Gelöst
Geschwindigkeit ändern im Kundencenter ausgegraut
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
derzeit nutze ich den Vertrag MagentaZuhause S mit bis zu 16 MBit/s, von denen jedoch leider maximal 7 MBit/s ankommen.
Gemäß Magenta-Zuhause-Verfügbarkeitstest sind an meinem Wohnort allerdings auch die Tarife "MagentaZuhause M mit bis zu 50 MBit/s" sowie "MagentaZuhause L Hybrid mit bis zu 100 MBit/s" verfügbar.
Gerne würde ich meinen Vertrag auf MagentaZuhause M "hochstufen" (an einem Hybrid-Vertrag habe ich kein Interesse, da ich als Router die Fritz!Box 7530 AX nutze und diese auch gerne behalten würde).
In meinem Kundenkonto ist die entsprechende Option zur Erhöhung der Geschwindigkeit jedoch ausgegraut. Dort heißt es im Bereich "Geschwindigkeit ändern": "Aktuell können Sie Ihre Geschwindigkeit nicht ändern."
Hat jemand eine Erklärung, warum die Option ausgegraut ist?
Wenn ich mich recht entsinne, war es früher problemlos möglich, in einen höheren Tarif "einzusteigen".
Über eine Rückmeldung wäre ich mich sehr freuen und bedanke mich bereits jetzt 😊
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Aktuell können Sie Ihre Geschwindigkeit nicht ändern." Hat jemand eine Erklärung, warum die Option ausgegraut ist?
Aktuell können Sie Ihre Geschwindigkeit nicht ändern."
Hat jemand eine Erklärung, warum die Option ausgegraut ist?
Kann daran liegen, dass keine Kapazitäten frei sind. Ports belegt, u.s.w.
In der Regel bleibt da nur, es immer wieder zu versuchen, und zu hoffen, dass Kapazitäten frei werden.
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vor einem Jahr
Du musst den Tarif ändern.
Nur die Geschwindigkeit geht nicht.
Einfach bei der Verfügbarkeit weiter klicken auf bestellen, der Rest wird dann geführt.
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vor einem Jahr
@ Geralt von Riva @Kugic Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Im Bereich „Tarifänderung“ befinde ich mich bereits. Dort sind dann allerdings sämtliche Optionen ausgegraut (bis auf „zusätzlichen Internetvertrag buchen“), vgl. Anhang.
Dann scheint ja tatsächlich nur die Warten-und-Hoffen-Option zu bleiben…
IMG_4318.jpeg
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vor einem Jahr
Hast Du es mal mit einem anderen Browser/Gerät versucht?
Ist momentan vielleicht eine andere Änderung in Bearbeitung?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @andiling,
ja, das habe ich bereits versucht. Egal ob iOS, Windows oder macOS und Safari, Firefox oder Chrome - die Felder bleiben ausgegraut.
Andere Änderungen sind ebenfalls nicht in Bearbeitung…
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Loki92 ,
gerne schaue ich für dich nach und kann für dich auch eine höhere Geschwindigkeit buchen. 🙂Da es noch etwas früh ist, teile mir hier gern ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.
Viele Grüße
Maja Z.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Loki92
Dann einfach mal die Horline anrufen, oder hier auf einen Teamie warten.
Ihr Profil ist ja ausgefüllt, und die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.
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vor einem Jahr
Hi @Maja Z.,
gerne ab 9 Uhr auf dem Handy versuchen, ggf. bin ich dann bei der Arbeit erreichbar, sofern nicht gerade anderweitig gebunden.
Falls nicht erreichbar: Zwischen 13 und 14 Uhr.
Viele Grüße
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Loki92,
wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Ich habe die Umstellung auf VDSL 50 zu Morgen gebucht.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Loki92,
wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Ich habe die Umstellung auf VDSL 50 zu Morgen gebucht.
Gruß
André A.
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vor einem Jahr
Vielen Dank an alle sowie @André A. für das nette Telefonat! Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte ich tatsächlich Glück, dass gerade ein Port freigeworden ist.
Sofern morgen alles reibungslos mit der Umstellung klappt, können wir hier schließen 🙂
VG
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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