Geräte nie erhalten aber stehen auf Rechnung
4 hours ago
Ich ärgere mich seit über zwei Jahren mit dem Thema rum. Ich habe 2023 das Angebot wargenommen und den Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger bestellt, dazu das gratis WLAN Paket S. Das war damals eine Bundle Aktion. Die Geräte wurden mit DPD versand, der Techniker kam zum vereinbarten Termin für die Installation und die Frage war plötzlich: "Wo sind die Geräte?". Der Techniker gab mir daraufhin einen Router, welchen er noch mit hatte und danach fing das hin und her an. Auf der ersten Rechnung standen dann:
1. Router vom Techniker, 2. Router der bei mir nicht ankam, 5G Empfänger der nicht an kam und WLAN Paket S was nicht ankam.
Nach hin und her mit dem Service wurde nach mehreren Monaten eine Verfolgung in Auftrag gegeben, in dem das Paket als zugestellt markiert war. Das Problem daran war nur: Das Paket wurde noch im Verteilzentrum von DPD als zugestellt markiert und es gibt auch keine Unterschrift von mir. Da es aber als ZUGESTELLT markiert wurde interessierte den Service der Telekom das nicht und für die war der Fall abgeschlossen. Ich sollte mich an DPD wenden. Von DPD kam aber auch trotz Screenshots nur: "Paket ist zugestellt und wir vertrauen unseren Zustellern". Also sitze ich seit über 2 Jahren mitlerweile auf Kosten, die nicht gerechtfertigt sind, ohne Wiedergutmachung und kann die Geräte, da ich sie ja nicht habe auch nicht zurücksenden. Ergo, wenn ich zum Beispiel den Anbierter wechseln will, würde mir dann auch beides in erneut in Rechnung gestellt, weil ich ja nichts zurücksenden kann.
Im Anhang mal der besagte Screenshot von der angeblichen Zustellung. (Die Adresse ist das DPD Zentrallager hier, welches auch noch 40 Minuten von mir entfernt ist)
Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeiten von @olliMD
Anlage aus Datenschutzgründen gelöscht.
Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.
Note:
59
0
18
This could help you too
582
0
6
2 months ago
109
0
3
6 years ago
417
0
3
1580
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 hours ago
Dann melde die Geräte als verloren dann musst du den Restwert leider zahlen.aber die Miete hört wenigstens auf .
Hoffe hier kann man verloren anklicken
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Ansonsten Teamie ..auch wegen Problem...
Profil füllen
@Dragon8885
Very Bad...
17
from
3 hours ago
@Erdogan T. Ich hätte jetzt sofort Zeit
@Erdogan T.
from
3 hours ago
Keiner hat eine Unterschrift überprüft und einen Anwalt anzuheuern ist mir einfach zu teuer für sowas.
Nein, es gab keine Abstellerlaubnis. DPD und die Telekom haben das aber beide schnell abgewiegelt mit "Wurde ja zugestellt". Keiner hat eine Unterschrift überprüft und einen Anwalt anzuheuern ist mir einfach zu teuer für sowas.
Warum denn einen Anwalt?
Schon mal was von Polizei und StA gehört?
Da kann man Strafanzeigen wegen Unterschlagung und Diebstahl erstatten und die Bearbeitung kostet NICHTS.
Ich verstehe gar nicht, wie man so etwas so lange liegen lässt, ohne ernsthaft etwas dagegen zu unternehmen.
from
3 hours ago
Vielen Dank für das Telefonat @Dragon8885
Ich kann sehen, dass vor 2 Jahren eine Schadensmeldung beauftragt wurde. Da die nicht bei dir angekommen ist, kann ich das Ganze nicht komplett in Wohlgefallen auflösen aber wir haben ja bereits einen Kompromiss besprochen.
Sobald ich mir dazu das Okay abholen konnte, melde ich mich noch mal bei dir.
Gruß
Sören
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from