Gelöst

Gemietetes Speedport Smart 3 schaltet täglich eigenständig WLAN ab.

vor einem Jahr

 

Vertragsbeginn: 24.08.2020

Speedport Smart 3 gemietet. Dieses Gerät scheint nicht mehr normal zu funktionieren. Es schaltet täglich WLAN eigenständig ab. Kann ich mit einem Austausch-Gerät rechnen?

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    • vor einem Jahr

      @willi.hannusch 

      die Lösung / weitere Hilfe findest Du hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/versandaustauschservice

       

      Gruß

      Waage1969

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    • vor einem Jahr

      ..evtl noch automatische Ausschaltung im Router definiert ,?...wenn zb  abends und nachts..

      0

    • vor einem Jahr

      willi.hannusch

      Es schaltet täglich WLAN eigenständig ab.

      Es schaltet täglich WLAN eigenständig ab.
      willi.hannusch
      Es schaltet täglich WLAN eigenständig ab.

      Schaltet der Speedport nur das WLAN aus,

      I-Net über LAN geht aber

      oder macht der einen Neustart (alle Lichter gehen aus)

      oder syncronisiert der neu (Licht WLAN bleibt an, Link blinkt)?

       

      Weil das eine ist ein Routerproblem,

      das andere ein Leitungsproblem.

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    • vor einem Jahr

      willi.hannusch

      Es schaltet täglich WLAN eigenständig ab.

      Es schaltet täglich WLAN eigenständig ab.
      willi.hannusch
      Es schaltet täglich WLAN eigenständig ab.

      Dann wurde möglicherweise die Kinderschutz-Zeitschaltung aktiviert. Näheres dazu findest du im Handbuch auf Seite 100 ff. -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf#page=100

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @willi.hannusch,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Einige Tipps und Hinweise hast du ja bereits von den anderen Usern erhalten.

       

      Schaue ergänzend im Routermenü unter "Netzwerk" / "WLAN-Einstellungen" / "Zeitschaltung WLAN", ob dort Einträge vorhanden sind.

       

      Speedport Smart 3.png

       

      Sollte sich das Verhalten nicht ändern, fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Viele Grüße

      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @willi.hannusch,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Einige Tipps und Hinweise hast du ja bereits von den anderen Usern erhalten.

       

      Schaue ergänzend im Routermenü unter "Netzwerk" / "WLAN-Einstellungen" / "Zeitschaltung WLAN", ob dort Einträge vorhanden sind.

       

      Speedport Smart 3.png

       

      Sollte sich das Verhalten nicht ändern, fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Viele Grüße

      Erdogan T.

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      Uneingeloggter Nutzer

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