Gesprächsabbruch nach 15 Minuten IP Telefonie

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

Ich habe einen IP Anschluss mit Speedport Smart Router. Die Firmware Version ist 050129.3.5.002.0.

Hieran wird über den TAE Anschluss ein analgoes Gigaset DECT Telefon problemfrei betrieben,

Ein Gigaset DX800a habe ich per Lan Kabel angeschlossen und dort die Zugangsdaten hinterlegt. Leider brechen hier nach 15 Minuten immer die Gespräche ab. Welche Daten müssen hinterlegt werden, damit das System einwandfrei funktioniert?

 

screenshotDX800a.JPG

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    • vor 6 Jahren

      @CiscoOB 

       

      Hier ein Link für die Konfiguration des DX800A an einem Router:

       

      https://lubensky.de/hybrid/digibox.htm#xl_Gigaset:32Voip-Telefon

       

      (müsste auch am Smart 3 funktionieren).

       

      Hat das Gigaset DX 800A die Firmwareversion 173?

       

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Firmware Version ist die V41.00-175.00.00

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @CiscoOB 

       

      Gigaset hat es demnach nicht einmal geschafft, in mehr als 4 Jahren die neueste Firmwareversion

      auf der betreffenden Support-Seite zu nennen...Wütend

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      das Problem ist, dass in dem Gigaset DX800a die Sip-Zugangsdaten eingetragen sind und die Rufnummer darüber angemeldet ist. Wenn die selbe Rufnummer auch noch im Speedport registriert ist, kann es zu solchen Problemen kommen.

      Abhelfen könnte, die betreffende Rufnummer im Speedport zu löschen.

       

      Viele Grüße 

      PeterM123 

       

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @CiscoOB

      Ich mische mich auch mal mit ein.

      Wie schaut es denn aktuell aus, konnten die Tipps helfen, die Sie hier erhalten haben?
      Vielen Dank schon mal dafür an alle. Fröhlich

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      sorry für die späte Rückmeldung.

      Das Problem besteht weiterhin. 

      Im Speedport sind jedoch KEINE Zugangsdaten hinterlegt, nur im Telefon...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @CiscoOB 

      hast Du die oben verlinkte Seite von @aluny beachtet und die Informationen von dort bei Dir umgesetzt?

      Die Server Refresh - Zeit mal bitte von 600 auf 60 reduzieren !

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @CiscoOB,

      haben Sie den guten Tipp von Waage1969 bereits gesehen bzw ausprobiert?

      Gruß
      Sebastian S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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