Gelöst

Geschwindigkeit ändern im Kundencenter ausgegraut

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

derzeit  nutze ich den Vertrag MagentaZuhause S mit bis zu 16 MBit/s, von denen jedoch leider maximal 7 MBit/s ankommen.

Gemäß Magenta-Zuhause-Verfügbarkeitstest sind an meinem Wohnort allerdings auch die Tarife "MagentaZuhause M mit bis zu 50 MBit/s" sowie "MagentaZuhause L Hybrid mit bis zu 100 MBit/s" verfügbar.

Gerne würde ich meinen Vertrag auf MagentaZuhause M "hochstufen" (an einem Hybrid-Vertrag habe ich kein Interesse, da ich als Router die Fritz!Box 7530 AX nutze und diese auch gerne behalten würde).
In meinem Kundenkonto ist die entsprechende Option zur Erhöhung der Geschwindigkeit jedoch ausgegraut. Dort heißt es im Bereich "Geschwindigkeit ändern": "Aktuell können Sie Ihre Geschwindigkeit nicht ändern."

Hat jemand eine Erklärung, warum die Option ausgegraut ist?

Wenn ich mich recht entsinne, war es früher problemlos möglich, in einen höheren Tarif "einzusteigen".

 

Über eine Rückmeldung wäre ich mich sehr freuen und bedanke mich bereits jetzt 😊

367

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Loki92

      Aktuell können Sie Ihre Geschwindigkeit nicht ändern." Hat jemand eine Erklärung, warum die Option ausgegraut ist?

      Aktuell können Sie Ihre Geschwindigkeit nicht ändern."

      Hat jemand eine Erklärung, warum die Option ausgegraut ist?

      Loki92

      Aktuell können Sie Ihre Geschwindigkeit nicht ändern."

      Hat jemand eine Erklärung, warum die Option ausgegraut ist?


      Kann daran liegen, dass keine Kapazitäten frei sind. Ports belegt, u.s.w.

      In der Regel bleibt da nur, es immer wieder zu versuchen, und zu hoffen, dass Kapazitäten frei werden.

      0

    • vor einem Jahr

      Du musst den Tarif ändern. 
      Nur die Geschwindigkeit geht nicht. 

      Einfach bei der Verfügbarkeit weiter klicken auf bestellen, der Rest wird dann geführt. 

      0

    • vor einem Jahr

      @ Geralt von Riva  @Kugic  Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

       

      Im Bereich „Tarifänderung“ befinde ich mich bereits. Dort sind dann allerdings sämtliche Optionen ausgegraut (bis auf „zusätzlichen Internetvertrag buchen“), vgl. Anhang. 

      Dann scheint ja tatsächlich nur die Warten-und-Hoffen-Option zu bleiben…

       

       

      IMG_4318.jpeg

      0

    • vor einem Jahr

      Hast Du es mal mit einem anderen Browser/Gerät versucht?

      Ist momentan vielleicht eine andere Änderung in Bearbeitung?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @andiling,

      ja, das habe ich bereits versucht. Egal ob iOS, Windows oder macOS und Safari, Firefox oder Chrome - die Felder bleiben ausgegraut. 

      Andere Änderungen sind ebenfalls nicht in Bearbeitung…

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @Loki92

       

      gerne schaue ich für dich nach und kann für dich auch eine höhere Geschwindigkeit buchen. 🙂Da es noch etwas früh ist, teile mir hier gern ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.

       

      Viele Grüße 

      Maja Z. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Loki92 

      Dann einfach mal die Horline anrufen, oder hier auf einen Teamie warten.

      Ihr Profil ist ja ausgefüllt, und die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.

      0

    • vor einem Jahr

      Hi @Maja Z.
      gerne ab 9 Uhr auf dem Handy versuchen, ggf. bin ich dann bei der Arbeit erreichbar, sofern nicht gerade anderweitig gebunden.

      Falls nicht erreichbar: Zwischen 13 und 14 Uhr. 
      Viele Grüße 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Loki92,

       

      wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Ich habe die Umstellung auf VDSL 50 zu Morgen gebucht. 

       

      Gruß

      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Loki92,

       

      wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Ich habe die Umstellung auf VDSL 50 zu Morgen gebucht. 

       

      Gruß

      André A.

      0

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank an alle sowie @André A.  für das nette Telefonat! Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte ich tatsächlich Glück, dass gerade ein Port freigeworden ist. 
      Sofern morgen alles reibungslos mit der Umstellung klappt, können wir hier schließen 🙂

      VG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      109

      0

      3

      Gelöst

      in  

      854

      1

      6