Gerät versprochen und doch nicht erhalten
vor 2 Jahren
Hallo,
Nach langer telefonischer Prüfung wurde mir gesagt,dass der Router kaputt ist. Um die Zeit zu überbrücken bis ich einen neuen Router erhalten habe sollte ich ein schnell start paket in Shop erhalten. Dieser Word mir mit einer ganz kleinen Gebühr berechnet. Als ich endlich im besagten Shop angekommen bin, sagte mir dieser Herr ich erhalte kein schnell start paket. Außer ich würde den vollen Preis bezahlen und hat mich weg geschickt ohne alles. Jetzt soll ich ohne Internet dir Zeit bis zum neuen Router verbringen? Kann ich Geld einbehalten? Oder hat der Herr mir eine falsche Aussage gegeben? Wer hat jetzt Recht, der Herr am Telefon oder der im Shop?
[Beitrag aus Gründen der Lesbarkeit von @pamperlapescu bearbeitet.]
1118
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (30)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
348
0
2
vor 3 Jahren
1017
0
4
vor 4 Jahren
1467
0
7
Denissse
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe bei der Telekom angerufen, wo meine Internet Verbindung geprüft wurde und dann festgestellt wurde, dass der Router kaputt ist.
Mir wurde am Telefon für die Überbrückung bis ich einen neuen Router erhalten habe ein schnellstart Paket versprochen. Ich sollte in den nächsten shop und diesen dort abholen. Als ich endlich am Shop ankam wurde ich abgewimmelt und ich habe kein schnellstart Set bekommen.. ist das so richtig?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Denissse
vor 2 Jahren
@olliMD
Du weißt, dass man Threads nicht verschieben soll, wenn es eine Antwort gibt
0
CobraCane
Antwort
von
Denissse
vor 2 Jahren
@Marcel2605
Es gibt da keine Anweisung dass man das generell nicht machen darf.
Ich verschiebe auch ab und an Threads wenn die Leute doppelt posten oder eine Antwort nicht im ersten Thread machen sondern nen neuen Beitrag eröffnen.
1
Marcel2605
Antwort
von
Denissse
vor 2 Jahren
Na dann..
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Denissse
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
@Denissse Nach meinem Wissen gehen die Schnellstarter nur noch zum Normalpreis raus, 69,95 €. Ich kann/darf die auch nicht mehr für 1 € in meinem Bereich buchen.
3
20
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Wegen den aktuellen Post Problemen könnte es schon länger dauern.
Wegen den aktuellen Post Problemen könnte es schon länger dauern.
Also ich habe keine DHL Probleme, max 2-3 Tage.
Alternativ kann man auch die alte Kiste kündigen und sich einen neuen Router selber beschaffen. Schon läuft der Anschluss wieder.
1
CobraCane
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Okay, mir sagt das aktuelle Post-Problem nix, bei uns kommt alles was wir bestellen innerhalb von 1-2 Tagen an
1
der_Lutz
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Der Anschluss ist doch gar nicht ausgefallen
Zumindest ist das der uns bekannte Stand jetzt, lustig wird es in dem Moment wo der neue Router ankommt und es trotzdem nicht funktioniert.
@Denissse hast du die Möglichkeit einen Router eines Nachbarn/Bekannten mal testweise an deinem Anschluss zu betreiben? Alternativ deinen Router an einem anderen Anschluss zu testen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
muc80337_2
vor 2 Jahren
Dass ein solches Schnellstart Routerchen bei einem gestörten Anschluss rausgegeben wird konnte ich schon wiederholt lesen.
Damit einher geht dann allerdings auch, dass man die 5 oder 10 Euro Nutzungsausfall pro Tag nicht bekommt.
Dass auch bei einem defekten Endgerät ein solches Ding rausgegeben wird wäre mir allerdings neu.
Nein ich hab kein Mobilfunk bei der Telekom.
Aber Mobilfunk von einem anderen Anbieter wirst Du vermutlich haben, vielleicht sogar ein Smartphone mit dem Du ein kostenpflichtiges Tagespaket buchen kannst und dann per USB oder WLAN Tethering auch mit einem PC ins Internet kommst.
2
3
Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo @Denissse,
die Schnellstartrouter werden in der Regel von uns selbst gebucht.
Das Abholen im Shop zum reduzierten Preis funktioniert meist nicht, da es so nicht vorgesehen ist.
Der Schnellstartrouter wird eigentlich nur bei länger dauernden Problemen angeboten.
Da der Schnellstartrouter ebenfalls versendet werden muss, wäre er leider auch nicht früher bei dir, als dein Austauschrouter.
Bitte gib mir Bescheid, ob es mit dem neuen Router läuft.
Wir können uns anschließend auch über eine Erstattung unterhalten.
Viele Grüße
Markus Km.
1
Denissse
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo, Ich habe heute den neuen Router erhalten und trozdem ist das gleiche Problem wie vorher..
Ohne internet verbunden..
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo @Denissse,
hast du aktuell noch Probleme mit dem Anschluss?
Hinterlege bitte deine Rückrufnummer im Nutzerprofil und nenne uns ein Zeitfenster in dem der Rückruf am besten passt. Dann kümmern wir uns gern um die Erstattung.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Denissse