Geschwindigkeit/Leistung geringer als vertraglich zugesichert
vor 5 Jahren
Sehr geehrtes Telekom Team,
erneut ist die Geschwindigkeit/Leistung unter den vertraglich vereinbarten Mindestanspruch von 20 Mbit (Upload) gefallen. Die angebotene Maximalleistung kann aufgrund der von Ihnen vorgegebenen Einstellung auch nicht erreicht werden (Tarif: Downlod max 100Mbit und Upload max 40Mbit). Siehe Screenshot anbei.
Dies ist innerhalb der Vertragslaufzeit jetzt zum wiederholtem Male vorgekommen und ich bitte um kurzfristige Lösungsvorschläge.
Danke im Voraus,
Felix Peters
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Thunder99
vor 5 Jahren
@peters.felix häng mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik an. Welche FritzOS? Welche Fritzbox? Werden Powerline Adapter verwendet?
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eifelman85
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Es ist nicht die erste TAE Dose, weil die Kabel an ihr angeschraubt werden.
Es ist nicht die erste TAE Dose, weil die Kabel an ihr angeschraubt werden.
Jein - früher hat die Bundespost/Telekom auch Dosen mit Schraubkontakten verwendet. Allerdings war dort ein gestecker PPA drin.
@peters.felix
Wieviel die 1 Meter Kabel ausmachen, lässt sich im Vorfeld nicht sagen. Das lässt sich erst nach dem Tausch bzw. bei Messung am APL sehen.
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von
Thunder99
KarstenS5
vor 5 Jahren
Da hat offenbar ASSIA schon denm DLM aktiviert weil ihm etwas an deinem Anschluss nicht passt und du ihm nicht die Datenrate aller Anschlüsse versaust.
Daher ist auch mein Tip:
Erstens Kabelprüfen, Gibt es eine zweite eventuell nicht mal angeschlossene zweite TAE , oder hast du Powerlines im Einsatz?
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eifelman85
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von
KarstenS5
vor 5 Jahren
@peters.felix
Nach einer Parallelschaltung sieht es nicht aus - bleibt noch die Kabelart.
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von
KarstenS5
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die konstruktive Unterstützung.
Falls ich hier noch einsteigen darf/soll, bin ich gerne zur Stelle, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Viele Grüße
Marcel M.
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peters.felix
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von
Marcel M.
vor 3 Jahren
Hej @Marlon K. ,
danke für deine Rückmeldung und sorry, ich habe deinen Anruf zu spät gesehen. Wäre es möglich, dass du es noch mal versuchst und wir telefonisch nach einer Lösung suchen?
Ich bin heute und morgen (außer in der Zeit von 11-13:00 Uhr) gut erreichbar.
Viele Grüße und einen guten Wochenstart,
Felix
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Marcel M.
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von
peters.felix