem Konto fließt.
==> Empfänger und Verwendungszweck
Antwort
von
vor 7 Jahren
movieman1984 Ich weiß das es auch manuell möglich ist den Account frei zu schalten solange man den richtigen Mitarbeiter erwischt Ich weiß das es auch manuell möglich ist den Account frei zu schalten solange man den richtigen Mitarbeiter erwischt movieman1984 Ich weiß das es auch manuell möglich ist den Account frei zu schalten solange man den richtigen Mitarbeiter erwischt Dies ist nur bedingt richtig ! Eine manuelle Entsperrung kann nur aus Kulanz erfolgen, wenn der Betrag auf dem Kunden- konto ersichtlich ist und keine weiteren Beträge mehr offen sind. Es gibt keinen Anspruch auf vorzeitige Entsperrung ! Das Team hat hier in der Community auch schon nachgeholfen, wenn die automatische Entsperrung nicht geklappt hat. Da der Betrag aber erst Freitag überwiesen wurde, wird sich die Überweisung sowieso noch in der Buchung befinden. Ganz nebenbei: Ich habe dir doch damals schon einen Tip gegeben, wie du es zukünfig machen kannst, damit es nicht mehr zu solchen Problemen mit der Überweisung kommt ! Sobald die Rechnung im Kundencenter ersichtlich ist, machst du eine Terminüberweisung, sodaß die Rechnung an dem Tag abgeht, wenn Geld auf deinem Konto fließt. ==> Empfänger und Verwendungszweck
Ich weiß das es auch manuell möglich ist den Account frei zu schalten solange man den richtigen Mitarbeiter erwischt
Ich weiß das es auch manuell möglich ist den Account frei zu schalten solange man den
richtigen Mitarbeiter erwischt
Dies ist nur bedingt richtig !
Eine manuelle Entsperrung kann nur aus Kulanz erfolgen, wenn der Betrag auf dem Kunden-
konto ersichtlich ist und keine weiteren Beträge mehr offen sind.
Es gibt keinen Anspruch auf vorzeitige Entsperrung !
Das Team hat hier in der Community auch schon nachgeholfen, wenn die automatische
Entsperrung nicht geklappt hat.
Da der Betrag aber erst Freitag überwiesen wurde, wird sich die Überweisung sowieso noch
in der Buchung befinden.
Ganz nebenbei:
Ich habe dir doch damals schon einen Tip gegeben, wie du es zukünfig machen kannst, damit
es nicht mehr zu solchen Problemen mit der Überweisung kommt !
Sobald die Rechnung im Kundencenter ersichtlich ist, machst du eine Terminüberweisung,
sodaß die Rechnung an dem Tag abgeht, wenn Geld auf deinem Konto fließt.
==> Empfänger und Verwendungszweck
Jap da muss Ich dir natürlich recht geben. Auch Danke für deine sachlichen Posts. Gute einstellung👍🏼
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@movieman1984Auf das kann keiner Einsicht nehmen. Das ist alles automatisiert und kann auch nicht beschleunigt werden. Selber Schuld wenn man keine Lastschrift benutzt.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hat lange gedauert, bis eine sachliche Antwort kam xD
@Anonymous hat hier erstmal recht.
Ist es nicht schon Grundwissen, zu wissen, dass Banken an Wochenenden keine Buchungen ausführen?
Auch das Buchungen 24 Stunden brauchen?
Ein Anruf würde also frühestens am Montag Mittag was bringen. Kann man sich aber auch sparen, da die Aussage die gleiche wie hier ist.
Zum Thema „mal später“ zahlen.
Es dauert 2 bis 3 Monate bis ein Anschluss gesperrt wird; zudem muss die Rechnungssumme erstmal 70€ übersteigen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hat lange gedauert, bis eine sachliche Antwort kam xD @Anonymous hat hier erstmal recht. Ist es nicht schon Grundwissen, zu wissen, dass Banken an Wochenenden keine Buchungen ausführen? Auch das Buchungen 24 Stunden brauchen? Ein Anruf würde also frühestens am Montag Mittag was bringen. Kann man sich aber auch sparen, da die Aussage die gleiche wie hier ist. Zum Thema „mal später“ zahlen. Es dauert 2 bis 3 Monate bis ein Anschluss gesperrt wird; zudem muss die Rechnungssumme erstmal 70€ übersteigen.
Hat lange gedauert, bis eine sachliche Antwort kam xD
@Anonymous hat hier erstmal recht.
Ist es nicht schon Grundwissen, zu wissen, dass Banken an Wochenenden keine Buchungen ausführen?
Auch das Buchungen 24 Stunden brauchen?
Ein Anruf würde also frühestens am Montag Mittag was bringen. Kann man sich aber auch sparen, da die Aussage die gleiche wie hier ist.
Zum Thema „mal später“ zahlen.
Es dauert 2 bis 3 Monate bis ein Anschluss gesperrt wird; zudem muss die Rechnungssumme erstmal 70€ übersteigen.
Vielen dank für deine Antwort. Ja stimmt schon mit Freitag überwiesen und dem Wochenende dazwischen ist es schon etwas knapp. Die Rechnungssumme ist ca 160€ (2 Rechnungen)
lg
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hat lange gedauert, bis eine sachliche Antwort kam xD
Hat lange gedauert, bis eine sachliche Antwort kam xD
Wieso?
Die erste Antwort kam Minuten nach der Fragestellung und war sachlich und korrekt.
zudem muss die Rechnungssumme erstmal 70€ übersteigen.
zudem muss die Rechnungssumme erstmal 70€ übersteigen.
Falsch, laut TKG sind es 75€
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
hallo @movieman1984,
Da mögen sie in Deutschland recht haben. Ich finde es nicht schlimm mal ne Rechnung später zu zahlen bei einer multi Millionen Cooperation wie der Telekom. Da hört meine Moral ehrlich gesagt auch auf.
Da mögen sie in Deutschland recht haben. Ich finde es nicht schlimm mal ne Rechnung später zu zahlen bei einer multi Millionen Cooperation wie der Telekom. Da hört meine Moral ehrlich gesagt auch auf.
das ist natürlich auch eine Sichtweise, bitte auch die Definition "später" beachten, so schnell wird der Anschluss nicht gesperrt...
Deutsche Mentalität sag ich nur. Ich hab 12 jahre in den Staaten gelebt und dort wäre es nie so wie hier.
Deutsche Mentalität sag ich nur. Ich hab 12 jahre in den Staaten gelebt und dort wäre es nie so wie hier.
Hm, dazu schreibe ich besser nichts. Ich habe da etwas andere Wahrnehmungen. Aber das würde hier zu weit führen und am Thema vorbei sein.
Um die Moral einmal auszuklammern - faktisch sieht es wie schon mehrmals hier beschrieben aus:
Siehe dazu anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true
Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?
Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.
VG
Peuki
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @movieman1984,
ich klinke mich hier auch einmal ein.
Ich kann verstehen, dass du keine Belehrungen hören möchtest - Zahlungsverzug ist einfach ein unangenehmes Thema (selbst wenn du nicht betroffen bist). Dennoch musst du natürlich damit rechnen, hier Kommentare zu bekommen. Solange die Beiträge keine Beleidigungen, persönliche Angriffe oder entwürdigende Äußerungen enthalten, werden unsere Spielregeln eingehalten.
Nun zum eigentlichen Thema:
Da du nicht der Anschlussinhaber bist, darf ich dir leider keine Auskünfte geben - hier müsste Rücksprache mit deiner Mutter erfolgen. Es sei denn, du bist bei uns als "Betreuer" eingetragen.
BTW: Achte bitte auch auf die aktuelle Rechnung(sfrist). Nicht, dass es erneut zu einer Sperre kommt.
Ich hoffe, dass du nicht verschreckt bist und weiterhin aktiv in unserer Community bist.
Viele Grüße & einen schönen Dienstag
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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